• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Windows: Windows 7: Details zur neuen Benutzeroberfläche

System

System
News - Windows: Windows 7: Details zur neuen Benutzeroberfläche

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,665261

AW: News - Windows: Windows 7: Details zur neuen Benutzeroberfläche

Das erste was ich gedacht habe wo ich das Video gesehen habe:" Bitte,Bitte,Bitte nich"
Ich will arbeiten mit dem Pc und nicht spielerreien machen, man oh man. Sollen Die doch einfach ein ObjectDock machen unter und nicht die Taskleite mit son Unsinn ergänzen. Dann noch offen zugeben: ja wir haben alles vom Mac geklaut nur eben versucht alles ein wenig anders zu machen.Hab das Video nicht zuende gesehen aber mir reichts schon.

leider muss mittlerweile alles bunt sein, blinken und rotieren

kann man aber abschalten..

Huskyboy am 29.10.2008 17:49 schrieb:
leider muss mittlerweile alles bunt sein, blinken und rotieren

kann man aber abschalten..
Nur um zu wissen wo ich diesen Kommentar einordnen kann: wo blinkt da was, und wo rotiert da was?

Wem die neue Oberfläche nicht gefällt, der kann ja die "praktische" Oberfläche von Windows 98 weiterbenutzen, die ist sicherlich auch in Windows 7 enthalten. :ugly:
Aber es ist doch jedesmal das gleiche: erst schreien alle nach Veränderungen, und wenn die Veränderungen dann kommen, ist das Geheule wieder groß :-D

Mir gefällt die neue Oberfläche. =)

apandora27 am 29.10.2008 17:42 schrieb:
Das erste was ich gedacht habe wo ich das Video gesehen habe:" Bitte,Bitte,Bitte nich"
Ich will arbeiten mit dem Pc und nicht spielerreien machen, man oh man.

WO hindert dich das bitte am Arbeiten? Ganz im Gegenteil, ich finde die neue Taskbar sieht sehr effektiv aus. Auch dass die Fenster an die Bildschirmseiten andocken ist EXTREM sinnvoll. Und die neuen Biliotheken statt den "eigenen Dateien" sind ja wohl auch äusserst praktisch. Alle Ordner verlinken wo man seine Dokumente hat und schon findet man alles an einem Ort. Und die neuen Homegroups machen Netzwerke ja nun auch super easy für unerfahrene PC Nutzer. Also eherlich ich weiß nciht wo einen das am Arbeiten behindern soll. Hört endlich auf rumzuheulen nur weil etwas "anders" ist. Wenn ihr eh nur das alte wollt, dann bleibt eben bei XP. Zwingt euch doch keiner.

Find die Änderungen auch sinnvoll, aber wieso verdammt nochma haben die immer noch keine virtuellen Desktops und Exposé? Das vermisse ich unter Windows noch am meisten und die kostenlosen Tools, die es da gibt sind meistens zu buggy. Oder ist das zu offensichtlich von Mac geklaut? Ist doch Schwachsinn die besten Funktionen nicht zu implementieren, weil jemand anderes eher auf die Idee gekommen ist.
Windows ist und bleibt bei mir nur Zweitsystem.

Destructor am 29.10.2008 18:09 schrieb:
Wem die neue Oberfläche nicht gefällt, der kann ja die "praktische" Oberfläche von Windows 98 weiterbenutzen, die ist sicherlich auch in Windows 7 enthalten. :ugly:
Aber es ist doch jedesmal das gleiche: erst schreien alle nach Veränderungen, und wenn die Veränderungen dann kommen, ist das Geheule wieder groß :-D
Wenn es darauf hinausläuft, alles für die "dummen" User zu vereinfachen, in dem man vor allem auf bunte Symbole setzt, die komplizierteren Optionen einfach weglässt und den Mist dann Neuerung nennt, dann verstehe ich nicht, wieso man sich über so etwas freuen sollte. Bei XP war es einfach so gut gemacht, das auch Anfänger relativ gut zurechtkamen und es trotzdem alles nicht so riesig und zu sehr vereinfacht war.
Aber einige scheinen hier ja alles was neu ist, gleich auf eine ziemlich naive Weise zu begrüßen. Hat auch seine Vorteile, ist weniger Arbeit für die PR-Abteilung.

Onlinestate am 29.10.2008 18:47 schrieb:
Find die Änderungen auch sinnvoll, aber wieso verdammt nochma haben die immer noch keine virtuellen Desktops und Exposé?

Frage ich mich auch. Microsoft ist doch sonst auch nicht so zimperlich beim Klauen Übernehmen von Apple- und/oder Linux-Features (wogegen ich gar nichts habe, denn das Rad kann nur einmal erfunden werden)

Jedenfalls sind das Funktionen die auch ich vermisse. Jeden Abend wenn ich heim komme hämmere ich auf die Tasten F6, F10 usw. - aber nichts tut sich ;-)

XIII13 am 29.10.2008 19:03 schrieb:
Wenn es darauf hinausläuft, alles für die "dummen" User zu vereinfachen,
Was genau wurde denn in Windows7 zu sehr vereinfacht?

in dem man vor allem auf bunte Symbole setzt,
Welche Symbole genau sind zu bunt?

die komplizierteren Optionen einfach weglässt [...]
Welche Optionen genau sind einfach weggelassen worden?

Achja , und alle Jahre wieder kommt ein neues Windows .

