AW: News - World of Warcraft: Patch 4.1 - Belohnungen für kürzere Dungeonfinder-Wartezeiten
Keine Ahnung, ob es schon angesprochen wurde, aber das Risiko ist groß, dass sich jede Tankklasse dann berufen fühlt, um schnell in Instanzen die Belohnungen abzufarmen, mit Tank-Specc aber Null Ahnung und keinem Equip, die Rolle ausfüllen zu wollen.
Ich denke da gerne an einen HdZ 4 Run hero in wotlk.. DK will Tank sein und rennt in die zuerst spawnende Welle... und stirbt in geschätzt einer Sekunde, weil er völlig alleine war und die Mitspieler gerade erst den Ladescreen verlassen hatten.
Anstatt es dann besser zu machen, rennt er wieder vor, als er vom FH kommt, an allen vorbei... wir denken: WTF? und schwupps, liegt er wieder tot am Boden.
"Hmm, du kennst die Instanz?"-"Ja, klar, war hier aber immer als DD drin, aber die Wartezeit war mir eben zu lang und ich dachte als Tank wird das auch gehen."
Ende vom Lied: nach seinem dritten Ableben verließ er die Gruppe.
Lange Schreibe, kurzer Sinn: wer im regulären Spielbetrieb keinen TANK spielen will, der sollte nicht mit Belohnungen geködert werden. Denn damit spricht man leider auch Leute an, die es leider nicht können, womit die Gruppe die Pokarte hat und eine Knallschote am Ende tatsächlich eine Belohnung bekommt, aber die Gruppe bis zum Rande des Nervenzusammenbruchs gequält hat...
Und an einer Hauptursache für das Fehlen von Tanks und Heilern kann Blizzard nichts ändern: die Mitspieler. Die Erwartungen an Tank und Heiler sind meistens enorm. Da kann man in viele Fettnäpfchen treten. Und eben das meidet man, indem man eben nicht random tankt
.gif)