• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Webfundstück: Spiele jetzt auch mit Stromschock-Funktion

System

System
News - Webfundstück: Webfundstück: Spiele jetzt auch mit Stromschock-Funktion

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,638766

Ich kann mir vorstellen das das auf Dauer ganz schön nervig ist. Mich würd mal interessieren mit wie viel Volt man "geschockt" wird.

AW:

schätzungsweise zwischen 1000-2000V, dafür ist der strom aber ziemlich gering.

AW:

Manche Hersteller sind schon blöd. Die Idee mit den Elektroschocks als FF-Ersatz gibt es doch schon ewig. Bisher hat sich jedoch keines dieser Produkte gut verkauft. Weshalb wird immer noch Geld darauf verschwendet, den Mist zu entwickeln? Oder ist das ganze n' Fake?

AW:

Ich halte das auch für Schwachsinn, wäre für mich völlig uninteressant. Ich brauche ja nicht mal neue Steuerungsmethoden, Maus und Tastatur reicht mir, alles andere ist überflüssig :ugly: ;-)

AW:

Lachs666 am 05.04.2008 18:49 schrieb:
Ich kann mir vorstellen das das auf Dauer ganz schön nervig ist. Mich würd mal interessieren mit wie viel Volt man "geschockt" wird.
Bei Rollenspielen wie Oblivion könnten es bis zu 10.000V werden, sobald man einen Blitzzauber abbekommt :finger:

Ansich finde ich die Idee nicht verkehrt. Nur sollten die Nebenwirkungen wie eventuelle Muskelkrämpfe bedacht werden.

AW:

Zubunapy am 05.04.2008 19:28 schrieb:
Nur sollten die Nebenwirkungen wie eventuelle Muskelkrämpfe bedacht werden.

muskelkrämpfe gibts nur bei stromschlägen, und da hier kaum strom fließt dürfte das also kein problem darstellen! ;-)

AW:

patsche am 05.04.2008 19:35 schrieb:
Zubunapy am 05.04.2008 19:28 schrieb:
Nur sollten die Nebenwirkungen wie eventuelle Muskelkrämpfe bedacht werden.

muskelkrämpfe gibts nur bei stromschlägen, und da hier kaum strom fließt dürfte das also kein problem darstellen! ;-)
Oder bei einseitiger oder unerwärmter beanspruchung der Muskelgruppen. Dieses Forcefeedback dürfte in etwa so funktionieren, die die bei QVC und co angepriesenen elektronischen Faulenzerheimtrainer. Durch gezielte Stromstöße werden Muskelgruppen zur Kontraktion angeregt, was uns eine Erschütterung vorgaukelt. Somit könnte es auch zu Verkrampfungen führen.

AW:

Zubunapy am 05.04.2008 19:46 schrieb:
Oder bei einseitiger oder unerwärmter beanspruchung der Muskelgruppen. Dieses Forcefeedback dürfte in etwa so funktionieren, die die bei QVC und co angepriesenen elektronischen Faulenzerheimtrainer. Durch gezielte Stromstöße werden Muskelgruppen zur Kontraktion angeregt, was uns eine Erschütterung vorgaukelt. Somit könnte es auch zu Verkrampfungen führen.

apropos, gibts eigendlich leute die an diesen pseudoschrott glauben, ohne bewegung fett verbrennen und muskulöser werden, naja?! :ugly:

AW:

Na ja .. Nachrichten fahren da voll drauf ab. War ja klar .."Videospieler foltern sich bis zu Ektase.." oder sowas ..
:ugly:

AW:

Ist doch super so bekommt man ein total anderes Spielgefühl und wird dadurch noch zum zockenden Muskelprotz herangezüchtet. :ugly:

Da ja die kleinen Stromschläge eine Anspannung der Muskulatur bewirkt denke ich schon das ein bisschen was verloren geht vom Fett aber nicht wirklich viel. :-)

AW:

Antlions am 06.04.2008 01:28 schrieb:
Ist doch super so bekommt man ein total anderes Spielgefühl...

Solange Lula 3D und Konsorten nicht unterstützt werden interessiert mich der Quatsch nicht... :-D

AW:

patsche am 05.04.2008 19:53 schrieb:
apropos, gibts eigendlich leute die an diesen pseudoschrott glauben, ohne bewegung fett verbrennen und muskulöser werden, naja?! :ugly:
So, wie es in der Werbung angepriesen wird, wird es nicht funzen. Aber bei Reakuren mag es als UNTERSTÜTZUNG!!! durchaus etwas bringen.

Zurück