• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Xcom: E3-Trailer veröffentlicht, Release-Datum enthüllt

AW: News - Xcom: E3-Trailer veröffentlicht, Release-Datum enthüllt

Enter the Matrix! Ich finde, dass irgendwie die klassische XCom-Atmosphäre fehlt. Dabei rede ich nicht von der guten alten Zeit als UFO:Enemy Unknow noch frisch war, sondern allgemein von den Designentscheidungen für die Aliens. USA, 50er Jahre und Roswell-Aliens wären ideal gewesen. Kleine Ufos die irgendwo auf der Welt landen und auf Bauernhöfen in der Nacht ihr Unwesen treiben.

Das Video mag zwar nett gemacht sein, aber ich bin weiterhin skeptisch, ob der Titel den Namen XCom verdient hat. Allein wegen des Wiedererkennungswertes wurde er wohl nicht genommen, denn die alten Hasen von früher, so wie ich, spielen kaum heute noch spiele. Und den Jüngeren ist XCom kaum ein Name.

AW: News - Xcom: E3-Trailer mit Gameplay-Szenen veröffentlicht, Release-Datum enthüllt

wieso heißt es Xcom wenn es rein gar nichts mit der Serie zu tun hat? weder die Aliens, das Settings noch irgendein anderer Teil haben es verdient, Xcom genannt zu werden.
Das Video sieht ja ganz nett aus, aber man hätte ihm auch einfach einen eigenen Namen geben können, so schlachtet man nur eine Oldiemarke aus

AW: News - Xcom: E3-Trailer mit Gameplay-Szenen veröffentlicht, Release-Datum enthüllt

Ähm ja. Das schaut graphisch und ästhetisch ziemlich sch*** aus. Da muss das Spiel von vom Gamedesign wirklich schon ein Brüller sein.
Die Story klingt ja auch total 08/15.

OMG , das hätte mal lieber lassen sollen und die Serie so wie sie war zu Grabe tragen !

Von dem ersten Trailer war ich wesentlich mehr begeistert.
Hier finde ich lediglich diese sich zusammensetzenen Würfel/Köpfe/usw nett.

Ich muss weinen, ich hoffe das floppt richtig hart.

Ich weiß nicht, irgendwie zu actionreich uns CoD-Shooter-mäßig. Hatte auf mehr Strategie und Adventure gehofft! Warum muss sich heutzutage alles wie ein CoD spielen?

Strategie war nie so mein Ding, deshalb hoffe ich auf einen richtig guten Shooter.
Das Setting gefällt mir jedenfalls richtig gut, und die Kubus-Technologie der Aliens sieht cool aus. Und auch wenn der Trailer nicht unbedingt danach aussieht, soll ja noch eine gute Portion Taktik im Game stecken. Ich bin jedenfalls gespannt auf die E3.

Ich weiß nicht, irgendwie zu actionreich uns CoD-Shooter-mäßig. Hatte auf mehr Strategie und Adventure gehofft! Warum muss sich heutzutage alles wie ein CoD spielen?
Weil es sich pervers gut verkauft.

Doofe Publisher, die immer Geld verdienen wollen...

Naja, natürlich will man mit den Spielen den großten Gewinn abschöpfen. Jedoch waren mir die Zeiten lieber als auf dem Spielemarkt noch Goldgräberstimmung herrschte. Heute fühlen sich die Spiele zunehmend alle gleich an, wenn überhaupt. Es wird kaum noch etwas riskiert sondern nur noch analysiert. Über Umfragen und Statistiken wird das Rezept für ein Spiel zusammengestellt und heraus kommen dann 0815 Spiele ohne großem finanziellen Risiko oder Grütze, weil die Umfragen falsch durchgeführt wurden. So ist das heute nunmal und es wird nie mehr wieder anders werden.

Zurück