Ich für meinen teil, werde auch wenn das neue Windoof kommt, bei meinem guten alten XP bleiben , damait hatte ich noch nie Probleme .

Und anstatt Updates jährlich herauszubringen, bietet Windoof nun eben alle 2 Jahre ein neues Betriebssystem an um sich noch mehr an den Menschen zu bereichern .

Bill Gates ist schon sowas wie ein neumodischer Sankt Martin .

Dosentier am 30.10.2008 07:39 schrieb:
Achja , und alle Jahre wieder kommt ein neues Windows .

Bis 7 raus kommt, ist Vista schon 3 Jahre alt.

Ich für meinen teil, werde auch wenn das neue Windoof Windows kommt, bei meinem guten alten XP bleiben , damit hatte ich noch nie Probleme .
Und anstatt Updates jährlich herauszubringen, bietet Windoof Microsoft nun eben alle 2 Jahre ein neues Betriebssystem an um sich noch mehr an den Menschen zu bereichern .

Und du kaufst auch nie einen neuen PC....
XP ist jetzt schon mit einigen technischen Neuerungen überfordert. Stammt es doch aus der Zeit, als "Multiprozessor" etwas für Server war, Dual Prozessor wirklich aus 2 Prozessoren bestand...

Bill Gates ist schon sowas wie ein neumodischer Sankt Martin .

Der ist in "Rente".

Eins kam mit beim Ansehen des Videos komisch vor, dass bei "Windows 7 Neuerungen" geklatscht wurde, die auch schon unter Vista vorhanden sind.

Ra-Tiel am 29.10.2008 22:25 schrieb:
Alles was mich auch schon davon abgehalten hat Vista nochmal zu Installieren:
Dateifreigaben, Registry, MSConfig, ...

"bunt", von "zu bunt" hat er nichts gesagt, aber falls du auf Beispiele bestehts schau einfach mal in die Systemsteuerung.

In der Standardkonfiguration einfach alles was zum Personalisieren des Systems benötigt wird
(und mit personalsieren meine ich NICHT Wallpapers, Styles, etc. sondern die netten kleinen Feinheiten die man in XP bis aufs letzte kleine Stück so hintrimmen kann wie man es will)

btw: Microsoft hat schon lange ganz offiziell bekanntgegeben, dass alle 3 Jahre ein neues Windows rauskommen wird. (XP --> Vista waren 6 Jahre und das war schon recht wenig)

Occulator am 26.11.2008 20:26 schrieb:
Alles was mich auch schon davon abgehalten hat Vista nochmal zu Installieren:
Dateifreigaben, Registry, MSConfig, ...

"bunt", von "zu bunt" hat er nichts gesagt, aber falls du auf Beispiele bestehts schau einfach mal in die Systemsteuerung.

In der Standardkonfiguration einfach alles was zum Personalisieren des Systems benötigt wird
(und mit personalsieren meine ich NICHT Wallpapers, Styles, etc. sondern die netten kleinen Feinheiten die man in XP bis aufs letzte kleine Stück so hintrimmen kann wie man es will)

btw: Microsoft hat schon lange ganz offiziell bekanntgegeben, dass alle 3 Jahre ein neues Windows rauskommen wird. (XP --> Vista waren 6 Jahre und das war schon recht wenig)

Stimmt 6 Jahre Abstand sind wenig, weil von Win 95 auf Win 98 und danach auf Win 2000 war es ja sehr viel länger als 6 Jahre :ugly: .

nichts für ungut aber ich sitze nicht am pc und beschäftige mich mit meinem bs.
das bs ist, zumindest für mich, dazu da andere anwendungen nutzen zu können, dem entsprechend sollte es auch konstruiert sein.
schmal, schnell, übersichtlich. je weniger ich vom bs mitbekomme desto besser.

mab72 am 14.05.2009 09:03 schrieb:
das bs ist, zumindest für mich, dazu da andere anwendungen nutzen zu können, dem entsprechend sollte es auch konstruiert sein.

Das wäre schön wenn es bei M$ so wäre^^ Allerdings versucht M$ ja alles in ihr BS zu integrieren, vom Browser bis zum Movie-Maker. Da ist nichts mehr mit schlank... Und desto größer alles wird, desto einfacher geht die Übersicht flöten.... Ach ja, das schmal ist wohl mit dem schlank verbunden^^

mab72 am 14.05.2009 09:03 schrieb:
Wenn du dich tatsächlich mit deinem BS beschäftigen würdest, dann wüsstest du, dass dieses Superfetch von Vista die Startzeit von Programmen messbar beschleunigt.

Wir reden hier zum Teil von mehreren Sekunden ...

Bei der Festplattenaktivität hast du doch immerhin die Möglichkeit, den Indexdienst ohne Probleme und mit Boardmitteln zu deaktivieren. Du brauchst keine elitären Hackerprogramme oder Dirty Tricks: ganz einfach auf deaktivieren klicken und du hast Ruhe.

Und, mal Hand aufs Herz: Vista arbeitet komplett allein, d.h. der Anwender muss keinen Finger rühren, kann aber, wenn Bedarf besteht, an diversen Einstellungen rumspielen.

Wenn du die totale Freiheit haben willst, sprich schmall, schnell, übersichtlich ... dann besorg dir Linux ohne GUI, nur mit Shell. ;-)

Zurück