• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Xbox 360: Microsoft denkt über Nachfolger der Xbox 360 nach

System

System
News - Xbox 360: Microsoft denkt über Nachfolger der Xbox 360 nach

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,647892

hmmm,hoffe er meint den Satz ernst,dass sie noch lange mit der 360 arbeiten werden,aber die ps2 hatt sich ja auch ewig gehalten wiso die 360 dann nicht??

AW:

aasgaia am 17.06.2008 17:40 schrieb:
hmmm,hoffe er meint den Satz ernst,dass sie noch lange mit der 360 arbeiten werden,aber die ps2 hatt sich ja auch ewig gehalten wiso die 360 dann nicht??

Die PS2 ist grad mal knapp 7,5 Jahre auf dem Markt. Wenn Microsoft jetzt nichtmal die ernsthafte Planung für nen 360 Nachfolger angefangen hat würd ich frühestens in ~3 Jahren damit rechnen, damit wäre die 360 bei etwa 6 Jahren Lebenszeit, was ja schon fast die PS2 erreichen würde ;)

AW:

aasgaia am 17.06.2008 17:40 schrieb:
Es ist ja auch in ihrem Interesse, die 360 so lange wie möglich auf dem Markt zu lassen.

AW: News - Xbox 360: Microsoft denkt über Nachfolger der Xbox 360 nach

System am 17.06.2008 17:40 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Wen wunderts. Schliesslich hingt die 360 der Wii und der PS3 weit hinterher bei den Verkaufszahlen.

Fight_Angel am 17.06.2008 18:03 schrieb:
System am 17.06.2008 17:40 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Wen wunderts. Schliesslich hingt die 360 der Wii und der PS3 weit hinterher bei den Verkaufszahlen.
Mit welchen Zahlen belegst du das?
http://www.vgchartz.com/
Sooo schlecht steht MS nicht da... finde ich zumindest.

Am ROD-Image müssen die wirklich arbeiten. Das ist ja bisher der einzige Grund, um die Box wirklich konsequent zu "ignorieren". Sonst dürfte man bei MS aber noch einige Jahre mit der Box arbeiten. Immerhin hat die ATM das stärkste Lineup aller Konsolen, ist häufig Lead-Plattform für Entwicklungen und kann auch technisch noch sehr gut mithalten. Wenn man bedenkt, dass das Ding Ende 2005 aufgeschlagen ist, und noch immer sehr gute Grafiken präsentieren kann (wobei im Zuge der Mehrplattformkonzipierung einiger Titel kaum die tatsächliche Leistungsfähigkeit ausgenutzt werden dürfte - wie auch bei der PS3), dann zeigt das wohl recht deutlich, dass Konsolen technisch länger "oben auf" sein können, als jemals zuvor.

Ich find die Box zwar vom Grundkonzept gut, das Lineup ist mittlerweile sehr anständig, aber kaufen würde ich mir die nicht (erneut). Auf mögliche RoD-Action habe ich keinen Bock. Da hat MS dann doch irgendwie zu drastisch das Kundenvertrauen verspielt.

Regards, eX!

AW:

Ich frage mich was die unter "Ideen-sammeln" verstehen. Hoffentlich nicht einfach nur mehr Grafikleistung und eine billige Kopie von modernen Steuerungskonzepten wie bspw. beim Wii.

Microsoft sollte wirklich etwas neues finden um das Konsolensegment wirklich voran zu bringen und nicht bloß stumpfe Evolution zu betreiben. Böse Zungen könnten sowas ja auch als Kopieren auf etwa shöherem Niveau bezeichnen.

eX2tremiousU am 17.06.2008 18:29 schrieb:
Am ROD-Image müssen die wirklich arbeiten. Das ist ja bisher der einzige Grund, um die Box wirklich konsequent zu "ignorieren". Sonst dürfte man bei MS aber noch einige Jahre mit der Box arbeiten. Immerhin hat die ATM das stärkste Lineup aller Konsolen, ist häufig Lead-Plattform für Entwicklungen und kann auch technisch noch sehr gut mithalten. Wenn man bedenkt, dass das Ding Ende 2005 aufgeschlagen ist, und noch immer sehr gute Grafiken präsentieren kann (wobei im Zuge der Mehrplattformkonzipierung einiger Titel kaum die tatsächliche Leistungsfähigkeit ausgenutzt werden dürfte - wie auch bei der PS3), dann zeigt das wohl recht deutlich, dass Konsolen technisch länger "oben auf" sein können, als jemals zuvor.

Ich find die Box zwar vom Grundkonzept gut, das Lineup ist mittlerweile sehr anständig, aber kaufen würde ich mir die nicht (erneut). Auf mögliche RoD-Action habe ich keinen Bock. Da hat MS dann doch irgendwie zu drastisch das Kundenvertrauen verspielt.

