• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: US-Army investiert 50 Millionen US-Dollar in Spiel-Entwicklung

System

System
Registriert
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Webfundstück: US-Army investiert 50 Millionen US-Dollar in Spiel-Entwicklung

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,668199
 
welche spiele wurden den bisher sonst noch von der Army finanziert? mir ist eigentlich nur AA bekannt
 
Ich denke das wird AAO3.0.

Es gab ja schon letzte Woche einige Screenshots zu dem Spiel und es geht schon länger das Gerücht um, dass man mit AAO3.0 so viele radikale Neuerungen bringen will, dass es quasi ein neues Spiel wird.

Man wird APCs und IFVs fahren können, diverses Equipment. Es war sogar mal die Rede von Artillerie, Drohnen, etc. Ich denke es geht mehr in die Richtung Battlefield und bestimmt bekommt das Kind zur besseren Unterscheidung einen neuen Namen.

Warten wir mal die große Ankündigung ab ;)
 
Macht sich das nicht ein bisschen schlecht, wenn der Feind die Taktiken und Manöver kennt?
 
AW: News - Webfundstück: US-Army investiert 50 Millionen US-Dollar in Spiel-Entwicklung

Also, so wie ich das sehe ist Americas Army in erster Linie ein Werbespiel für alle, während es bei dem Projekt hier ja wohl um professionelle Software fürs Militär selbst geht, eben um wie im Artikel beschrieben, Manöver und dergleichen quasi virtuell abzuhalten. Das fällt aber eher in den Bereich Serious Games und ist mit AA, das eindeutig auf "Entertainment" ausgerichtet ist, nicht zu vergleichen, denk ich.
 
AW: News - Webfundstück: US-Army investiert 50 Millionen US-Dollar in Spiel-Entwicklung

Genau wegen so einem Müll gibt es die Disskusion über Killerspiele! Vielen Dank US Army!
 
AW:

kyuss1975 am 24.11.2008 14:25 schrieb:

Neeee, Left4Dead natürlich!
Denn schon seit langem ist die Führungselite der US Army sich einig, dass die Zombie-KI das Verhalten feindlicher terroristischer Streitkräfte am besten simuliert!

Was glaubst du eigentlich, warum die zuvor schon die Doom3-Engine für ihre Simulationen benutzt haben?

...und warum sie im Krieg gegen den Terror so miserabel abschneiden.


@rumeln4life: Es gibt da noch Full Spectrum Warrior. Kann man sich auch schon umsonst runterladen.
 
AW: News - Webfundstück: US-Army investiert 50 Millionen US-Dollar in Spiel-Entwicklung

Dr-Brot am 24.11.2008 14:35 schrieb:
Genau wegen so einem Müll gibt es die Disskusion über Killerspiele! Vielen Dank US Army!
Es geht bei einem 50 Millionen Dollar Projekt wohl kaum darum, das töten "virtuell" zu üben (was wahrscheinlich sowieso nicht geht). Steht ja im Artikel: das ist für Manöver und dergleichen gedacht. Und da macht es durchaus Sinn, das virtuell zu machen: ist billiger, schont die Umwelt und ist ungefährlich für die Soldaten.
 
AW: News - Webfundstück: US-Army investiert 50 Millionen US-Dollar in Spiel-Entwicklung

Oberscht am 24.11.2008 15:49 schrieb:
Dr-Brot am 24.11.2008 14:35 schrieb:
Genau wegen so einem Müll gibt es die Disskusion über Killerspiele! Vielen Dank US Army!
Es geht bei einem 50 Millionen Dollar Projekt wohl kaum darum, das töten "virtuell" zu üben (was wahrscheinlich sowieso nicht geht). Steht ja im Artikel: das ist für Manöver und dergleichen gedacht. Und da macht es durchaus Sinn, das virtuell zu machen: ist billiger, schont die Umwelt und ist ungefährlich für die Soldaten.

Da hat er wohl recht!
 
AW: News - Webfundstück: US-Army investiert 50 Millionen US-Dollar in Spiel-Entwicklung

HIER gibt es mehr Infos zu dem neuen Spiel. Allerdings ist der Text auf englisch.

EDIT: Ich sehe gerade, das ist wahrscheinlich der Artikel, auf den sich die News bezieht. Ganz unten steht aber was über das Spiel. So wie ich das sehe.
 
AW: News - Webfundstück: US-Army investiert 50 Millionen US-Dollar in Spiel-Entwicklung

Dr-Brot am 24.11.2008 14:35 schrieb:
Genau wegen so einem Müll gibt es die Disskusion über Killerspiele! Vielen Dank US Army!


LOL - genau! Einzig und alleine wegen dem vermüllten Spielprinzip von AAO, nicht etwa wegen diesem unbekannten Spiel wo man Terrorist oder Polizist spielen kann, oder sowas. Das war ja nur eine billig und verharmlosende Kopie von AAO.
 
AW: News - Webfundstück: US-Army investiert 50 Millionen US-Dollar in Spiel-Entwicklung

Dr-Brot am 24.11.2008 14:35 schrieb:
Genau wegen so einem Müll gibt es die Disskusion über Killerspiele! Vielen Dank US Army!
Genau wegen solchen Kommentaren zweifel ich manchmal am gesunden Menschenverstand. Vielen Dank, Herr Dr..
 
