• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Michael Schumacher beendet seine Karriere

AW: News - Webfundstück: Michael Schumacher beendet seine Karriere

;-( Tja schade... ein Jahr mehr wäre noch sehr schön gewesen... :-| was soll ich Sonntags nun gucken... F-1 wird für mich damit potentiel unattraktiver als mit einem Michael - Ferrari - Schumacher... :-P

Naja Nick Heidfeld bleibt ne Hoffnung... Rossberg und ...Ralf :-$ bleiben da ja eher Erfolgslos bzw Rossberg muss sich noch beweisen. :-)

SYSTEM am 10.09.2006 17:45 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

passiert doch eh alles mit absicht, immer geht bei anderen was kaputt wenn er weltmeister werden muss.

hätten sie senna damals nicht gekillt wäre schumi bis dato nur nummer 2 :o

Smoky9 am 10.09.2006 18:25 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

passiert doch eh alles mit absicht, immer geht bei anderen was kaputt wenn er weltmeister werden muss.

ich hoffe das war sarkastisch :-S

ich hoffe der ruht sich nicht auf der faulen haut aus (hätte er zwar verdient), DTM oder so

Damals als die Wälder noch grün waren, Wasser noch nach Wasser schmeckte und das Miauen einer Kuh die Kinder verzückte, habe ich auch gerne F1 geguckt. Da gab es einen lustigen jungen Deutschen der sich "Michael Schumacher" nannte, und einen viel lustigeren Engländer der sich "Damon Graham Devereux Hill" nannte. Beide Fahrer fuhren um Kopf und Kragen und es entstanden teilweise so spannende Duelle, dass man diese kaum in Worte fassen könnte. Doch dann war der "Dämon Hill" plötzlich weg, und die Formel 1 wurde langweiliger. Es gab kein cooles britisches Feindbild mehr, sondern nur noch einen aufstrebenden und aufsteigenden Schumi. Doch dann kam die diabolische McLaren Achse unter der Führung von Mika Pauli Häkkinen angefahren. "Häkki" und Coulthard waren immer für lustige Aktionen gut, und Schumi hatte wieder Gegner auf die man prima Feindbilder projizieren konnte. Zwar waren die nicht ganz so "böse" wie der Lückenfüller Villeneuve oder der klassische Bondgegner Hill, aber es reichte um die F1-Rennen halbwegs interessant zu gestalten.

Was ich persönlich mit dem hohlen Geschreibsel sagen ist will ist folgendes: Für mich war die F1 ohne Hill und Häkki nur eine langweilige One-Man-Show von Schumi. Gegner wie Alonso waren ja ganz nett, nur fehlte da einfach der gewisse "Reiz" um für mich F1 wieder interessant zu machen. Mir ist es daher egal und sein Rücktritt kümmert mich auch nicht weiter. Formel 1 ist für mich schon seit einer ganzen Weile gestorben.

“Time to go home, old man.”

Regards, eX!

Wayne? F1 stinkt *g*

MfG Jimini

Edit: und warum ist das ein "Webfundstück"? *g*

eX2tremiousU am 10.09.2006 18:51 schrieb:
Was ich persönlich mit dem hohlen Geschreibsel sagen ist will ist folgendes: Für mich war die F1 ohne Hill und Häkki nur eine langweilige One-Man-Show von Schumi. Gegner wie Alonso waren ja ganz nett, nur fehlte da einfach der gewisse "Reiz" um für mich F1 wieder interessant zu machen. Mir ist es daher egal und sein Rücktritt kümmert mich auch nicht weiter. Formel 1 ist für mich schon seit einer ganzen Weile gestorben.

“Time to go home, old man.”

