• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Zeitgeist: Zeitgeist für Half-Life 2: Mod wird ein Science-Fiction-Krimi im Jahr 1934

MarcBrehme

RedakteurIn
News - Zeitgeist: Zeitgeist für Half-Life 2: Mod wird ein Science-Fiction-Krimi im Jahr 1934

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,692435

Die pompösen Modankündigungen übersteigen auf jedenfall die pompösen Modfertigstellungen.

AW:

Die pompösen Modankündigungen übersteigen auf jedenfall die pompösen Modfertigstellungen.
Natürlich werden Mods auch eingestellt, aber man sollte es nicht so negativ darstellen. Gerade Source-Mods gibt es mittlerweile wirklich viele und davon sind auch eine große Zahl an wirklich guten dabei, siehe: http://www.hlportal.de/?sec=mods&site=mods&do=showmodcharts&engine_id=1

AW:

Da ist was dran. So viele tolle Ideen und Ambitionen, doch viele der "großen" und wirklich spielenswerten Vorhaben werden überhaupt nicht oder halbgar veröffentlicht. Lieber die Vorfreude nicht so schüren und nur über das Berichten, was auch tatsächlich das Licht der Welt erblickt und gut ist.

Wieso hört man hier z.B. nichts über "Research & Development"??? Oder den Radiator-Mods?

AW:

Nunja, die Nörgler hier...

Antstatt rumzumeckern würde ich mich mal informieren wie schwer das Mappen ist. Und wie aufwändg das in der Source Engine ist.

Das sieht super aus und verspricht einen Erfolg der Mod.

AW:

Antstatt rumzumeckern würde ich mich mal informieren wie schwer das Mappen ist. Und wie aufwändg das in der Source Engine ist.
Wieso sollte es besonders aufwändig sein für Source-Games zu mappen? Das ist halt noch "richtiges" mappen, wo man wirklich noch alles individuell baut, während Custom-Maps in Sandbox-Games wie Crysis & Co mehr oder weniger ja nur das aneinanderreihen von vorgefertigten Objekten sind. Verglichen damit ist es natürlich mit mehr Aufwand verbunden, aber das kann man ja auch kaum mehr Level Design nennen, das ist ja mehr Bauklötzchen spielen...

Zurück