Soulja110
Spiele-Enthusiast/in
AW: News - Webfundstück: Weniger Computer verkauft
Hast du deinen PC etwa mit Hilfe des Berichts "High-End-Rechner für 600€" auf THG-Web zusammengestellt?? Hab mir das mal durchgelesen, aber "High-End" ist der auf keinen Fall
Aber auf jeden Fall super Preis/Leistung und auch die Leistung reicht im Moment für beinahe alle Games.
Auf wieviel hastn deinen 805er gedreht?? Also ich hatte meinen erst auf 3,8. Da mein PC dann aber bei Extremen Belastungen zusammen brach, hab ich ihn halt auf 3,6 zurück geschraubt. Aber was solls, 3,6 GHZ Dual Core für 99€. Besser gehts nicht....
Wegen der Graka: ich hab auch die X1800XT mit 512 MB drin. Tipp von mir: Kauf dir lieber die 1800XT mit 256 MB (die Grakas nehmen sich net viel, leider hab ich das auch erst später gesehen) und hol dir dann nächstes Jahr die DX10er Grakas. Also so mach ichs.gif)
wiseguy281270 am 01.08.2006 21:16 schrieb:MrBigX am 01.08.2006 19:52 schrieb:Rechnen die da Einzelteile mit rein?
Es soll ja Leute geben, die nicht bei jedem Performanceprobleme gleich nen komplett neuen Rechner kaufen.
Vielleicht sollten die mal den Absatz von Komponenten (Speicher, GraKa, etc.)
untersuchen???
Natürlich machen Wechsel von Architekturen/Interfaces wie z.B. bei AGP-PCIe
oder neue Sockel bei CPUs oftmals grössere Investitionen notwendig.
Also ich arbeite noch immer mit dem etwas mehr als drei Jahre alten Athlon XP 2600+, [TARGA vom LIDL] wobei das Komplettsystem von mir schon weitestgehend modifiziert wurde und zwar Speicher von 512 auf 1Gig, Nvidia FX5200 raus und Radeon 9800Pro rein, neuer CPU-Kühler, vernünftiger DVD-Brenner, zweite Festplatte .... alles nach und nach.
Natürlich gibt es Hardcore-Gamer, Overclocker, Case-Modder und eben die keine-anderen-Hobbies-Habenden die vielleicht auch über mehr Geld in de Täsch verfügen.
Jetzt nach drei Jahren hat es mich aber wieder gejuckt - und zwar aufgrund der Berichterstattung über den günstigen D805 von Intel.
Ein neues System - nach sorgfältiger Rechereche im Netz - wurde zusammengekauft und gebaut.
Die Grafikkarte gibt es wohl erst in zwei bis drei Monaten (Radeon X1800XT oder nVidea 7900GT).
Die Specs : CPU Intel D805 ; Board Asus P5ND2Sli ; 2 Gig MDT Ram DDR2-533 ; Scythe NinjaP Cpu-Kühler ; 2* 160 Gig HD Sata als RAID0 ; Toshiba DVD-ROM ; Billig-Case mit 520Watt- Netzteil ; PciE-Graka X300SE
-> funzt alles gut zusammen und sträubt sich auch nicht gegen (moderates) übertakten!
Das alles für etwas mehr als 650 Euro (Graka von eBay)
![]()
Hast du deinen PC etwa mit Hilfe des Berichts "High-End-Rechner für 600€" auf THG-Web zusammengestellt?? Hab mir das mal durchgelesen, aber "High-End" ist der auf keinen Fall
Aber auf jeden Fall super Preis/Leistung und auch die Leistung reicht im Moment für beinahe alle Games.Auf wieviel hastn deinen 805er gedreht?? Also ich hatte meinen erst auf 3,8. Da mein PC dann aber bei Extremen Belastungen zusammen brach, hab ich ihn halt auf 3,6 zurück geschraubt. Aber was solls, 3,6 GHZ Dual Core für 99€. Besser gehts nicht....
Wegen der Graka: ich hab auch die X1800XT mit 512 MB drin. Tipp von mir: Kauf dir lieber die 1800XT mit 256 MB (die Grakas nehmen sich net viel, leider hab ich das auch erst später gesehen) und hol dir dann nächstes Jahr die DX10er Grakas. Also so mach ichs
.gif)
)
Nicht persönlich nehmen, aber ich fand deinen Post einfach zu lustig...