• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

NF4 Treiber auf NF2 installiert? Wer alles?

onliner

Spiele-Enthusiast/in
Von den News her lese ich das es einige schon Probiert haben sollen, die Treiber von NF4 auf NF2 zu installieren, nur habe ich keine gelesen, hier im Forum, bei denen es geklappt hat?
http://www.pcgameshardware.de/?menu=0701&s=thread&bid=421&tid=4852062&x=4

Somit ein Allgemeiner aufruf wer es den schon erfolgreich installiert hat :)

Also Ihr ollen Nostalgiker die noch ein NF2 ihr schmuckstück nennen, gebt euch Preis :-X , welche Problematik kommt evtl. auf oder welche Tricks ihr angewendet habt.

Gruß
onliner

Ich hab zwar nen NF3 auf meinen NF3 250 chip installiert ( :-D ) hatte damit aber heftige Probleme. MoBo stürtze immer ab bis ichs manuelle versucht habe... (gerade wegen meiner AGP Graka) diese hatte probleme. Konnte 8x AGP und Fastwrite nicht aktivieren... nun funz. aber den Treiber kann ich nicht mehr deinstallieren. Irgendwie bin ich von meinem NF3 chip nicht so begeistert.

Michael-Miggi am 11.07.2006 10:54 schrieb:
Ich hab zwar nen NF3 auf meinen NF3 250 chip installiert ( :-D ) hatte damit aber heftige Probleme. MoBo stürtze immer ab bis ichs manuelle versucht habe... (gerade wegen meiner AGP Graka) diese hatte probleme. Konnte 8x AGP und Fastwrite nicht aktivieren... nun funz. aber den Treiber kann ich nicht mehr deinstallieren. Irgendwie bin ich von meinem NF3 chip nicht so begeistert.

Also ich kann mich über meinen NF3 250gb nicht beschweren, läuft seit bald 2 Jahren wie ne eins :-]

@ topic

Kann man den NF4 Treiber auf ein NF2 Mobo installieren? :confused: Hab jedenfals davon noch nie was gehört

Jupp laufen tut er auch wie ne Bombe aber der Treiber hat mich in den Wahnsinn getrieben.... :-D

Lockenmonk am 04.08.2005 10:00 schrieb:
Der 5.10 war wirklich die letzte Treiberversion für Die Nforce 1-3 Generation. Aber mit einem kleinen Trick kann man auch die neusten Nforce 4 Treiber auf sein Nforce 2 oder 3 Mainboard zum laufen bringen. Man lädt sich einfach den gewünschten Nforce 4 Treiber runter und entpackt diesen dann mit Winrar. Das einzigste was der Nforce 4 Treiber von den Nforce1-3 Treiber unterscheidet ist die fehlende AGP unterstützung. Um das Problem aus der Welt zu schaffen holt man sich einfach z.B. aus dem Treiber 5.10 die Ordner Gart und MemCtl. Wenn ihr neuere AGP Treiber haben möchte ladet den Treiber 6.37 runter. Dann kopiert ihr die zwei Ordner in den gewünschten Nforce 4 Treiber und ihr habt einen neuen Treiber für ein Nforce 2 oder 3 Mainboard.

Bei allen Nforce Boards die kein Gigabyt Lan haben muss auch weiterhin der alte Netzwerktreiber verwendet werden. Bei allen anderen Boards müssen nur die Ordner Gart und MemCtl. berücksichtigt werden.

Im Moment läuft mein Nforce 3 Ultra Mainboard mit dem Nforce 4 Standalone Treiber 6.53. Hier ein Beispiel für das Treiberpaket 6.53

Audiotreiber 4.60 (WHQL)
Audioutilities 4.51
Ethernet-Treiber 4.75 (WHQL)
GART-Treiber 4.40
Speichercontroller-Treiber 4.40 (WHQL)
SMBus-Treiber 4.45 (WHQL)
Installationsprogramm 4.60
NVIDIA IDE-Treiber 5.18 (WHQL)

Den anderen Thread (NF4 Treiber auf NF2 Mobo) hab ich nicht gefunden, aber ich weiß das es einen gab - und das einige das ausprobiert haben.

Chat1000 am 11.07.2006 11:01 schrieb:
@ topic

Kann man den NF4 Treiber auf ein NF2 Mobo installieren? :confused: Hab jedenfals davon noch nie was gehört
Das einzige wie es zum laufen geht ist das man den Treiber entpackt und händisch per Treiberupdate über Hardwaremanager einzeln installiert. Anders kann ich es mir nicht vorstellen.

Drum frag ich ja wer alles das schon "Erfolgreich" angewendet hat !

onliner am 11.07.2006 11:20 schrieb:
Chat1000 am 11.07.2006 11:01 schrieb:
@ topic

Das einzige wie es zum laufen geht ist das man den Treiber entpackt und händisch per Treiberupdate über Hardwaremanager einzeln installiert. Anders kann ich es mir nicht vorstellen.

Drum frag ich ja wer alles das schon "Erfolgreich" angewendet hat !

Was versprecht ihr euch davon, den NF4 Treiber auf nem NF2 Mobo zu installieren? :confused:

GR-Thunderstorm am 11.07.2006 11:48 schrieb:
Was versprecht ihr euch davon, den NF4 Treiber auf nem NF2 Mobo zu installieren? :confused:
Aktuellere Treiber? Derjenige hier ausm Forum der es ausprobiert hatte meinte damals sogar das er einige Punkte mehr in Benchmarks hatte.

DoktorX am 11.07.2006 12:44 schrieb:
und was soll das bringen? :confused:
Bringen tuts mir sehr Wahrscheinlich her nicht viel. Das einzige was ich mir davon erhoffe (würde) ds es gewisse Performanceschub kommt, sehr wenig aber vielleicht auch stabilität... wer weiß :rolleyes:

Wieso denn nicht, so zum Testen einfach!

Zurück