• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Tod durch übermäßiges Spielen

System

System
News - Webfundstück: Tod durch übermäßiges Spielen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,613428

AW:

J-Dexter am 18.09.2007 10:40 schrieb:
Das steht übrigens auch in der Zeitung, sogar in den Fürther Nachrichten.
wieder einmal...
das war ja nicht der erste.
drei tage ohne pause... ich würde das schlichtweg nicht schaffen. irgendwann lassen mich meine augen im stich und dann muss ich aufhören. das ist i.d.r. nach ungefähr zwölf stunden der fall.

AW:

Warum hört man sowas immer nur aus asiatischen Ländern? Wirklich sehr traurig, sich durch so einen Mist kaputt zu machen. Da lässt sich das Zocken ja schon fast als Droge bezeichnen

AW:

seech am 18.09.2007 11:23 schrieb:
Warum hört man sowas immer nur aus asiatischen Ländern? Wirklich sehr traurig, sich durch so einen Mist kaputt zu machen. Da lässt sich das Zocken ja schon fast als Droge bezeichnen
... oder eben als einkommensquelle.

AW:

LA1112 am 18.09.2007 12:23 schrieb:
Tja das is echt traurig...

WOW=

Welt Ohne Wiederkehr
mitlerweile ist die todesrate durch wow höher als von einer Kocusnus
erschlagen zu werden :ugly: :ugly: :ugly:

deswegen würde ich es empfehlen genau so wie bei zigaretten n aufkleber auf die verpackung zu machen (z.b.: World of Warcraften kann tödlich sein :oink: )

WEITERMACHEN!!!

AW:

Ohne Hilfsmittelchen schafft man das garantiert nicht ;-) und ich rede hier nicht von Red Bull oder Kaffee ;-)

AW:

DaStash am 18.09.2007 14:31 schrieb:
Ohne Hilfsmittelchen schafft man das garantiert nicht ;-) und ich rede hier nicht von Red Bull oder Kaffee ;-)

Jap, das klingt mir auch iwi logischer. Ausserdem mag ich ja net rumjammern aber bitte PCG nächstes mal den Titel anpassen in: Mensch tot aufgrund von Wasser/Schlaf und Nahrungmangel oder aufgrund des Nichtentleeren der eigenen Körpersäfte... Sonst heisst ja wieder Spiele seien tödlich....

Grüße

AW:

Jap, das klingt mir auch iwi logischer. Ausserdem mag ich ja net rumjammern aber bitte PCG nächstes mal den Titel anpassen in: Mensch tot aufgrund von Wasser/Schlaf und Nahrungmangel oder aufgrund des Nichtentleeren der eigenen Körpersäfte... Sonst heisst ja wieder Spiele seien tödlich....

Grüße [/quote]

Seh ich auch so.

AW:

Michael-Miggi am 18.09.2007 14:44 schrieb:
Ausserdem mag ich ja net rumjammern aber bitte PCG nächstes mal den Titel anpassen in: Mensch tot aufgrund von Wasser/Schlaf und Nahrungmangel oder aufgrund des Nichtentleeren der eigenen Körpersäfte... Sonst heisst ja wieder Spiele seien tödlich....
Die Schlagzeile "Mensch tot durch Nahrungsmangel" wäre aber ein wenig nichtssagend und würde hier wohl eher für lautstarke Verwunderung sorgen.

Es weiß doch jeder was gemeint ist, und dass ihn nach drei Tagen ununterbrochenen zockens nicht das Spiel selbst umgebracht hat, sollte eigentlich auch klar sein.

AW: News - Webfundstück: Tod durch übermäßiges Spielen

Occulator am 18.09.2007 18:04 schrieb:

Is ja krank. der war anscheinend so vertieft in das Spielen, dass er Essen, Trinken und Schlafen vergessen hat! :-o :-o :-o

P.S: Ich zocke es zwar selbst nicht ... aber könnte das Spiel auf dem Bildschirm nicht so was wie Age of Empires x oder Empire at Earth sein? :confused:
Ich verwechsle die beiden Spiele immer wieder ... :rolleyes:

TobiasHome am 18.09.2007 18:23 schrieb:
P.S: Ich zocke es zwar selbst nicht ... aber könnte das Spiel auf dem Bildschirm nicht so was wie Age of Empires x oder Empire at Earth sein? :confused:
Ich verwechsle die beiden Spiele immer wieder ... :rolleyes:
Das ist Warcraft 3, aber das spielt ohnehin keine Rolle, weil das mit Sicherheit kein Foto vom Tatort, sondern nur ein 08/15-Spielsuchtillustrationsbild ist.

System am 18.09.2007 10:39 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Da bekommt das Wort "Killerspiele" gleich ne ganz neue Bedeutung :ugly:

Samstagnachmittag sei der 30-jährige in einem Internetcafé in Guangzhou vor Erschöpfung gestorben.

Da kommt nicht einer, weder angestellter noch Besucher auf die Idee den mal zu füttern, bzw ihm was zu trinken zu geben? Was ist das denn für ein Internetcafé da?

El-Chupakneebray am 18.09.2007 19:26 schrieb:
Da kommt nicht einer, weder angestellter noch Besucher auf die Idee den mal zu füttern, bzw ihm was zu trinken zu geben? Was ist das denn für ein Internetcafé da?
Ich bin auch noch nie auf die Idee gekommen jemaden, der sehr beschäftigt in einem Internetcafe oder einem anderen Lokal sitzt, zu füttern oder ihm etwas zu trinken zu geben. Ein normaler Besucher kann ja nicht wissen, dass dieser Mann schon seit Tagen dort rumsitzt. Und für Angestellte gibt es auch sowas wie Schichtwechsel.
Gut, vielleicht hätte es jemandem von der Belegschaft auffallen können, aber normalerweise fällt es schon in erster Linie in die Eigenverantwortung zuzusehen, dass man seinen Körper nicht über jede Vernunft hinweg belastet.

AW:

seech am 18.09.2007 11:23 schrieb:
Da gabs doch auch mal diese Geschichte von einem Chinesen, der seinen Freund totgeschlagen hat, weil dieser irgendein besonderes Item aus irgendeinem MMORPG verkauft hat. Schon krass, wie man bloss wegen einem Computerspiel so dermassen den Bezug zur Realität verlieren kann.

SSA

Zurück