• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Patch 4.1 - Belohnungen für kürzere Dungeonfinder-Wartezeiten

Launethil

Spiele-Novize/Novizin
Registriert
07.11.2002
Beiträge
115
Reaktionspunkte
73
News - World of Warcraft: Patch 4.1 - Belohnungen für kürzere Dungeonfinder-Wartezeiten

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,819276
 
AW: News - World of Warcraft: Patch 4.1 - Belohnungen für kürzere Dungeonfinder-Wartezeiten

Also wenn die das wirklich so einführen wollen, dann werden die DDs wohl keine Belohnungen bekommen, weils von denen immer genug geben wird...
 
AW: News - World of Warcraft: Patch 4.1 - Belohnungen für kürzere Dungeonfinder-Wartezeiten

Also wenn die das wirklich so einführen wollen, dann werden die DDs wohl keine Belohnungen bekommen, weils von denen immer genug geben wird...
So siehts aus ... Tanks haben keine Wartezeit, Heiler so 5-10 Minuten und DDs 25-30 Minuten.

Das alles auf dem Realm Thrall in den Abendstunden ( 19-20 Uhr ).

Da ich einen Schurken spiele ist am Abend eine Random Daily HC Instanz möglich, für mehr fehlt mir schlicht die Zeit. 30 Minuten Wartzeit, ca. 30 Minuten Instanz ( oder deutlich mehr, je nach Instanz und Wipe Faktor ) ... mehr geht nicht. :ugly:
 
AW: News - World of Warcraft: Patch 4.1 - Belohnungen für kürzere Dungeonfinder-Wartezeiten

Wobei sich das aber net auf den Realm auswirkt, sonder Realmpool. Naja mal sehen wann die ersten Spieler sich aufregen werden. Weil ich kenne genug die nur WL oder mage spielen, und dann ist nun mal eine reine DD klasse...
 
AW: News - World of Warcraft: Patch 4.1 - Belohnungen für kürzere Dungeonfinder-Wartezeiten

Naja Ziel ist ja eben die Wartezeit für DDs etwas in den Keller zu bringen, da die Tanks halt einen Anreiz bekommen.

Eigentlich ne gute Sache, die Mounts und Pets kann man sowieso solo farmen wenn man sie unbedingt möchte.
 
AW: News - World of Warcraft: Patch 4.1 - Belohnungen für kürzere Dungeonfinder-Wartezeiten

Tanks und Heiler werden überimba =)
 
AW: News - World of Warcraft: Patch 4.1 - Belohnungen für kürzere Dungeonfinder-Wartezeiten

Ich glaub ich schau mal wieder rein am WE :)
 
AW: News - World of Warcraft: Patch 4.1 - Belohnungen für kürzere Dungeonfinder-Wartezeiten

Also wenn die das wirklich so einführen wollen, dann werden die DDs wohl keine Belohnungen bekommen ...
Die Belohnung für die DDs ist die kürzere Wartezeit im Dungeonfinder.
Das ist der Sinn dahinter: Tanks und Heiler sollen sich öfter anmelden, damit mehr Gruppen zustande kommen.
 
AW: News - World of Warcraft: Patch 4.1 - Belohnungen für kürzere Dungeonfinder-Wartezeiten

Das ist der Sinn dahinter: Tanks und Heiler sollen sich öfter anmelden, damit mehr Gruppen zustande kommen.
Das macht man solange, bis die Tanks & Heiler die Items haben und dann ist wieder Schicht im Schacht. ;-)
 
AW: News - World of Warcraft: Patch 4.1 - Belohnungen für kürzere Dungeonfinder-Wartezeiten

Das zeigt doch nur, dass da gewaltig der Wurm drin ist. Blizzard doktort hier am Symptom rum, nicht an der Ursache...
 
AW: News - World of Warcraft: Patch 4.1 - Belohnungen für kürzere Dungeonfinder-Wartezeiten

Die kürzere wartezeit für die DD mögen zwar eine Belohnung darstellen... bedenke aber, dass dann sicher mehr wieder den Dungenfinder benutzen werden... Also bei mir wäre es so: ich denke mir jetzt: "man 30 minuten warten will ich nicht noch einmal, ich geh off" aber nun nach dem patch würde ich mir denken "juhe geringere wartezeit..."