Regards, eX!

Glaubst du im ernst, dass sich Leute, mal dich nicht miteingeschlossen, sich von der 360 wegen dem RoD abwenden? Vom RoD waren ja nur die ersten 360 betroffen, bei den jetzigen ist das Problem ja nicht mehr vorhanden, deswegen versteh ich deine Aussage nicht so ganz. Mich hat der RoD nicht im geringsten gestört. Der war von heut auf morgen da und so schnell war meine 360 auch auf den Weg in die Reperatur und siehe da, ein paar Tag später war sie auch schon wieder da. Fand ich jetzt ehrlich gesagt nicht schlimm. Solange derjenige für den Schaden aufkommt der daran schuld ist, ist mir sowas ziemlich egal :top:

Aber während Microsoft erst jetzt anfängt über einen möglichen Nachfolger nachzudenken sind Nintendo und Sony warscheinlich schon fleißig am tüfteln ;)

DeVan90 am 17.06.2008 18:41 schrieb:
Glaubst du im ernst, dass sich Leute, mal dich nicht miteingeschlossen, sich von der 360 wegen dem RoD abwenden?
Da wird es bestimmt kritische Kundenstämme geben, die von so einer "Banalität" die Kaufentscheidung abhängig machen. Zumal RoD für viel schlechte Mundpropaganda sorgte.
Vom RoD waren ja nur die ersten 360 betroffen, bei den jetzigen ist das Problem ja nicht mehr vorhanden, deswegen versteh ich deine Aussage nicht so ganz.
Bei den "Arcade-Versionen" für 200 Euro kommt das aber auch noch vor. Die gibt es ja erst seit wenigen Monaten in Europa. Vielleicht sollte MS mal deutlich die Geräte kennzeichnen, die schon auf einem modifizierten Design basieren. Und da MS bereits an der nächsten und effektiveren Version der 360 bastelt, kann man davon ausgehen, dass das Problem mit dem RoD noch immer eine gewisse Schwere hat.
Mich hat der RoD nicht im geringsten gestört. Der war von heut auf morgen da und so schnell war meine 360 auch auf den Weg in die Reperatur und siehe da, ein paar Tag später war sie auch schon wieder da. Fand ich jetzt ehrlich gesagt nicht schlimm. Solange derjenige für den Schaden aufkommt der daran schuld ist, ist mir sowas ziemlich egal :top:
Ich sag mal so: Ich bin da recht empfindlich: WENN ich mir schon eine Konsole kaufe, dann ERWARTE ich auch ein funktionierendes und effektiv konzipiertes Design, welches nicht oder kaum anfällig für Fehler ist. Wenn ich Technik mit latentem Restrisiko haben will, dann hätte ich auch beim PC und Ati ( :ugly: ) bleiben können. Da mag es bestimmt Leute geben, die sich nicht (sonderlich) an solchen Konsolenfehlern stören, für mich ist das hingegen ein klares No-Go. Gerade bei einem geschlossenem System, das eigentlich darauf ausgelegt ist, gut zu funktionieren.

Und MS wäre sicherlich besser bedient gewesen, wenn die bereits früh genug das Konzept der ersten 360-Versionen auf Herz und Nieren geprüft hätten. So hätte man vielleicht auch die Milliarden einsparen können, die man in den Kundendienst stecken musste...

Wenn der Kunde Prototypen auf gut Glück kauft, dann ist das imho nicht okay.

Regards, eX!

@ eX2tremiousU

da muss ich dir Rechtgeben ich hab auch die 2te 360 Konsole wegen defekts ohne HDMI noch.
Und die ist so laut das ich lieber mit meiner PS3 zocke mitlerweile weil mich die
PS3 net streßt von der Lautstärke.
Dazu kommt noch das ich jetzt einen entsprechenden Fernseher seit neuestem habe und die Xbox 360 keinen HDMI hat, ,meine YUV Eingänge für meine Sat receiver gebraucht werdern da das Fernsehl Bild dann besser ist.

Jetzt steht die in der Ecke rum ist Laut, und eine der ersten 360 Generation.
Wer will mir das Ding noch abkaufen, wenn alle wissen das die den Ring of Death bekommen kann und das sie keinen HDMi besizt.
Für das wo ich über 600 euro mit allen beim kauf hingelegt hab hat MS mich schön hängen lassen.

