• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Vizepräsident von Blizzard bereut die Einführung von PvP-Arenen

Administrator

Administrator
Registriert
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - World of Warcraft: Vizepräsident von Blizzard bereut die Einführung von PvP-Arenen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,699509
 
Endlich geben sies mal zu das das PVP das Spiel kaputt macht. Denn genau deshalb wird ja immer rumgepacht. Weil die PVPler wieder rumheulen wenn sie nach 5 sek im Dreck liegen weil Klasse XY so overpowert ist.
Das man aber diesen Damageoutput fürs PVE braucht um nen X Mill. HP Boss umzulegen ist zweitrangig.
Trennt das ganze mal ordentlich, damit wir PVE ler auch wieder unseren Spass haben und nicht jedes mal in Grund und Boden gepacht werden, nur weil der PVP Fraktion wieder mal was nicht passt.
 
Ja, mir geht das rumgeschraube an Fähigkeiten und Fertigkeiten auch schwer auf die Nerven. In WoW spiele ich kein PvP, dafür gibt es Bf2. PvP in WoW ist meiner Meinung nach sowieso Unsinn (wegduck...). Wie wäre es denn, wenn für das PvP noch eine weitere Talentspezialisierung einführt würde. Dann hätte man eine für Solo-PvE, eine für Inis (oder Raids) und eine fürs PvP. Man kann ja auch einen eigenen PvP-Talentbaum einführen, der dann alle relevanten Werte beinhaltet. Auf diese Weise würden die "normalen" Spieler damit nicht behelligt und evtl. wäre das auch für die PvPler eine Erleichterung bei der Auswahl von Rüstungen. Nur so 'ne Idee, vielleicht fällt jemandem ja auch was besseres ein. Auf jeden Fall merkt man deutlich, daß PvP in WoW nie vorgesehen war.
 
AW:

Ja, mir geht das rumgeschraube an Fähigkeiten und Fertigkeiten auch schwer auf die Nerven. In WoW spiele ich kein PvP, dafür gibt es Bf2. PvP in WoW ist meiner Meinung nach sowieso Unsinn (wegduck...). Wie wäre es denn, wenn für das PvP noch eine weitere Talentspezialisierung einführt würde. Dann hätte man eine für Solo-PvE, eine für Inis (oder Raids) und eine fürs PvP. Man kann ja auch einen eigenen PvP-Talentbaum einführen, der dann alle relevanten Werte beinhaltet. Auf diese Weise würden die "normalen" Spieler damit nicht behelligt und evtl. wäre das auch für die PvPler eine Erleichterung bei der Auswahl von Rüstungen. Nur so 'ne Idee, vielleicht fällt jemandem ja auch was besseres ein. Auf jeden Fall merkt man deutlich, daß PvP in WoW nie vorgesehen war.
Genau meine Rede.
Einfach zweimal 3 Talentbäume, für PvE und PvP. Was ist daran so schwer? Dann kann man immer schön die PvP-Talente balancen und die PvE-Talente bleiben davon unberührt.
 
AW:

In WoW spiele ich kein PvP, dafür gibt es Bf2.
Boah wenn ich so einen Blödsinn schon lese. Dann brauchen wir auch kein Fleisch mehr, denn es gibt ja Tofu. Und Autos brauchen wir auch nicht mehr. Es gibt ja Motorräder. :ugly:
 
AW:

Endlich geben sies mal zu das das PVP das Spiel kaputt macht. Denn genau deshalb wird ja immer rumgepacht. Weil die PVPler wieder rumheulen wenn sie nach 5 sek im Dreck liegen weil Klasse XY so overpowert ist.
Das man aber diesen Damageoutput fürs PVE braucht um nen X Mill. HP Boss umzulegen ist zweitrangig.
Trennt das ganze mal ordentlich, damit wir PVE ler auch wieder unseren Spass haben und nicht jedes mal in Grund und Boden gepacht werden, nur weil der PVP Fraktion wieder mal was nicht passt.
Nicht das PvP allgemein. Die Arena macht das Spiel kaputt, nicht das PvP. Umso weniger Leute auf einander treffen, umso mehr fallen Stärken und Schwächen auf. In einer 2vs2 Arena merkt man sofort, wenn Klasse X imba ist. Im Aleractal, wo 40 auf 40 treffen, ist es vollkommen egal, wenn Klasse X zu stark ist. Da treffen soviele Leute aufeinander, dass das gar nicht auffällt. Entweder hat man selber Leute im Rücken oder der Gegner hat sie... Das Geschrei ging doch erst nach Einführung der Arenen los >:-|
 