Ätsch... das denken sich mehrere. Ergebniss, gleiche, wenn nicht sogar längere Wartezeit... weil ich nicht denke, dass sich ein tank jetzt einmal öfter anmeldet weil er was bekommt... er hat ja sowieos kurze wartezeit. das finde ich ist nur ein kleines bonbon für den tank dass er sich anmeldet... so sehe ich das.
 
AW: News - World of Warcraft: Patch 4.1 - Belohnungen für kürzere Dungeonfinder-Wartezeiten

Das zeigt doch nur, dass da gewaltig der Wurm drin ist. Blizzard doktort hier am Symptom rum, nicht an der Ursache...
... so siehts aus.

Ich hab im off. Forum ein paar interessante Überlegungen entdeckt gehabt, z.B. dass es sowas wie eine Art "Roboter / Bot" geben soll, der z.B. von einem DD gesteuert wird und dann den Tank spielt.

So wie in Todesminen heroisch diese Schnitter, die bei einem Boss die "Schlacke" tanken muss.

Den Ansatz dieser Idee fände ich nicht verkehrt, allerdings musste das angepasst werden und vorallem von der Balance her wirklich perfekt optimiert werden. Könnte z.B. mit dem Equip des DDs skalieren oder gewisse Basiswerte haben, das ein Tanken zwar möglich ist, aber nicht so einfach ... z.B. viel Heilung etc. benötigt.
 
AW: News - World of Warcraft: Patch 4.1 - Belohnungen für kürzere Dungeonfinder-Wartezeiten

Keine Ahnung, ob es schon angesprochen wurde, aber das Risiko ist groß, dass sich jede Tankklasse dann berufen fühlt, um schnell in Instanzen die Belohnungen abzufarmen, mit Tank-Specc aber Null Ahnung und keinem Equip, die Rolle ausfüllen zu wollen.
Ich denke da gerne an einen HdZ 4 Run hero in wotlk.. DK will Tank sein und rennt in die zuerst spawnende Welle... und stirbt in geschätzt einer Sekunde, weil er völlig alleine war und die Mitspieler gerade erst den Ladescreen verlassen hatten.
Anstatt es dann besser zu machen, rennt er wieder vor, als er vom FH kommt, an allen vorbei... wir denken: WTF? und schwupps, liegt er wieder tot am Boden.
"Hmm, du kennst die Instanz?"-"Ja, klar, war hier aber immer als DD drin, aber die Wartezeit war mir eben zu lang und ich dachte als Tank wird das auch gehen."
Ende vom Lied: nach seinem dritten Ableben verließ er die Gruppe.
Lange Schreibe, kurzer Sinn: wer im regulären Spielbetrieb keinen TANK spielen will, der sollte nicht mit Belohnungen geködert werden. Denn damit spricht man leider auch Leute an, die es leider nicht können, womit die Gruppe die Pokarte hat und eine Knallschote am Ende tatsächlich eine Belohnung bekommt, aber die Gruppe bis zum Rande des Nervenzusammenbruchs gequält hat...

Und an einer Hauptursache für das Fehlen von Tanks und Heilern kann Blizzard nichts ändern: die Mitspieler. Die Erwartungen an Tank und Heiler sind meistens enorm. Da kann man in viele Fettnäpfchen treten. Und eben das meidet man, indem man eben nicht random tankt :-)
 
AW: News - World of Warcraft: Patch 4.1 - Belohnungen für kürzere Dungeonfinder-Wartezeiten

(...)
Ich denke da gerne an einen HdZ 4 Run hero in wotlk.. DK will Tank sein und rennt in die zuerst spawnende Welle... und stirbt in geschätzt einer Sekunde, weil er völlig alleine war und die Mitspieler gerade erst den Ladescreen verlassen hatten.
Anstatt es dann besser zu machen, rennt er wieder vor, als er vom FH kommt, an allen vorbei... wir denken: WTF? und schwupps, liegt er wieder tot am Boden.
Wenn ich so etwas lese, kommt mir immer kurzfristig der Gedanke, vielleicht doch wieder zu WoW zurückzukehren. ;-)
Für euch war das wahrscheinlich nicht so lustig, aber ich musste schmunzeln.
 
AW: News - World of Warcraft: Patch 4.1 - Belohnungen für kürzere Dungeonfinder-Wartezeiten

Dann komm auf meinen Server Nyxi & dann kannste meine Heilh ... äh ... erin sein!