MeeresGeist am 17.06.2008 20:16 schrieb:
@ eX2tremiousU

da muss ich dir Rechtgeben ich hab auch die 2te 360 Konsole wegen defekts ohne HDMI noch.
Und die ist so laut das ich lieber mit meiner PS3 zocke mitlerweile weil mich die
PS3 net streßt von der Lautstärke.
Dazu kommt noch das ich jetzt einen entsprechenden Fernseher seit neuestem habe und die Xbox 360 keinen HDMI hat, ,meine YUV Eingänge für meine Sat receiver gebraucht werdern da das Fernsehl Bild dann besser ist.

Jetzt steht die in der Ecke rum ist Laut, und eine der ersten 360 Generation.
Wer will mir das Ding noch abkaufen, wenn alle wissen das die den Ring of Death bekommen kann und das sie keinen HDMi besizt.
Für das wo ich über 600 euro mit allen beim kauf hingelegt hab hat MS mich schön hängen lassen.

Sich darüber freuen, dass du nicht der einzigste bist ? ;)

Typisch M$. Bevor man ein aktuelles Produkt hunderprozentig zum laufen bringt, schmeißt man lieber ein neues auf den Markt. Aber die Kunden bekommen halt was sie verdienen. :-)

Microssoft denkt über eine neue Konsole nach ...
Jo ist schön, auch landschaftlich. :schnarch:

silencer1 am 17.06.2008 21:08 schrieb:
Typisch M$. Bevor man ein aktuelles Produkt hunderprozentig zum laufen bringt, schmeißt man lieber ein neues auf den Markt. Aber die Kunden bekommen halt was sie verdienen. :-)

nix typisch microsoft, sondern vollkommen normal.
oder denkst du die leute von sony oder nintendo sitzen nur in ihren sesseln und drehen däumchen.

Bonkic am 17.06.2008 21:20 schrieb:
nix typisch microsoft, sondern vollkommen normal.
oder denkst du die leute von sony oder nintendo sitzen nur in ihren sesseln und drehen däumchen.

Denk ich auch, gerade die Xbox muss ja technisch weiter vorran gehen, gegenüber die Playstation. Nintendo ist wohl ein Spezialfall, da kann ich mir vorstellen ,dass die Wii etwas zeitloser ist.
Wäre jedenfalls seltsam wenn die Wii2 dann plötzlich mit ultrasuper Grafik für fungames kommt. :)

Mein Gott was hier für ein Mist gelabert wird. Keine Ahnung von irgendwas aber hauptsache Klappe aufgemacht und gegen das "böse Microsoftunternehmen" gewettert. Außerdem muss die 360 alles andere als technisch weiter voran gehen gegenüber der PS3. Was denkt ihr warum die Games auf der PS3 ruckeln und auf der Box nicht? Die PS3 hat zwar die bessere CPU aber die GPU schon jetzt viel zu schwach...

Soulja110 am 18.06.2008 09:19 schrieb:
Mein Gott was hier für ein Mist gelabert wird. Keine Ahnung von irgendwas aber hauptsache Klappe aufgemacht und gegen das "böse Microsoftunternehmen" gewettert.
Würde sagen, dass 90% aller, die gegen die 360 wettern gar keine haben.
Ich seh das ja bei mir.
Bevor ich eine 360 relativ günstig bekam, war mir die Konsole auch überhaupt nicht sympathisch. Mein Arbeiskollege wettert auch nur über die 360. Aber er nicht mal eine und sagt, ihm komme dieses Teil nie ins Haus.

Als reine Spielkonsole ist das Teil in meinen Augen aber der PS3 mehr als ebenbürtig. Auch wenn sie im Prinzip ein Jahr Technik weniger drin hat.

Wenn ich das selbe Spiel für beide Konsolen (360/PS3)bekomme, dann bevorzuge ich immer die 360-Version.

Was denkt ihr warum die Games auf der PS3 ruckeln und auf der Box nicht?

weil die 360 in beinahe allen fällen lead- platform ist und sich viele entwickler einfach nicht genug zeit für eine akkurate umsetzung nehmen bzw nehmen können. :-]

Bonkic am 18.06.2008 10:07 schrieb:
Was denkt ihr warum die Games auf der PS3 ruckeln und auf der Box nicht?
weil die 360 in beinahe allen fällen lead- platform ist und sich viele entwickler einfach nicht genug zeit für eine akkurate umsetzung nehmen bzw nehmen können. :-]
... bzw. Sony die Codeerstellung für die PS3 unnötig verkompliziert.

Ich glaub damit haben wir alle Gründe genannt warum die 360 für Entwickler interessanter ist, als die PS3. Sowas liest man leider öfters, zuletzt bei dem BioShock "Insider"-Interview.

Mich persönlich freut es, dass die 360 mittlerweile profitabel ist. Gibt es eigentlich Zahlen bezüglich der PS3? :-o :confused:

Zurück