• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Interfaceänderungen auf dem PTR

AW: News - World of Warcraft: Interfaceänderungen auf dem PTR

Ich frag mich langsam wirklich, wie wir seinerzeit, als WoW gerade neu auf dem Markt war, keine Addons existierten, keine Interface Anpassungen vorgenommen wurden, überhaupt in der Lage waren, Quests zu spielen, Kleidung zu wechseln, Questgeber zu finden, Questorte zu finden, wie wir es schafften Questtexte am Stück anzeigen zu lassen, wie man wissen konnte, was man noch an Items brauchte uswusw. Wenn ich diese kosmetischen Eingriffe sehe, dann kann ich rückblickend eigentlich nur mein Bedauern zum Ausdruck bringen, dass WoW ein Mainstream-Hit geworden ist.
WoW 4 Dummies wäre ein interessanter Titel für die so populären und sich vermutlich gut verkaufenden Sonderhefte der Computerspielemagazine.
Wow ist mittlerweile eine Persiflage des Ur-Programms, die nun bald in die dritte Addon Runde geht. In einigen Jahren wird man Artikel über WoW vermutlich wie ein Märchen beginnen können: "Es war einmal..."
Aber bis dahin tauchen Questgeber da auf, wo man seinen Char grade abstellt, die Quesabnehmer stehen nach erfüllter Q direkt neben dem Spielerchar, die Questgegner spawnen auch grade daneben. Die Chars werden immer fetter, da sie sich nicht mehr bewegen müssen und es reicht die Kamera zu drehen. Für Raids bleibt man auch einfach stehen, wird direkt an seine Position in der Bosskammer geportet. Ist der Raid komplett stellt das System die Frage: Raid spielen oder simulieren lassen? Geschickte Raidleiter lassen simulieren und nach wneigen Sekunden wird der Loot verteilt. Damit ja niemand ungerecht behandelt wird, sind für alle beteiligten Spieler exakt die Items im Loot-Table, die sie noch brauchen können und neben dem Char taucht die bezaubernde Jeannie auf und verzaubert das Itemd direkt. Schöne neue Welt, gutes, altes WoW. Nebenbei wird dann vermutlich ingame erwähnt, dass Blizzards neues MMO eine faszinierende Welt eröffnet, in der man Abenteuer in einer Gemeinschaft erleben kann und jeden Tag neue Freunde finden kann....(tbc)

frage mich auch immer für was questverfolgung mein jeder spieler sollte doch des lesen mächtig sein und die Himmelsrichtungen auf ner karte kennen!
für was RPG spielen wenn man nichts mehr erkundet?
und da reden manche das es keine story gäbe was au klar is da keiner mehr die texte liest xD

aber gut man wirds ja bestimmt ausstellen können

Übertreib nich, aber nich jeder berufstätige hat die Lust und Zeit jede Quest von Anfang bis Ende durchzulesen nur dmait er weiß das er 5 Stücke Fleisch oder was aus ner Höhe braucht...

ES gibt leute die Arbeiten und nicht 5 Tage die Woche von Hart4 daheim hocken und zocken ;)
Und wenn du abends um 6 heimkommst und ggf. um 8 anfängst zum zocken hsat nich die lust ewig lange bei ner quest zu tüfteln was man überhaup tun muss bzw. wohin man muss.

Übertreib nich, aber nich jeder berufstätige hat die Lust und Zeit jede Quest von Anfang bis Ende durchzulesen nur dmait er weiß das er 5 Stücke Fleisch oder was aus ner Höhe braucht...

ES gibt leute die Arbeiten und nicht 5 Tage die Woche von Hart4 daheim hocken und zocken ;)
Und wenn du abends um 6 heimkommst und ggf. um 8 anfängst zum zocken hsat nich die lust ewig lange bei ner quest zu tüfteln was man überhaup tun muss bzw. wohin man muss.
ach komm ist doch schwachsinn als wäre es so :rolleyes:
und wenn im text steht nord westen von da und da dann weiß ich das ich rechts hoch gehn muss als wäre das sooo schwer.... naja hauptsach hirn auf komplettdurchzug schalten aber gut jedem das seine

ach komm ist doch schwachsinn als wäre es so :rolleyes:
und wenn im text steht nord westen von da und da dann weiß ich das ich rechts hoch gehn muss als wäre das sooo schwer.... naja hauptsach hirn auf komplettdurchzug schalten aber gut jedem das seine
Nordwesten wäre allerdings links hoch! ;)

Haha, immer das gleiche Argument von den sog. Casuals (Unwort des
Jahrtausend imho). Mimimi ich arbeite ja so hart und hab keine Zeit um
gescheit zu spielen und will deswegen alles auf dem Silbertablett
serviert bekommen ich bezahle immerhin 13 € im Monat!!!!!!!111111

Stell dir vor, ich studiere AKTIV (d.h.
ich investiere min. 40 Stunden pro Woche ins Studium und bin kein
Gammelstudent) und schaffe es trotzdem ganz normal zu spielen... und
wenn ich keine Lust hab 'ewig bei ner quest zu tüfteln', dann lass ich
das Spiel einfach sein :-) Oder mache eine andere Quest.
Die Leute stellen sich immer lächerlicher an, echt :hop:

ja ne is klar
die Texte sind j auch so Kryptisch geschrieben, das man erst einen Komplizierten Schlüssel anwenden muss :rolleyes:
warscheinlich 95% sind der Art simpel geschrieben, das eigentlich nur noch Bildleser Probleme haben
Und dein Mist ist echt die Dümmste Ausrede die ich je für Lesefaulheit gehört habe

Aber sagen wir mal so
wie dumm manche sind, sieht man ja in den Kommentaren den Datenbanken, wenn die Fragen, wo XY ist, direkt unter der Karte mit dem Fundort ist bzw. wo die Mobs sind, die es dabei haben :rolleyes:

Also ich finde es gut, wenn Questobjekte NICHT auf der Karte angezeigt werden, aber der Rest der Änderungen gefällt mir.