;-)

Aber es stimmt schon, WoW bietet eine Menge "WTF?!" und "ROFL!" Momente, nur wenn es beim x. mal immer noch so ist, isses nicht mehr lustig. Meine Zeit ist knapp und kostbar & wenn ich mich wg. solchen Dödel Stundenweise in WoW rumtreiben muss, hört der Spass für mich auf.
 
AW: News - World of Warcraft: Patch 4.1 - Belohnungen für kürzere Dungeonfinder-Wartezeiten

Und an einer Hauptursache für das Fehlen von Tanks und Heilern kann Blizzard nichts ändern: die Mitspieler. Die Erwartungen an Tank und Heiler sind meistens enorm. Da kann man in viele Fettnäpfchen treten. Und eben das meidet man, indem man eben nicht random tankt :-)
nein
ich denke eher das Größte Problem ist, das viele DDs einfach zu dämlich sind und so viele keine Lust auf irgendwelche Randoms haben, weil die sich den Spaß nicht von einem verderben lassen wollen, der denkt, das Grüne auf dem Boden wäre ein Buff
Sicher, das sind nicht alle, aber die die es sind, verhalten sich wie Altöl in Wasser, ein Tropfen genügt um einen See zum kippen zu bringen

Ach, und ich würde ja eher auf die Forscherliga gehen, da ist das viel schöner und es gibt RP
Und COOCKIES!
 
AW: News - World of Warcraft: Patch 4.1 - Belohnungen für kürzere Dungeonfinder-Wartezeiten

Ich hab im off. Forum ein paar interessante Überlegungen entdeckt gehabt, z.B. dass es sowas wie eine Art "Roboter / Bot" geben soll, der z.B. von einem DD gesteuert wird und dann den Tank spielt.
DAS wäre nun wirklich das größte Armutszeugnis überhaupt ^^ Denkt man das konsequent zu Ende, würde Blizzard bald Solo-Spielen Miet-NPCs im Itemshop anbieten, die als Bots Solo-Raids ermöglichen. :ugly:
 
AW: News - World of Warcraft: Patch 4.1 - Belohnungen für kürzere Dungeonfinder-Wartezeiten

ich glaube das zitat von Rabowke war so gemeint, dass es einen bot gibt, der tank equip hat, und von einen normalen dd gesteuert wird... und das tank equip richtet sich danach, wie das equip vom dd ist.

so ein bot ersetz dich als spieler, und du kannst eben nicht solo farmen, außer du hättest vll 5 acc, dann könntest eine ini solo machen... aber dann musst einmal geschätzte 100 € für einen acc ausgeben...
 
AW: News - World of Warcraft: Patch 4.1 - Belohnungen für kürzere Dungeonfinder-Wartezeiten

Ich hab im off. Forum ein paar interessante Überlegungen entdeckt gehabt, z.B. dass es sowas wie eine Art "Roboter / Bot" geben soll, der z.B. von einem DD gesteuert wird und dann den Tank spielt.
DAS wäre nun wirklich das größte Armutszeugnis überhaupt ^^ Denkt man das konsequent zu Ende, würde Blizzard bald Solo-Spielen Miet-NPCs im Itemshop anbieten, die als Bots Solo-Raids ermöglichen. :ugly:
ich glaube das zitat von Rabowke war so gemeint, dass es einen bot gibt, der tank equip hat, und von einen normalen dd gesteuert wird... und das tank equip richtet sich danach, wie das equip vom dd ist.

so ein bot ersetz dich als spieler, und du kannst eben nicht solo farmen, außer du hättest vll 5 acc, dann könntest eine ini solo machen... aber dann musst einmal geschätzte 100 € für einen acc ausgeben...
Ich glaub da hat mich der Florian wirklich falsch verstanden. Wie Patboy schon richtig meinte, ich spreche von "Robotern" die von einem Spieler gesteuert werden, darum mein Beispiel mit Dead Mines Heroic.

Die Idee an sich find ich cool ... nur wüsste ich nicht wie man das richtig 'balancen' will, da es ja beim Tanken auch auf das Equip ankommt. :confused:
 
AW: News - World of Warcraft: Patch 4.1 - Belohnungen für kürzere Dungeonfinder-Wartezeiten

ich denke eher das Größte Problem ist, das viele DDs einfach zu dämlich sind [...]
Das nehm ich als "uber crit pwnz0r rouge" jetzt persönlich! :finger2:

:ugly:
 
Zurück