AW:

In WoW spiele ich kein PvP, dafür gibt es Bf2.
Boah wenn ich so einen Blödsinn schon lese. Dann brauchen wir auch kein Fleisch mehr, denn es gibt ja Tofu. Und Autos brauchen wir auch nicht mehr. Es gibt ja Motorräder. :ugly:
Seh ich auch so. Allein zwischen Battlefield und UT3 liegen Welten, zwischen Battlefield und WoW sind es Galaxien.


Ja,
mir geht das rumgeschraube an Fähigkeiten und Fertigkeiten auch schwer
auf die Nerven. In WoW spiele ich kein PvP, dafür gibt es Bf2. PvP in
WoW ist meiner Meinung nach sowieso Unsinn (wegduck...). Wie wäre es
denn, wenn für das PvP noch eine weitere Talentspezialisierung einführt
würde. Dann hätte man eine für Solo-PvE, eine für Inis (oder Raids) und
eine fürs PvP. Man kann ja auch einen eigenen PvP-Talentbaum einführen,
der dann alle relevanten Werte beinhaltet. Auf diese Weise würden die
"normalen" Spieler damit nicht behelligt und evtl. wäre das auch für
die PvPler eine Erleichterung bei der Auswahl von Rüstungen. Nur so 'ne
Idee, vielleicht fällt jemandem ja auch was besseres ein. Auf jeden
Fall merkt man deutlich, daß PvP in WoW nie vorgesehen war.
Genau meine Rede.

Einfach zweimal 3 Talentbäume, für PvE und PvP. Was ist daran so
schwer? Dann kann man immer schön die PvP-Talente balancen und die
PvE-Talente bleiben davon unberührt.
Was daran so schwer ist, ist die Masse der Leute die sich dann darüber beschweren dass sich PvP und PvE Talente so wenig unterscheiden.
Der jetztige Zustand ist verbesserungswürdig, aber ich finde Blizzards Design-Philosophie, dass alle Fähigkeiten die gleiche Wirkung auf PvE und PvP hat (Ausnahmen bestätigen die Regel), durchaus lobenswert. Aber ja, mittlerweile finde ich auch dass wir an einem Punkt sind, wo das einfach nichtmehr passt. Eine Unterscheidung zwischen PvE und PvP muss wohl her, dass es gleich ganz andere Talenttrees sind würde ich aber nicht unterstützen. Aber als Vergelter Paladin ist man eh schon einiges gewohnt...

Ich finde es jedenfalls durchaus okay, dass nicht jede Klasse gleichgute Chancen gegen jede andere Klasse hat. WoW muss ja nicht gleich mit allen MMORPG-Traditionen brechen. Aber da es eh schon 2 Talentslots gibt, ist mir das ganze eh schon sowas von egal. Ich hab eine für PvP und eine für PvE die sich eh schon kaum unterscheiden und bis auf wenige Ausnahmen liefert mir jede Klasse/Skillung im Duell einen guten Kampf. Klassen die mich chancenlos aussehen lassen, werden halt von anderen Klassen vernichtet.
 
AW:

"In WoW spiele ich kein PvP, dafür gibt es Bf2.

Boah wenn ich so einen Blödsinn schon lese. Dann brauchen wir auch kein Fleisch mehr, denn es gibt ja Tofu. Und Autos brauchen wir auch nicht mehr. Es gibt ja Motorräder. "

