AW: News - World of Warcraft: Interfaceänderungen auf dem PTR
Ich finde die Realm-übergreifende Suche nach Gruppe zum
Warum?
A wird es nun für Sozial-Rüpel noch leichter die Gruppe zur Weißglut zu bringen.
B steht zu befürchten,dass einige dies tatsächlich als Freifahrtschein zum Ninjalooten missbrauchen.
C muss man dann zukünftig beim Gruppenbau das Spionage-Tool aka Arsenal zu Rate ziehen, um sich kein Kuckucksei ins schnelle Insen Nest zu holen.
D wird damit der Singleplayer Gehalt eines MMO noch weiter forciert. Es entsteht kein Gemeinschaftsgefühl mehr, neben den Items werden so auch die Mitspieler austauschbar und das Sozial-Gefüge der Realms wird noch bedeutungsloser und, es steht zu befürchten, noch beschissener.
Pro könnte man finden, dass es möglicherweise einfacher wird Gruppen zu basteln, weil somit mehr Tanks und Heilklassen zur Verfügung stehen können. Aber bisher haben Blizzards Rechnungen noch nie gestimmt. Der DK sollte ja das Tank-Problem ebenfalls lindern.... was ja aber voll in die Hose gegangen ist ^^
Oder nehmen wir den ach so tollen BG-Patch. Nur für zwei BGs anmelden können und BG Start erst, wenn beide Seiten die Max-Spieleranzahl haben, hat auch nicht den gewünschten Erfolg (welcher auch immer es war) gebracht. Für mich haben sich dadurch nur die Anmeldenzeiten verdreifacht oder so manches BG wurde bis zum Logout nicht gestartet... trotz der Änderung war man auf der Insel weiterhin
meist in Unterzahl als Allianzler... (ich hebe das meist hervor, kenne die Zustände nur von Rexxar, womit es in anderen Pools auch anders sein kann und in 10 Insel BGs war die Allianz schon auch 1 bis 2 mal in Überzahl oder zumindest ausgeglichen besetzt).