Oha, in diesem Spiel habe ich sehr viel Zeit verbracht, soviel das mich fast 5 Jahre lang kein anderes Spiel interessiert hatte
Ich sag mal so, die Spieler haben immer etwas zum heulen gehabt. Ob klassik WoW, BC, Wotlk, Klassen/Talent änderungen, PvP und weiss der Geier was noch. Also ist die einzigste Schlussfolge daraus das sie in Cataclysm weiter heulen.
Mein Persönliches Fazi zu WoW:
Das gute alte WoW war noch am besten. Spieler haben sich öfters geholfen, kaum blödes Kids gelaber und die Inis und Raids waren für damalige verhältnisse angemessen schwer.
In BC kamen langsam die Schmeissfliegen angerollt aber insgesammt war die Atmosphäre noch gut. Das Positive hier waren eindeutig die schweren Zugangsquest um in die nächste Raidinstanz zu kommen. Kael'Thas Sonnenwanderer war mein persönlicher Höhepunkt, der Kampf war echt super gelungen. Die Zugangsquest wurden zwar später entfernt aber Spieler die nichts konnten haben auch keine von den etwas härteren Bossen gelegt.
Mit Wotlk ist mir die Lust an WoW vergangen.Es sind nicht immer permanent Leute online, sprich ab und an geht man dann auch random in die Instanzen oder in ein rnd Funraid wo sowieso nicht wirklich mehr etwas gebraucht wird. Das war wirklich jedesmal der Hammer schlechthin, schreiende Kids im Ts die nicht spielen konnten aber immer schön andere anmeckerten. Selbst in 5er gabs die auf einmal haufenweise, keine Ahnung wo die plötzlich alle herkamen.
Nja, ich bin schon lage WoW clean. Also, Cataclysm kann kommen, viel Spass euch.
naja, das aber auch wieder ein
Trugschluss dass das damals, besonders ganz früher wirklich schwerer war
das war maximal anders
denn wo war das schwer wenn man locker mal 5 AFK-Pfeifen mitschleifen konnte oder so einen abgestellt hat der nur decursed hat, was ich sagen muss auch unheimlich spanned gewesen sein muss, besonders mit dem unumgänglichen Decursiv
Und Schwer waren die Zugangsqueste auch nicht wirklich, für Karazhan musste man auch nur die 3 Fragmente holen und dann durch HdZ2, das war maximal am Anfang schwer wo man noch schlechte Ausrüstung hatte und für die anderen musste man grob gesagt auch nur die Endbosse der Vorgänger-Instanzen umgeboxt haben, was auch lästig wurde, wenn man für einen nachrückenden Twink mit der passenden Ausrüstung nochmal extra durch SSC und Auge gurken musste
So wirklich Schwer waren die alten Fünfer Scholos und Strats oder das Quest für das Öffnen für AQ, welches aber auch nur eineinziger auf dem Server hat machen müssen
Und dass das erst mit BC so Kiddysiert wurde ist auch mehr in Reich der Mythen und Sagen zu verbannen, ein Punkt den wir alle gerne gehabt hätten, aber wo nunmal viel Licht (hohe Nutzerzahlen) da auch viel Schatten (Trottel) und so wirklich wenige Spieler hatte WoW auch noch nie
Ich frage mich echt manchmal, das muss zwei WoWs gegeben haben, eines wo ich gespielt hab und dieses tolle das in allen rosaroten Regenbogenfarben geglänzt hatte
von daher würde ich eher sagen, das mit jedem Addon das vorhergehende bei den
Verblendeten Nostalgier immer glänzender wird