Da bin ich ja scheinbar mißverstanden worden. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, daß ich IN WoW KEIN PvP spiele. In anderen Spielen aber schon. Da gefällt mir eben Bf2 am Besten.
PvP hat in WoW meiner Meinung nach eben nichts mit dem Spieler, sondern zu 90% mit Rüstung und Skillung zu tun.
Ja, ich weiß, jetzt kommen wieder die Argumente à la "du mußt deine Klasse nur spielen können", ich behaupte jetzt aber mal, daß ein Spieler mit grüner oder blauer Rüstung gegen einen Spieler der gleichen Klasse mit lila Rüstung, oder gar tier x-set keine Sonne sieht. Von Stufenunterschieden wollen wir gar nicht erst anfangen. So etwas wie eine "falsche" Skillung dürfte es eigentlich bei PvP nicht geben, weil das nichts damit zu tun hat, wie jemand spielt, sondern bestenfalls, wie gut er rechnen kann. Das hat eben mit PvP, wie ich es verstehe, nichts zu tun. Jetzt könnt ihr losflamen :-)
 
AW:

Arena PVP in einem MMORPG ist einfach nur Blödsinnig. Wenn man so ein PVP haben will, dann spielt man einen Shooter wie Quake oder UT...

Grosse Schlachten, so hat das PVP in einem MMORPG auszusehen. Dann stört es auch nicht so, dass die Kämpfe in so einem RPG auch immer von Glück, Ausrüstung und Klasse abhängig sind!
 
AW:

"Momentan hat WoW eine schizophrene Spielphilosophie, und wir versuchen herauszufinden, wie wir damit in Zukunft umgehen."

Mein Tipp wäre, die Arena einfach von WOW ganz abzukoppeln und als eigenständiges Spiel oder seperaten Server zu etablieren. Die meisten Leute, die wirklich Arena wollen und spielen, haben mit dem Rest von WOW eh nicht viel am Hut und umgekehrt...das wäre die perfekte Lösung, denke ich.
 
AW:

Große Schlachten sind meist extrem langweilig und sinnloses Gekloppe. Die Arena in Wow finde ich sehr spaßig und interessanter als das langweilige PvE und ich empfinde es nicht als Fehler. PvP- Server, wie z.b. der Arena-Tournament-Realm, wären schon nice, würde aber nur ungern volle 12 euro im Monat zahlen, da man ja nicht den gesamten Content ausnutzt.
 
AW:

arena ist übel, mehr ein spiel im spiel, mit ner
flagge aufm rücken minispiel mäessig die zeit
totschlagen, bitte wers mag. ich finde die neuen
battlegrounds viel besser, 15vs15 oder 40vs40,
nur leider leider keine rewards. nur marken, nur
ehre und diese pvp items..
 
AW:

Lol

Das Problem(chen) bekommen die nicht in den Griff, nach all den Jahren des Geldabsaugens?

In Silkroad ist das Problem recht einfach gelöst.

Im Bezahlkontent gibt es Avatare mit magischen Erweiterungen zu kaufen.
Die kann man auf Attacke oder Verteidigung optimieren, und es gibt die Möglichkeit Mobs deutlich schneller zu killen.
Man kann also 2 Avatar Rüstungen kaufen und jeweils für PVE oder PVP optimieren. Diese Ausgabe ist dann einmalig pro Rüstung.
 
AW:

IXS am 17.11.2009 08:56 schrieb:
Lol

Das Problem(chen) bekommen die nicht in den Griff, nach all den Jahren des Geldabsaugens?
Nimms mir nicht übel, aber das ist wieder ein absolut unqualifizierter Kommentar bzw. Nachtreten gg. Spiele, die ein monatliches Abo haben. ;-)

Was hat die monatliche Gebühr mit der Balance zutun?

Überhaupt nichts ... es wurde soweit ich weiß bereits ein 'Umschalten' zwischen PvE & PvP Skillung eingeführt, kann das sein? Wo ich noch aktiv WoW gespielt habe musste man zig tausend Gold auf den Tisch legen wenn man PvE & PvP betreiben wollte, denn vor jeder Arena bzw. Raid musste man umskillen.

Ehrlich gesagt finde ich ist das hier jammern auf hohem Niveau & Stillstand bedeutet Rückschritt. Blizzard kann es sich einfach nicht erlauben sich hinzustellen und zu behaupten, alles passt und alles super ... nichts wird mehr verändert. ;-)

Ob man nun mit Skillung A 0,0001% mehr Schaden macht als mit Skillung B interessiert wohl nur einen kleinen Bruchteil der Millionen WoW Spieler. :ugly:
 
Zurück