• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Arenapunkte für Schlachtfeld-Tagesquests

Administrator

Administrator
Registriert
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - World of Warcraft: Arenapunkte für Schlachtfeld-Tagesquests

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,698773
 
Gute Änderung, würde ich sagen.
Viele Spieler gehen ja kaum noch in die Schlachtfelder, weil sich Arena auf lange Sicht ehr lohnt. Und durch die Arenapunkte für diese Daily-Quests werden auch Schlachtfelder wieder attraktiv. ;)
 
Hach schön, bin ich mal vor den mimim-Casualcraft-Heulsusen hier.

Ich find die 25 Arenapunkte pro Tag einen schönen Anreiz für die erfahrenen und geübteren PvP Spieler, um mal wieder öfter die Schlachtfelder zu besuchen. Der Casualspieler kann zwar so nach und nach ein paar Arenapunkte zusammenstottern, aber da inzwischen 2/3 des Arenaequips der jeweils aktuellen Saison an die Arenawertung des Teams gebunden sind, hilft das totalen Arenaverweigerern auch nicht zum neuesten Seasongear. Aber es könnte dazu ermutigen doch einem Arenateam beizutreten, damit man mit den schönen Punkten auch was anfangen kann. Und der Start wird dann auch etwas erleichtert, weil die Wertungsanforderungen für alte Sets ja mit jeder neuen Season sinken oder ganz wegfallen. So kann sich ein BG-Spieler zumindest ein etwas veraltetes Set zusammenstellen und der Einstieg in die Arenakämpfe fällt nicht mehr so frustrierend aus.

Und auch die BGs können dadurch nur gewinnen. Erstmal werden sie wieder mehr gespielt, was die Wartezeiten verkürzt und es werden auch bessere Spieler dorthin gezogen. Außerdem gewinnt der Sieg eines Schlachtfeldes nun noch mehr an Bedeutung über das sinnlose Mittelfeldzergen. Es kommen also mehr und zielorientiertere und bessere PvPler auf die Schlachtfelder. Und das alles durch so eine Mini-Änderung.

Find ich eine hervorragende Idee!
 
naja arena... die sollten mal endlich belohnungen
einfuehren fur die neuen schlachtfelder! wie
damals im alteractal dolche schilder usw. mann
kriegt nix fur die neuen marken, sehr schwach!
 
AW:

Als Arena-Verweigerer, der ohnehin den PvP Content gerne völlig vom PvE hätte und sich dann lieber auf PvE konzentrieren würde, kann ich der Änderung nicht viel abgewinnen.
Alles kann, aber, wie immer bei Blizzards Änderungen, nichts muss.
Als man die dritte Warteschlange für die BGs rauspatchte sollte das dafür sorgen, dass die "kleineren" BGs (oder auch die ungeliebteren) nicht mehr so drastisch Verlassen wurden, sobald eines der beliebten BGs auf ging. Nunja, Warsong stand man trotz der Änderung mit Glück plötzlich allein da... Arathi konnte ich auch keine Verbesserung sehen, aber auch keine Verschlechterung. Alterac war gut besucht wie immer.
Die Änderung mit dem Start des BG erst, wenn beide Seiten voll sind, habe ich nie bemerkt. Insel der Eroberung verzögerte sich hierdurch ewig und trotzdem standen meist 20 Allies 38 Hordis gegenüber.
Nun kommt also die nächste PvP Änderung: Arena Punkte für BG Dailies... aber auch hier bleibt der echte Sinn dahinter zweifelhaft.
Klar, man möchte Arena Spieler motivieren die BGs zu besuchen. Super für all diejenigen, die halt nur das billige BG- PvP Equip minus den Waffen haben und plötzlich von Sx ausgerüsteten PvPlern, die nur mal ihr Arenapunkte Konto aufstocken wollen, ge-one-hittet werden. Nur damit die BGs wieder besser besucht werden und damit die künstlich erzeugten Wartezeiten wieder gedrückt werden? Klingt nicht logisch. Warsong und Arathi litten schon in letzter Zeit unter over-equippten Spielern, wenn das zur Gewohnheit wird können reine BG Spieler diese Schlachtfeldern gleich lassen, womit offen bleibt, ob dann durch die Arena Gamer mehr Spieler reingehen als draußen bleiben...
Dass dann BG Gänger künstlich gezwungen werden sollen doch Arena zu spielen, ist ebenfalls nicht von der Hand zu weisen. Mal wieder ein billiger Trick seitens Blizzard: Keine Waffen für BGs, aber nun kann man wochenlang Dailies spielen, damit man an Arenapunkte Items kommt oder man MUSS Arena spielen, damit es schneller geht. Aber dann bitte 3 vs. 3 oder 5 vs. 5 denn 2:2 wird von Blizzard ja nicht mehr konsequent unterstützt und ist eh nur was für die Klassen, welche sich an der Spitze der Nahrungskette befinden...
Als dunkler Streif am Horizont blitzt für mich da die Absicht auf, mit dem nächsten Addon alle Items mit einer Mischung aus Ehre- und Arenapunkten erwerben zu müssen, damit sowohl reine BG Spieler als auch Arena-Gamer sich nicht beklagen, dass sie entweder bestimmte Items nicht bekommen oder aber andersrum ein Großteil viele Items viiiiel zu leicht kriegt...
Meiner Meinung nach brachten und bringen die Änderungen am PvP System derzeit absolut nichts. Nützlich war für mich lediglich die Möglichkeit über BGs zu leveln. Alles andere war leider ein Schuß in den Ofen...
Und ich wäre auch dafür, dass man den Fraktionen der BGs endlich neue Belohnungen spendiert, die dann den BG Spielern etwas bringen... aber halt, das wäre ja zusätzlich Arbeit für die Designer, das geht ja mal gar nicht...
 
AW:

rum geheule rum geheule........
wie wärs mit vorschlägen anstatt immer nur rum zu jammern, wie schlecht nicht die neue idee ist!
Mannoman..............
 
Zurück