AW: News - Webfundstück: US-Army investiert 50 Millionen US-Dollar in Spiel-Entwicklung

Schisshase am 24.11.2008 16:06 schrieb:
Dr-Brot am 24.11.2008 14:35 schrieb:
Genau wegen so einem Müll gibt es die Disskusion über Killerspiele! Vielen Dank US Army!
Genau wegen solchen Kommentaren zweifel ich manchmal am gesunden Menschenverstand. Vielen Dank, Herr Dr..

Nichts desto trotz ist dieses medium wohl die beste anwerbung die es wohl je gab

Und nach meiner einschätzung wird der Protagonist, der in der Us-Army tätig ist, sicherlich gegen China oder Japan kämpfen.

Schliesslich muss man sich, der "drohenden" gefahr aus dem fernen osten, vorbereiten.
Wenn China sich weiter so entwickelt und es stimmt das China 216 Mrd. Us-Dollar in reserve hat kann China Amerika kaputt machen, insofern das Geld einfach aufn Markt geschmissen wird.
 
AW: News - Webfundstück: US-Army investiert 50 Millionen US-Dollar in Spiel-Entwicklung

PitNixTreff am 24.11.2008 17:42 schrieb:
Und nach meiner einschätzung wird der Protagonist, der in der Us-Army tätig ist, sicherlich gegen China oder Japan kämpfen.

Schliesslich muss man sich, der "drohenden" gefahr aus dem fernen osten, vorbereiten.
Wenn China sich weiter so entwickelt und es stimmt das China 216 Mrd. Us-Dollar in reserve hat kann China Amerika kaputt machen, insofern das Geld einfach aufn Markt geschmissen wird.
wenn wir schon so offtopic sind...
Japan ist wohl derzeit eher unwahrscheinlich, da die USA wohl der beste Schutz der Japaner vor China sind.
Und die chinesischen Dollar-Reserven: die chinesische Wirtschaft würde nicht so brummen, wenn nicht die Amis so viel chinesisches Zeug kaufen würden, man könnte sagen "der kunde ist könig", den Chinesen dürfte derzeit kaum an finanzschwachen Amerikanern gelegen sein. Und wenn sie den Markt mit Dollars überschwemmen würden, würden sie sich nur selbst ins Knie schießen, weil dann ja ihr eigenes (derzeit, denk ich, noch hauptsächlich aus dollar bestehendes) Staatsvermögen massiv schrumpfen würde.
Am wahrscheinlichsten sind wohl (nach wie vor) Kämpfe im "middle-east" und (wieder) in irgendeiner Form mit Russland (Georgien!). Wobei natürlich im Fall Taiwan China nach wie vor ein Thema sein dürfte, das stimmt.
Ok, genug offtopic...
 
AW: News - Webfundstück: US-Army investiert 50 Millionen US-Dollar in Spiel-Entwicklung

Oberscht am 24.11.2008 14:31 schrieb:
Also, so wie ich das sehe ist Americas Army in erster Linie ein Werbespiel für alle, während es bei dem Projekt hier ja wohl um professionelle Software fürs Militär selbst geht, eben um wie im Artikel beschrieben, Manöver und dergleichen quasi virtuell abzuhalten. Das fällt aber eher in den Bereich Serious Games und ist mit AA, das eindeutig auf "Entertainment" ausgerichtet ist, nicht zu vergleichen, denk ich.
Ich tippe mal darauf, dass es VBS 2 sein wird.
 
AW: News - Webfundstück: US-Army investiert 50 Millionen US-Dollar in Spiel-Entwicklung

glaub ich hab den Soundtrack zu dem Spiel entdeckt:
http://de.youtube.com/watch?v=AyJTIXKI1mA
 
AW: News - Webfundstück: US-Army investiert 50 Millionen US-Dollar in Spiel-Entwicklung

NOODLES_SOS am 07.01.2009 11:02 schrieb:
sieht so aus, wie ich mir eine moderne kampfsimulation vorstelle, die für ein professionelles umfeld geschaffen wurde.
mann, im Stinger-simulator hätte ich mir schon oft eine bessere grafik gewünscht. das war echt hässlich, fotocollagen mit 3d-flugzeugen, letztere in grautönen. :ugly:
 
AW: News - Webfundstück: US-Army investiert 50 Millionen US-Dollar in Spiel-Entwicklung

Laut der Armee-Zeitschrift Stars & Stripes wollen die Streitkräfte ein Spiel entwickeln lassen, das auf einem bereits erhältlichen Titel basiert. Welcher das ist, ist bislang unklar.

Wie manche hier schon richtig geraten haben, steht es nun fest: Es ist VBS2 von Bohemia Interactive: http://www.bistudio.com/news.html

Freut mich echt sehr für Bohemia, weil bei ihnen dadurch ordentlich Geld in die Kassen gespült wird, was letztendlich auch für uns Spieler von Vorteil sein kann, weil sie so auch für die Zukunft ordentlich Mittel haben, um weitere schöne Simulationen zu entwickeln :-X
 
Zurück