Damals war halt alles besser *hust*

Na gut, aber stellt euch mal vor, es würde kein mmo-champion.com geben, keine pro-raid-gilden die alles in ein paar tagen clear haben, und wenn man in eine instanz geht weiß nicht jeder sofort, wo welches item droppt das er haben möchte. Das wär cool finde ich.

so aus reinem interesse,

was haltet ihr von blizzard´s idee mit realmpool-übergreifender grp-suche? ich spiel nen heilschamanen im fast-endcontet ( nen teil aus den 10er und 25er hero´s fehlt halt noch.).
wenn ich von meinen erfahrungen auf unserem realm ausgeh bin ich da eher........skeptisch. zudem haben wir auch französische realms im pool.....und mein französisch ist nicht der rede wert ( eher nen grund für ne kriegserklärung :-D ).

achso, und die 68g für die questerfüllung....sind die schon fakt oder ist das nur auf dem ptr die übliche entlohnung? bin nämlich nach gildenstandard immer arm bzw chronisch pleite.

mfg

Und, was mir wohl irgendwann einmal den letzten Nerv rauben wird, wieso springt die Weltkarte beim Zonenwechsel immer zum Charakter, während ich gerade dabei bin, ein anderes Gebiet nachzuschlagen?"

oh mein gott, hr neef findet etwas nciht gut!
gut! ;)
diese "feature" bringt mich auch zur weissglut, va. wenn ich beim fliegen etwas suche, und es mir markieren will....

andererseits: dass q-objekte nicht auf de rminimap verzeichnet werden, find ich gut- sonst ists ja nurnoch ein "q annehmen - sammeln - abgeben" - game, und wenn man bei einem quasi rollenspiel nich tmehr lesen muss, wirds fad, und dementsprechend verblöden die spieler..

so aus reinem interesse,

was haltet ihr von blizzard´s idee mit realmpool-übergreifender grp-suche? ich spiel nen heilschamanen im fast-endcontet ( nen teil aus den 10er und 25er hero´s fehlt halt noch.).
wenn ich von meinen erfahrungen auf unserem realm ausgeh bin ich da eher........skeptisch. zudem haben wir auch französische realms im pool.....und mein französisch ist nicht der rede wert ( eher nen grund für ne kriegserklärung :-D ).
mein Französich ist ganz in Ordnung
nur mit der Sprache haperts
so, damit haben wir den Kalauer auch abgefeiert :-]

naja
zum einen hat das ganze so den Vorteil, das man Theoretisch einen Größeren Pool an den begehrten Heilern und Tanks hat, wobei sich aber auch der Pool an Konkurenz vergrößert

Und dann ist natürlich auch die Frage, ob manche Aufgrund der unterschiedlichen Realms nicht irgendwo Kriminelle Energie versprühen und Ninjalooten bzw. andere von der Lootvergabe ausschließen
Und dann ist da natürlich der DAU-Faktor

Ich finde die Realm-übergreifende Suche nach Gruppe zum :-$
Warum?
A wird es nun für Sozial-Rüpel noch leichter die Gruppe zur Weißglut zu bringen.
B steht zu befürchten,dass einige dies tatsächlich als Freifahrtschein zum Ninjalooten missbrauchen.
C muss man dann zukünftig beim Gruppenbau das Spionage-Tool aka Arsenal zu Rate ziehen, um sich kein Kuckucksei ins schnelle Insen Nest zu holen.
D wird damit der Singleplayer Gehalt eines MMO noch weiter forciert. Es entsteht kein Gemeinschaftsgefühl mehr, neben den Items werden so auch die Mitspieler austauschbar und das Sozial-Gefüge der Realms wird noch bedeutungsloser und, es steht zu befürchten, noch beschissener.

Pro könnte man finden, dass es möglicherweise einfacher wird Gruppen zu basteln, weil somit mehr Tanks und Heilklassen zur Verfügung stehen können. Aber bisher haben Blizzards Rechnungen noch nie gestimmt. Der DK sollte ja das Tank-Problem ebenfalls lindern.... was ja aber voll in die Hose gegangen ist ^^
Oder nehmen wir den ach so tollen BG-Patch. Nur für zwei BGs anmelden können und BG Start erst, wenn beide Seiten die Max-Spieleranzahl haben, hat auch nicht den gewünschten Erfolg (welcher auch immer es war) gebracht. Für mich haben sich dadurch nur die Anmeldenzeiten verdreifacht oder so manches BG wurde bis zum Logout nicht gestartet... trotz der Änderung war man auf der Insel weiterhin meist in Unterzahl als Allianzler... (ich hebe das meist hervor, kenne die Zustände nur von Rexxar, womit es in anderen Pools auch anders sein kann und in 10 Insel BGs war die Allianz schon auch 1 bis 2 mal in Überzahl oder zumindest ausgeglichen besetzt).

Zurück