• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Preise für Computer fallen im zweistelligen Prozentbereich

System

System
News - Webfundstück: Preise für Computer fallen im zweistelligen Prozentbereich

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,658565

"In der Schweiz liegt das Preisniveau für Hightech-Produkte um 11 Prozent unter EU-Schnitt"

Ich glaub die müssen sich verrechnet haben.

AW:

chips7 am 03.09.2008 11:31 schrieb:
"In der Schweiz liegt das Preisniveau für Hightech-Produkte um 11 Prozent unter EU-Schnitt"

Ich glaub die müssen sich verrechnet haben.
Das glaube ich aber auch....11 Prozent ÜBER dem EU-Schnitt wohl eher, wenn nicht noch mehr...

AW:

Ich glaube das mit der Schweiz kann schon stimmen, hab mir vor einem Monat nen neuen Pc geleistet (einzelteile) beim Versandhändler in dt wärens knapp 1250 geworden, hier um die Ecke im Fachhandel warns dann für dieselben komponenten nur 1142,??
Ich glaub sogar, Dell-Pc sind in der Schweiz auch billiger als in dt.

(Aber die Schweiz hat 7,6% Mwst; Dt hat 19% Mwst)
11% Unsterschied, woher wohl?

AW:

Und in Polen sind die bestimmt auch nicht günstiger als bei uns, sogar eher um einiges teurer, wer hat bitte diese Werte ausgerechnen? Bei meinem letztem Polenurlaub wollten die schon für bei uns ca. 500 Euro teure Lappis umgerechnet 700-800 haben nur so als Beispiel ;) . Das einzige was ich da günstiger gesehen habe, waren PC-Spiele (z.B.: Mass Effect, umgerechnet knapp 30 euronen).

AW:

CaptainArcher am 03.09.2008 14:31 schrieb:
Und in Polen sind die bestimmt auch nicht günstiger als bei uns, sogar eher um einiges teurer, wer hat bitte diese Werte ausgerechnen? Bei meinem letztem Polenurlaub wollten die schon für bei uns ca. 500 Euro teure Lappis umgerechnet 700-800 haben nur so als Beispiel ;) . Das einzige was ich da günstiger gesehen habe, waren PC-Spiele (z.B.: Mass Effect, umgerechnet knapp 30 euronen).
1) da steht ja nur "das preisniveau von hightechprodukten..." - das schließt nicht aus, dass ein laptop mal teurer ist, oder sogar ALLE laptops.

2) es ist nur IM SCHNITT 7% laut der studie billiger in polen bezogen auf alle möglichen produkte, und dann auch nur die produkte, die bei der studie auch geprüft wurden. es wurden sicher nicht zB alle 400 notebooks (soviel hat zB zur zeit notebooksbilliger.de im sortiment) in jeweils 30 ländern und dann noch in 30 versch. shops am gleichen tag verglichen - das wären sonst allein für notebooks schon 360.000 datensätze...

3) in wievielen läden warst du denn, dass du wirklich repräsentativ sagen kannst, dass das in D 500€ Nbook "in polen" 700€ kostet? ;) und kostet das Nbook in deutschen LÄDEN auch nur die 500€, oder war das nur dein tiefpreis in einem versandshop per onlinerecherche, aber in einem normalen zB staurn würde das auch 700€ kosten?

4) die daten stammen von den jeweils nationalen statistikbehörden - die haben sicher nicht alle am gleichen tag preise notiert, sondern allgemein eine art standardwarenkorb genommen. und der warenkorb differiert auch je nach konsumverhalten der einwoher zB wenn laptops in polen nicht so "in" sind, wie bei uns, dann haben die großzhälder dort atürlich nicht den massenmarkt-vorteil wie bei usn in D. dazu kommt noch, dass diese ämter sicher nicht im gleichen zeitraum die testkäufe gemacht haben. zB wenn man in D kurz nach der Cebit schauen würde, wo natürlich viele "alte" geräte ausverkauft werden, dann wär das ergenis evtl. so, dass D das billigste einkaufsland ist ^^

AW:

was nützen einen billige computer, fernseher ect. wenn man sich den strom dafür nicht mehr leisten kann? :ugly:

AW:

patsche am 03.09.2008 14:58 schrieb:
was nützen einen billige computer, fernseher ect. wenn man sich den strom dafür nicht mehr leisten kann? :ugly:
Leg dir einfach Kinder zu das gibt erstens Kindergeld und zweitens kannste für sie im Keller ein Laufrad aufstellen zur Stromerzeugung. Wenn sie sich allerdings weigern sollten wirds wieder etwas teurer ... so ne Tiefkühltruhe frist doch einiges. :-S

AW:

Moleny am 03.09.2008 15:23 schrieb:
Leg dir einfach Kinder zu das gibt erstens Kindergeld und zweitens kannste für sie im Keller ein Laufrad aufstellen zur Stromerzeugung. Wenn sie sich allerdings weigern sollten wirds wieder etwas teurer ... so ne Tiefkühltruhe frist doch einiges. :-S

Scheiss Posting!

AW:

aber sonst gehts noch, ich frag mich langsam echt warum es hier keinen 'melde' button gibt. :rolleyes:

AW:

:top:
Coole Idee :-P
(An die Vorposter: Ihr versteht keinen Humor ^^)

AW:

Sir-B am 03.09.2008 17:27 schrieb:

Ich habe mich auch halb schlapp gelacht. :-D
Man muss doch nicht immer alles so ernst sehen, ein bisschen Spaß muss schon auchmal sein.

AW:

Humorloses Volk, muss ja nicht immer "alles" in die Truhe :) auserdem so eine Truhe braucht schon viel Strom.
Wie er das woll gemeind hat ?

AW:

bei 'kindern in kühltruhen' hört der spaß auf, dass hat meineserachtens null mit humor zu tun, geschmackloß triffts eher! :hop:

AW:

patsche am 03.09.2008 23:54 schrieb:
Bei 'Kindern in Kühltruhen' hört der Spaß auf, das hat meines Erachtens null mit Humor zu tun, geschmackloß trifft es eher! :hop:

Genau. Ich frage mich wieso noch kein Sterni einen Tadel erteilt hat - würde man sich über eine Religion oder Rassenangehörigkeit etc. lustig machen, gäbe es bestimmt sogar eine Verwarnung von einem Redi. Aber wehrlose Geschöpfe haben ja keine 'Lobby', nichtwahr. :rolleyes: ...werden sich auch niemals mehr ein PC Games Heft kaufen können.

Nun habe ich vergessen was ich zum Thema schreiben wollte... :|

AW:

oslowski am 03.09.2008 19:16 schrieb:
Sir-B am 03.09.2008 17:27 schrieb:

Ich habe mich auch halb schlapp gelacht. :-D
Man muss doch nicht immer alles so ernst sehen, ein bisschen Spaß muss schon auchmal sein.

Vielleicht wollt Ihr auch noch ein paar KZ-"Witze" loslassen!? Das hat nichts mehr mit Spaß zu tun. Wenn ich solche Kommentare lese, könnt ich :-$

Zurück