• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - X-Blades: Schnäppchen des Tages: X-Blades fünf Euro billiger

System

System
News - X-Blades: Schnäppchen des Tages: X-Blades fünf Euro billiger

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,674850

Ich bezweifle das sich der Kauf von X-Blades lohnt . Wenn man sich in diversen Foren umschaut wird es überall als langweilig bezeichnet also denke Ich das wohl eher Burnout Paradise auf meiner Liste ganz oben stehen wird ! ^^

AW:

smooth1980 am 02.02.2009 09:57 schrieb:
Ich bezweifle das sich der Kauf von X-Blades lohnt . Wenn man sich in diversen Foren umschaut wird es überall als langweilig bezeichnet also denke Ich das wohl eher Burnout Paradise auf meiner Liste ganz oben stehen wird ! ^^

Soso, ein Spiel das noch keiner gespielt hat ist langweilig.
Wie interessant.

AW:

Calyptratus am 02.02.2009 11:21 schrieb:

Wie interessant.

illegal ist es bereits erhältslich ;P ... wobei ich wohl eher glaube die version die illegal gibt wohl nicht goldstatus ist dazu x) ich find World of Warcraft ist das langweiligste MMO was gibt ... wiederum finden über 11millionen spieler das es das beste is ;P. ich bin immernoch optimistisch und glaub das es voll geil wird x) freu mich auf meine royale edition für XBox

edit: hab grad ma gegoogelt und die negativ kommentare sind ja wohl ein witz!!! den leuten nervt nur das langweilgie stupide mob killen und lvln ... in mein augen normal wie jedes andere game auch :finger:

AW:

Schaut euch das an :

http://www.mtv.de/videos/19954809

Danach werdet ihr eure Meinung über X-Blades bestimmt auch ändern !

MFG Smooth1980

AW:

ShiwanKhan am 02.02.2009 11:31 schrieb:
Calyptratus am 02.02.2009 11:21 schrieb:

Wie interessant.

illegal ist es bereits erhältslich ;P ... wobei ich wohl eher glaube die version die illegal gibt wohl nicht goldstatus ist dazu

vorrätig haben wir das z.b. auch schon, kam heute Morgen. Stammkunden könnten das natürlich auch schon bekommen, wollte nur irgendwie bisher keiner haben

und bei den kommentaren in diversen Foren relativ verständlich

AW:

ich will zwar nicht von mir auf die breite Masse schließen - mich persönlich spricht das Game jetzt überhaupt nicht an-, aber ich habe das Gefühl, dass X-Blades ziemlich übel floppen wird...

AW:

Spassbremse am 02.02.2009 13:58 schrieb:
ich will zwar nicht von mir auf die breite Masse schließen - mich persönlich spricht das Game jetzt überhaupt nicht an-, aber ich habe das Gefühl, dass X-Blades ziemlich übel floppen wird...
Ich glaube, du hast Recht.

Ein buntes Spiel im Anime-Look ist, sagen wir mal, sehr auf eine bestimmte Zielgruppe fokusiert. Mit Anime, Manga etc. kann ich persönlich überhaupt nichts (!) anfangen.

Unkomplizierte, schnelle & cool inzenierte Hack'n'Slay Kost? Klar, bin ich dabei ... wie Devil May Cry 4. Aber X-Blades ist echt ... merkwürdig. :-|

AW:

so schrottig wie das rüberkommt ist es mir immernoch 40 euronen zu teuer.....

AW:

Spassbremse am 02.02.2009 13:58 schrieb:
ich habe das Gefühl, dass X-Blades ziemlich übel floppen wird...
In Asien und bei mangaaffinen Leuten könnte es doch gut ankommen. Ein gewisser Markt ist schon da.
Außerdem ist das ja kaum eine Big-Budget-produktion. Wenn alle drei Plattformen passable Verkäufe liefern, könnte das doch schnell im Plus sein.

Ist auch nicht mein Ding. Genauso wenig wie DMC oder das kommende Bayonetta.

