• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Webfundstück: Ist das Album tot? Die Smashing Pumpkins sagen ja!

System

System
News - Webfundstück: Webfundstück: Ist das Album tot? Die Smashing Pumpkins sagen ja!

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,641037

AW: News - Webfundstück: Webfundstück: Ist das Album tot? Die Smashing Pumpkins sagen ja!

Solange das nur die Smashing Pumpkins so sehen bleibt mein Puls normal.

AW: News - Webfundstück: Webfundstück: Ist das Album tot? Die Smashing Pumpkins sagen ja!

Besser wär, die würden endlich einmal
wieder ordentliche Musik machen...
Tststs, dass die überhaupt noch irgendwas
anbieten dürfen...

der richtige titel dieser news ist: "ist die cd tot?"

die cd ist gerade am sterben und das ist nicht so verkehrt
download als vertriebsweg ist wesentlich kosteneffizienter und kann unabhängig von irgendwelchen plattenfirmen erfolgen
die folge ist, dass mit dem niedergang der cd die chancen für unbekannte musiker steigen, was ich wiederum sehr gut finde
nicht nur, weil deren musik leichter zugänglich ist, sondern auch, weil ein viel größerer anteil des verkaufspreises bei ihnen ankommt

news schrieb:
"Auch wenn wir nie wieder ein Album oder eine vollwertige CD veröffentlichen, wir hören niemals auf Musik zu machen und zu veröffentlichen."

was denn nun genau, kein komplettes album mehr im sinne einer passenden zusammenstellung einzelner lieder oder nur der wegfall des datenträgers cd oder beides ? :confused:
...und was ist dann eine "nicht vollwertige cd" ? :ugly:

naja, wie dem auch sei, es gibt nichts besseres für mich, als ein album in den händen zu halten, was mit einer anständigen hülle + hübschem booklet daherkommt und dessen lieder eine abgerundete musikalische reise beschreiben :-D

System am 23.04.2008 11:13 schrieb:
...ist der Weg über Online-Shops wie nowdio.de...

...,der -ganz zufällig natürlich- teil des computec imperiums ist.

"The world is a vampire"!

jaja so kommt es wieder raus... xD

Bonkic am 23.04.2008 13:06 schrieb:
System am 23.04.2008 11:13 schrieb:

Langsam wirds einfach nur noch peinlich. Dauernd diese News mit versteckter Werbung :rolleyes:

"Einen ähnlichen Weg schlagen auch mehr und mehr Spiele-Publisher ein - mit Valves Download-Plattform Steam. Ein großer Vorteil: Der Kopierschutz entfällt, da eine Verbindung zu Steam vorhanden sein muss, um das Spiel zu starten."

haha das ich nicht lache xD als ob das nicht umgangen werden kann :P

Die Aussage, dass Alben tot seien, ist lächerlich. Pumpkins haben sich mit dem genialen 2007er Album "Zeitgeist" scheinbar so verausgabt, dass sie keine Ideen mehr für ein gesamtes Album haben, also gibt's nur noch einzelne Songs... :-(

Naja, irgendwann kommt auch ein neues Pumpkins Album in die Läden... Dann halt nur unter dem Namen "Collection 2008-2012" oder ähnlich. :-P

PS: Für die, die es noch nicht mitbekommen haben: Smashing Pumkins wollen nur noch EINZELNE SONGS (!) veröffentlichen. Aber nach dem kommenden Reinfall werden sie wohl wieder umschwenken. ;-)

HI!

Wat fürn Blödsinn!!! :rolleyes: Ich will en Booklet und ne Hülle bzw. wie bei den Ärzten eine Hülle, die garnich kopierbar is (Ok, etwas aufwändig vll.^^) und nich irgendwelche mp3´s auf ner Gebrannten CD oda aufm Rechner

bye,TheDude.

Das Konzeptalbum in welchem jedes Stück zu einem größeren Ganzen gehört wird bestimmt nicht verschwinden.
Auch wenn sich nicht gleich eine Geschichte durch ein Album zieht ist doch oft ein zentrales Thema und/oder ein Zusammenhang zwischen aufeinanderfolgenden Stücken zu erkennen.

Diese Modell wird bestimmt nicht einfach aussterben nur weil keine CDs mehr verkauft werden und macht für mich den Unterschied zwischen "Compilation" und "Album" aus, unabhängig vom Medium. Ein gutes Album ist mehr als nur die Aneinanderreihung von einzelnen Stücken.

Blödsinn. Alben wird es hoffentlich immer geben. Bei Popbands müssen sich ja auch die anderen Songs und nicht nur die "Top-Hits" verkaufen und ich will von meinen Lieblingsbands imemr jedes Lied haben - und zwar in der Komposition wie sie auf dem Album nacheinander abgespielt werden. Oft hat sich der Künstler dabei was gedacht.

Für Popmusik könnte ich mir so ein Konzept vorstellen. Für Untergrund und Konzeptmusik wird es aber immer Alben geben.

AW: News - Webfundstück: Ist das Album tot? Die Smashing Pumpkins sagen ja!

Langsam wirds einfach nur noch peinlich. Dauernd diese News mit versteckter Werbung :rolleyes:
Seh ich auch so. Es nervt schon ziemlich, immer wieder diese Querlinkungen, getarnte Werbung und so weiter und so fort.
Wäre interessant, ob sich der Artikel hier auch finden würde, wenn Computec nicht vor Kurzem ein Musikportal eröffnet hätte... :rolleyes:

AW: News - Webfundstück: Ist das Album tot? Die Smashing Pumpkins sagen ja!

Na dann ist das doch der richtige Ort um Antiwerbung zu betreiben. :D

Zurück