• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: "Make Love, Not Warcraft": South Park-Episode gewinnt Emmy

Die Folge ist witzig, mehr nicht.
Aber hey, einei weitere Auszeichnung für World of Wanderzirkuscraft ;)
 
naja eigentlich ist das ja net gut für WoW spieler. Die Episode Kritisiert eigentlich das online spielen darauf stolz zu sein ist etwas doof
 
AW:

ich ba die folge gesehen und ich fand sie richtig geil, hab mich gefreut, das ich das game kenne wie die anderen 1 milliarden menschen^^
 
AW:

DieStimmeAusDemOff am 09.09.2007 19:39 schrieb:
Klingt für mich nach nem Blizzard PR-Manöver. Im grunde eine unverhohlene Werbung
Wenn du die Sendung gesehen hättest wüsstest du dass WoW Spieler darin nicht sooo gut weg kommen ;) .
 
AW:

Selbstkretik ist doch nicht verkehrt !
und mal ehrlich wir WoW spieler haben da doch einige Gemeinsamkeiten und Lacher bemerkt ^^
 
AW:

Hab die Folge damals schon auf englisch gesehen - da spielte ich noch aktiv - und mich weggebolzt vor lachen. Sicherlich muss man dazu fähig zur Selbstkritik und Selbstironie sein ;) Aber die Folge gehört einfach in die Sammlung eines jeden WoW Fans und Gegners.
 
AW:

xdave78 am 10.09.2007 09:03 schrieb:
Hab die Folge damals schon auf englisch gesehen - da spielte ich noch aktiv - und mich weggebolzt vor lachen. Sicherlich muss man dazu fähig zur Selbstkritik und Selbstironie sein ;) Aber die Folge gehört einfach in die Sammlung eines jeden WoW Fans und Gegners.

Mir geht bei Southpark der Fäkalhumor ziemlich aufn Sack, der leider viele, sonst sehr geile, Folgen versaut. Deshalb schau ichs schon lang nicht mehr, aber die Folge könnt ich echt immer wieder anschaun.
 
AW:

Jokemaster am 10.09.2007 08:00 schrieb:
Selbstkretik ist doch nicht verkehrt !
und mal ehrlich wir WoW spieler haben da doch einige Gemeinsamkeiten und Lacher bemerkt ^^
Sicherlich. Auch ich als 'Betroffener' konnte über einige Dinge schon schmunzeln. Übrigens hat Blizzard bei der Erstellung dieser Folge geholfen, sie haben AFAIK drei Mitarbeiter abgestellt, damit diese den Machern von South Park unterstützend zur Seite stehen.
 
AW:

Rabowke am 10.09.2007 09:55 schrieb:
Jokemaster am 10.09.2007 08:00 schrieb:
Selbstkretik ist doch nicht verkehrt !
und mal ehrlich wir WoW spieler haben da doch einige Gemeinsamkeiten und Lacher bemerkt ^^
Sicherlich. Auch ich als 'Betroffener' konnte über einige Dinge schon schmunzeln. Übrigens hat Blizzard bei der Erstellung dieser Folge geholfen, sie haben AFAIK drei Mitarbeiter abgestellt, damit diese den Machern von South Park unterstützend zur Seite stehen.


erlich ??das find ich aber ziemlich komisch das gelich mitgearbeitet wurde?? das ganze interpretiere ich doch als kritik und das da blizzard einfach so mitarbeitet verwundert mich !

trotz allem die folge ist wirklich witzig. vorallem die besprechung der blizzard chefs , wo man feststellt das keiner nen account hat mit der bemerkung man habe odch ein leben !! :-D

trotz allem south park hat etwas an reiz verloren. der humor sinkt ins bodenlose aber immer wieder gibts folgen die ich klasse finde. es ist ja auch nicht jede simpsons folge der bringer...
 
AW:

MurPhYsSHeeP am 10.09.2007 10:55 schrieb:
erlich ??das find ich aber ziemlich komisch das gelich mitgearbeitet wurde?? das ganze interpretiere ich doch als kritik und das da blizzard einfach so mitarbeitet verwundert mich!

Nun ja, auch "schlechte" Publicity ist immerhin Publicity. Southpark ist halt sehr populär, und es werden sich aufgrund dieser Folge bestimmt einige Leute gedacht haben "hm, das schau ich mir mal an".

Die Folge habe ich mittlerweile auch schon mehrmals gesehen, ich finde sie echt geil gemacht - viele Sachen erkennt man als WOW-Spieler echt wieder, auch wenn sie natürlich gnadenlos überzogen sind (beispielsweise das Farmen von zigtausend Wildschweinen) *g*

MfG Jimini
 
AW:

Also ich finde die Folge eines Emmy durchaus würdig. Ich konnte nicht mehr vor Lachen, als ich die Folge gesehen habe. Habe selber 2 Jahre WoW gespielt und manschmal mit wochen langer Pause.
Die grenzenlose Ironie und Selbstkritik, die die Folge verdeutlicht ist einfach nur genial und wenn ein WoW- Spieler damit schwierigleiten hat, dann sollte er nochmal über das SPIEL und seine Rolle zu dem Spiel nachdenken. Damals hab ich das auch immer wieder den Spielern online gesagt; Es ist nur ein Spiel also macht dir nicht so ins Hemd.
Manche Scenen, wie der Fette Über-WoW-Spieler, der alle 'Noobs' platthaut hat mich auch an diesen einen Urlaub von mir erinnert...
Die Folge lässt zudem kaum ein WoW-Klischee offen und genau das finde ich gut, zumal es evtl. den ein oder anderen WoW-Spieler, welcher "zu tief" ins Rolenspiel eingetaucht ist, auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht wurde und dann auch darüber lachen kann, hoffe ich zumindest, ansonsten wäre das ziemlich traurig...
Wer South Park sowieso nicht leiden kann oder noch nie eine Folge gut fand, der findet den Emmy natürlich unverdient, wen verwundert das auch?!
 
unrealistisch :)

Ich spiele WoW seit dessen Erscheinen - genau bis morgen noch. :)

Die Folge ist super lustig und sehr schön gemacht, nur nimmt sie etwas als Basis, was es gar nicht gibt: Neulinge werden ohne eine Chance auf Gegenwehr sofort getötet.

Nicht einmal auf einem PVP-Server ist das möglich, es ist total an den Haaren herbeigezogen. In anderen Spielen wie Ultima Online (dem einzig wahren MMORPG) ging so etwas in der Tat und führte dazu, dass aufgrund massiver Kritik ein Non-PvP-Realm entwickelt wurde und die PvPler genervt wurden, bis sie nahezu ausstarben.

Klar könnte man es schöpferische Freiheit nennen, doch wenn eine ganze Episode auf etwas aufbaut, was es gar nicht gibt im Spiel, dann finde ich das schon recht bedenklich.

Auch ohne dieses Mittel hätte man genug gehabt, über das man herziehen kann.... Powergaming/Spielesucht wäre ein gutes Thema.:)
Teils ist es ja NOCH schlimmer als in der Folge beschrieben.
 
Zurück