Regards, eX!

das stimmt, nach seinem Titel mit Bennoton hat Schumi ewig gegen Hill, Häkkinnen, Villeneuve gekämpft. Das war spannend, nach seinen ersten Titel und dem aufhören von Häkkinen war Ferrari einfach über, da sie die anderen keine Fahrer hatten die mit dem Fahrerischen Können und technischen Zusammenarbeit mit dem Team auch nur ansatzweise mit Schumi mithalten können.
Ich glaube Schumi ist einfach langweilig geworden, auch wenn ihn diese Saison wieder richtig fordert.

Zudem hat er immer gesagt, dass es gehen würde, wenn er erkennt, dass ein neuer Fahrer ihm den Rang abläuft und weit über seine Grenzen gehen muss, dass ist wohl passiert.

Edit: @Jimini weil die News auf allen Sportseiten steht :ugly: ;-)

Seine Karriere beendet der Kerpener übrigens mit seinem 250. Grand Prix Start. Damit belegt er Rang zwei hinter Riccardo Patrese mit 250 Grand Prix Starts.
:ugly: Aha... war mir bisher neu das 250 weniger sind als 250... aber nunja...

Smoky9 am 10.09.2006 18:25 schrieb:

:B

ButchA-nsn am 10.09.2006 20:23 schrieb:
Seine Karriere beendet der Kerpener übrigens mit seinem 250. Grand Prix Start. Damit belegt er Rang zwei hinter Riccardo Patrese mit 250 Grand Prix Starts.
:ugly: Aha... war mir bisher neu das 250 weniger sind als 250... aber nunja...

abgesehen davon :

hat die pcg- redaktion eine funktionierende kristallkugel ?

denn zumindest ein "vorrausichtlich" wäre in dem satz schon wünschenswert....

Feine Sache! Wurde ja auch Zeit. :top: =)
Nur peinlich wie er den Abgang eingeleitet hat.

Vielleicht guck' ich ja jetzt doch mal wieder Formel 1

Das geilste Rennen der letzten Jahre fand' ich, irgendwas saufrüh in Australien, wo schon ganz am Anfang fast alle rausgeflogen waren. Minutenlange Einstellungen von Verfolgerkameras... da konnte man mal richtig sehen wie die tricksen, was die alles versuchen, um vorbeizukommen =)

Jimini_Grillwurst am 10.09.2006 18:52 schrieb:
Wayne? F1 stinkt *g*

MfG Jimini

Edit: und warum ist das ein "Webfundstück"? *g*

Du scheinst auffallend oft zu posten wenn dich etwas NICHT interessiert, mach es einfach mal andersrum..............

Vor allem die Sender die F1 übertragen, werden jetzt sicher rumheulen *g* Ich bin mir nämlich sehr sicher, dass die Einschaltquoten bei der Formel 1 ohne Michael Schumacher total einbrechen werden, zumindest in Deutschland.
Viele Leute schauen doch nur wegen Schumacher F1, er hat ja erst das Interesse daran geweckt. Wenn er nicht mehr fährt, dann werden sicher einige davon nicht mehr einschalten. Wird wohl ähnlich sein wie beim Tennis, als Becker und Graf aufgehört haben, hat dann niemand mehr zugeschaut.

Eine Ära geht zu Ende. Ich denke das trifft es ganz gut. RTL wird die Zuschauerquote sicherlich nicht mehr halten, aber das es richtig "einbrechen" wird, bleibt abzuwarten.

*Ironie an* Gibt ja noch Ralf Schumacher*Ironie aus* :-D

Ich finde es immer wieder Interessant, wie hier einige User posten wie "Scheisse" die Formel 1 ist. Das Intressiert hier keinen, nicht mal Wayne Intressiert das.

Michael Schumacher ist nunmal der beste Fahrer in der Formel 1, den 8ten Tital in Aussicht, das wird wahrscheinlich nie einer wiederholen können.

Ein sehr Erfolgreicher und Talentierter Sportler/Rennfahrer geht in Rente :-)

mfg

Gähn und in China ist ein Reissack umgefallen! Das steht sowieso schon überall warum muss mich damit auch noch eine Games-Site beglücken???

