AW: News - Xbox 360: Microsoft denkt über Nachfolger der Xbox 360 nach
DeVan90 am 17.06.2008 18:41 schrieb:
Glaubst du im ernst, dass sich Leute, mal dich nicht miteingeschlossen, sich von der 360 wegen dem RoD abwenden?
Da wird es bestimmt kritische Kundenstämme geben, die von so einer "Banalität" die Kaufentscheidung abhängig machen. Zumal RoD für viel schlechte Mundpropaganda sorgte.
Vom RoD waren ja nur die ersten 360 betroffen, bei den jetzigen ist das Problem ja nicht mehr vorhanden, deswegen versteh ich deine Aussage nicht so ganz.
Bei den "Arcade-Versionen" für 200 Euro kommt das aber auch noch vor. Die gibt es ja erst seit wenigen Monaten in Europa. Vielleicht sollte MS mal deutlich die Geräte kennzeichnen, die schon auf einem modifizierten Design basieren. Und da MS bereits an der nächsten und effektiveren Version der 360 bastelt, kann man davon ausgehen, dass das Problem mit dem RoD noch immer eine gewisse Schwere hat.
Mich hat der RoD nicht im geringsten gestört. Der war von heut auf morgen da und so schnell war meine 360 auch auf den Weg in die Reperatur und siehe da, ein paar Tag später war sie auch schon wieder da. Fand ich jetzt ehrlich gesagt nicht schlimm. Solange derjenige für den Schaden aufkommt der daran schuld ist, ist mir sowas ziemlich egal
Ich sag mal so: Ich bin da recht empfindlich: WENN ich mir schon eine Konsole kaufe, dann ERWARTE ich auch ein funktionierendes und effektiv konzipiertes Design, welches nicht oder kaum anfällig für Fehler ist. Wenn ich Technik mit latentem Restrisiko haben will, dann hätte ich auch beim PC und Ati (

) bleiben können. Da mag es bestimmt Leute geben, die sich nicht (sonderlich) an solchen Konsolenfehlern stören, für mich ist das hingegen ein klares No-Go. Gerade bei einem geschlossenem System, das eigentlich darauf ausgelegt ist, gut zu funktionieren.
Und MS wäre sicherlich besser bedient gewesen, wenn die bereits früh genug das Konzept der ersten 360-Versionen auf Herz und Nieren geprüft hätten. So hätte man vielleicht auch die Milliarden einsparen können, die man in den Kundendienst stecken musste...
Wenn der Kunde Prototypen auf gut Glück kauft, dann ist das imho nicht okay.
Regards, eX!