AW:

Joa bin schon an X-Blades rangekommen, also mir persönlich hat es schon ne Menge Spaß gehabt, Hack & Slay vom Feinsten, und die Boss Gegner muss man zum Teil schon ne Weile ausprobieren bis man eine Strategie gegen sie gefunden hat... von der Grafik darf man sich nicht abschrecken lassen, bis auf die Videos find ich alles stimmig, und dass die Protagonistin Anime Look hat vergisst man in Null komma nix, sehr gut gelungen find ich die Musik, das is son game wo man einfach das Spiel starten könnte im Menü bleiben und zurücklehnen und zuhören könnte ;) ... ABER:
1. Ich habe das Spiel Sonntag angefangen zu zocken.... Und Sonntag war das game auch schon durch... schätzungsweise 6 Stunden Spielzeit...
2. Faule Entwickler... Man läuft im game vom Raum zu Raum, nachverfolgen kann man das auf einer Karte, schön und gut, wenn man dann allerdings alle Räume durchpflügt hat, kommt man nicht etwa auf eine neue Karte.. nein... man macht einfach alle Lvl nochmal, nur das hinter dem Raumnamen ein "Abend" in Klammern steht und die Lichtverhältnisse dementsprechend verändert wurden... (btw: besonders beim ersten mal wenn man die Räum besucht und die Sonne noch schön scheint, gibts sehr viele schöne Lichteffekte, zum Teil wohl übertrieben viel, aber mir gefällt sowas ;) )
3. Es gibt einen völlig sinnlosen und nervenraubenden Raum (glaube er schimpft sich "Tödliche Falle" o.ä.) der nur aus einem Gang besteht , in dem praktisch per Bewegungssensor Guillotinen vonner Decke rasen. An diesen kommt man nur lebendig vorbei wenn man einen bestimmten Sprung ausführt. Dieser ist allerdings sehr schwierig, da die Tastenkombo schwierig zu timen ist, also lässt man sich zig oder auch hunderte mal in 2 Teile schneiden. Also man ist einfach nur genervt und das schöne ist, diesen Sprung braucht man sonst nie im ganzen Game -.-
Naja will nicht zu sehr ins detail gehen, jedenfalls macht das game schon spaß, allerdings ist es viel zu kurz und was das lvldesign angeht eintönig... Das Geld sparen!!!

AW:

was erwartet ihr von nem hack n slay? ... ich versteh die heutigen spieler nich kommt ma was neues muss es glei niedergemacht werden ... kein wunder das EA immer wieder die selben spiele mit anderem namen released ...

AW:

Wow das ist ja mal super günstig dachte ich mir, bis die Überschrift ein zweites mal las und auch das Wort "billiger" am Ende wahrgenommen habe. :ugly:

AW:

ShiwanKhan am 02.02.2009 15:00 schrieb:
was erwartet ihr von nem hack n slay? ... ich versteh die heutigen spieler nich kommt ma was neues muss es glei niedergemacht werden ... kein wunder das EA immer wieder die selben spiele mit anderem namen released ...

Also ich glaube ich habe detailiert pro und contra aufgeführt, aber wenn du gleich alle Kommentare verallgemeinern musst, bitte...

AW:

Moench am 02.02.2009 14:30 schrieb:
1. Ich habe das Spiel Sonntag angefangen zu zocken.... Und Sonntag war das game auch schon durch... schätzungsweise 6 Stunden Spielzeit...
6 Stunden sind schon recht bescheiden. Die Entwickler haben von mindestens 8-10 h gesprochen und locker 20 wenn man alles erforscht und alle Extralevels durchspielt.

Hier übrigens ein 3sat-Bericht über X-Blades:
http://www.3sat.de/mediathek/mediathek.php?obj=11233&mode=play

AW:

Moench am 02.02.2009 18:53 schrieb:
ShiwanKhan am 02.02.2009 15:00 schrieb:

Also ich glaube ich habe detailiert pro und contra aufgeführt, aber wenn du gleich alle Kommentare verallgemeinern musst, bitte...

detailiert xD das war doch null pro und contra punkt 2 is contra die anderen 2 punkte (1und3) sind weder pro noch contra ;P ... aber is wohl ansichtssache

AW:

Das Spiel ist auf jeden Fall Geschmackssache. Hack'n'Slay ist auf dem PC mangels Nachfrage praktisch nicht existent und den Anime-Stil kann man mögen oder nicht.
Grafisch macht das Spiel jedenfalls alles richtig, die Animationen sind butterweich und die Engine läuft flüssig und schnell sofern man das anhand der Vorschauvideos beurteilen kann.

Hab mir das Royal Bundle um 60Euro vorbestellt, ich hoffe doch sehr, ich werde nicht enttäuscht. Das einzige, das bei dem Spiel meiner Meinung nach schief gehen kann, ist eine verkorkste Steuerung. Szenario, Grafik und Stil gefallen mir gut.

Ich für meinen Teil freue mich sehr darauf, nach DMC4 endlich wieder ein tolles Spiel für meinen HTPC zu haben, das Gamepad auszupacken und mich auf die Couch zu schmeißen.
Schließlich brauche ich ja auch etwas zu zocken, solange meine Freundin mit Dead Space und Fallout 3 meinen Spiele-PC blockiert :ugly:

Zurück