• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

NF3-DFI-Mainboard halbiert Benchmarkergebnisse?

karstenschley

Anfänger/in
Also ich habe ein NF3-Ultra MB mit nem a64-3200 ohne headspreader, 1Gb Corsair DDR-400 Ram (die mit den LED´s) und ner sp1614C FP, als vga nutze ich eine 6800.
auf einem A8v-Deluxe hatte ich folgende ergebnisse:
GFX 7812 CPU 9692 Total 55684
jetzt auf dem DFI
GFX 6069 CPU 3722 Total 33435

Was kann ich falsch gemacht haben?der cpu kann ja nicht beschädigt sein(durch das entfernen des Spreaders) weil prime keinen fehler meldet (laufzeit ca 10h bei 38grad) ich kühle meinen cpu mit nem 7700Cu von Zalmann... hoffe auf hilfe weil ich laut sandra KEINE CPU-leistung eingebüßt habe (bei standard ist mein CPU identisch mit nem A64-3200)

im Moment kann ich schlecht helfen, bekomme die DFI Seite nich geladen (56K)... :rolleyes:

unpluged am 02.01.2007 12:35 schrieb:
im Moment kann ich schlecht helfen, bekomme die DFI Seite nich geladen (56K)... :rolleyes:

also ich finde da keine lösung... verstehe ja nicht warum meine benchmarkergebisse bei AM3 so gering ausfallen :( :(

installiere gerade neu auf nem raid0 von 2xSp1614c und außer das jetzt windows sich istallieren lässt läuft das system... aber ich weiß nicht warum das DFI mein system so langsam macht... ich meine 3700CPU-Punkte mit ner A64-Architektur und 2Ghz Speed klingen nach problemen... aber ich weiß nicht warum und hab keine ausweichmöglichkeit... wieder das a8v zu nehmen würde locker den tag versauen und außerdem hat es stunden gekostet den moding-kühler auf den cpu zu bekommen weil, ich ja die schutzkappe entfernt habe (gewinn 3-5grad bei idle lt. speed-fan)

karstenschley am 02.01.2007 13:46 schrieb:

also ich finde da keine lösung... verstehe ja nicht warum meine benchmarkergebisse bei AM3 so gering ausfallen :( :(

installiere gerade neu auf nem raid0 von 2xSp1614c und außer das jetzt windows sich istallieren lässt läuft das system... aber ich weiß nicht warum das DFI mein system so langsam macht... ich meine 3700CPU-Punkte mit ner A64-Architektur und 2Ghz Speed klingen nach problemen... aber ich weiß nicht warum und hab keine ausweichmöglichkeit... wieder das a8v zu nehmen würde locker den tag versauen und außerdem hat es stunden gekostet den moding-kühler auf den cpu zu bekommen weil, ich ja die schutzkappe entfernt habe (gewinn 3-5grad bei idle lt. speed-fan)
Also einer hätte auch gereicht...

Freaky22 am 02.01.2007 13:54 schrieb:

im grunde hast du recht, aber wo soll ich dieses problem posten??? es ist CPU-problem / mainboardproblem und OC-problem ... ohne OC hab ich dieses problem auch und weiß ich nicht WARUM mein SYSTEM so langsame ergebnisse produziert... Lt. Sandra ist alles ok und andere programme konnte ich noch nicht testen bzw weiß ich nicht was mir da bessere auskünfte erteilen kann :(

karstenschley am 02.01.2007 14:06 schrieb:
Freaky22 am 02.01.2007 13:54 schrieb:

im grunde hast du recht, aber wo soll ich dieses problem posten??? es ist CPU-problem / mainboardproblem und OC-problem ... ohne OC hab ich dieses problem auch und weiß ich nicht WARUM mein SYSTEM so langsame ergebnisse produziert... Lt. Sandra ist alles ok und andere programme konnte ich noch nicht testen bzw weiß ich nicht was mir da bessere auskünfte erteilen kann :(

Wenn du mal in nem anderen Thread (du hast ja so viele) lesen würdest, wärst du bestimmt vllt schon ein Bißchen schlauer ;) :|

ich entschuldige mich nochmals dafür, weiß aber nicht wo das problem liegen soll, WINDOWS war neu Installiert und hat im grundzustand (nur Treiber für VGA/chipsatz) diese mickriegen ergebnisse gebracht...

in einer stunde hab ich wieder die möglichkeit AM3 laufen zu lassen (mag das gar nicht mehr Installieren)

karstenschley am 02.01.2007 14:14 schrieb:
ich entschuldige mich nochmals dafür, weiß aber nicht wo das problem liegen soll, WINDOWS war neu Installiert und hat im grundzustand (nur Treiber für VGA/chipsatz) diese mickriegen ergebnisse gebracht...

in einer stunde hab ich wieder die möglichkeit AM3 laufen zu lassen (mag das gar nicht mehr Installieren)

Wieviel Threads willst du eg noch aufmachen. Mittlerweile hast du 3 zu ein und dem selben Thema oO.

Beschränk dich bitte auf einen.

Gruß

Hombre

Hombre3000 am 02.01.2007 14:18 schrieb:
karstenschley am 02.01.2007 14:14 schrieb:

Wieviel Threads willst du eg noch aufmachen. Mittlerweile hast du 3 zu ein und dem selben Thema oO.

Beschränk dich bitte auf einen.

Gruß

Hombre

ok ok .... somit schließe ich dieses hier, mein anderer in OC beleibt offen in der Hoffnung das es noch ne Lösung gibt,

gruß Karsten

PS.frohes neues damit dieser thread noch was sinnvolles hat ;)

Zurück