Außerhalb Deutschlands weint dem Typen (der lieber in der Schweiz lebt ;-)) niemand eine Träne nach. Die Formel 1 ist seit Jahren ein langweiliger Haufen. Mit oder ohne Schumi!!!

Michael Schumacher ist nunmal der beste Fahrer in der Formel 1, den 8ten Tital in Aussicht, das wird wahrscheinlich nie einer wiederholen können

Klar gebt dem Mann einen Nobelpreis. Wie kann die Menschheit nur ohne einen Rennfahrer weiter existieren? Dieser Fanatismus ist fast schon wieder lustig!

Er hatte meistens das beste Auto. Und nur noch darum geht es in der Formel 1. Ein paar Jahre waren die McLaren überlegen, (Gott Schumacher musste tatenlos zusehen) dann eben Ferrari. Jetzt war mal wieder Renault an der Reihe. (voriges Jahre wurde Schumi sogar überrundet!) Es hat also selten viel mit dem Fahrer zutun. Auch der Mythos Regengott war in diesem Jahr dahin! Und warum? Weil die Reifen schlecht waren! Ohne dem richtigen Material ist ein Rennfahrer gar nichts. Man sollte das Ganze also nicht überbewerten (aber z.B.: RTL und objektiver Journalismus ist ja einfach unmöglich.).

Shadow_Man am 11.09.2006 05:32 schrieb:
Viele Leute schauen doch nur wegen Schumacher F1, er hat ja erst das Interesse daran geweckt. Wenn er nicht mehr fährt, dann werden sicher einige davon nicht mehr einschalten. Wird wohl ähnlich sein wie beim Tennis, als Becker und Graf aufgehört haben, hat dann niemand mehr zugeschaut.
Was völlig normal ist, bis vor paar Jahren hat sich z.B. in Spanien niemand wirklich für Motorsport interessiert, da gab es zwar ganz gute GP Fahrer in der damaligen Motorrad 500er Klasse (heutige Moto-GP), aber wirklich dafür begeistern konnte sich trotzdem niemand für - plötzlich fährt ein Alonso um die WM und das halbe Land schaut F1, und genauso werden diese Zuschauer auch eines Tages wieder wegbrechen, wenn Alonso sein Helm an den Nagel hängt. Das ist ein kommen und gehen, daher ist das auch nichts besonderes und den Leute bei RTL wird dies ganz bestimmt schon längstens bewusst sein, dass die Quoten nächste Saison sicher nicht mehr diese sein werden wie sie es zu Schumacher Zeiten waren.

The_Sisko am 11.09.2006 07:36 schrieb:
Gähn und in China ist ein Reissack umgefallen! Das steht sowieso schon überall warum muss mich damit auch noch eine Games-Site beglücken???

Außerhalb Deutschlands weint dem Typen (der lieber in der Schweiz lebt ;-)) niemand eine Träne nach. Die Formel 1 ist seit Jahren ein langweiliger Haufen. Mit oder ohne Schumi!!!

Michael Schumacher ist nunmal der beste Fahrer in der Formel 1, den 8ten Tital in Aussicht, das wird wahrscheinlich nie einer wiederholen können

Klar gebt dem Mann einen Nobelpreis. Wie kann die Menschheit nur ohne einen Rennfahrer weiter existieren? Dieser Fanatismus ist fast schon wieder lustig!

Er hatte meistens das beste Auto. Und nur noch darum geht es in der Formel 1. Ein paar Jahre waren die McLaren überlegen, (Gott Schumacher musste tatenlos zusehen) dann eben Ferrari. Jetzt war mal wieder Renault an der Reihe. (voriges Jahre wurde Schumi sogar überrundet!) Es hat also selten viel mit dem Fahrer zutun. Auch der Mythos Regengott war in diesem Jahr dahin! Und warum? Weil die Reifen schlecht waren! Ohne dem richtigen Material ist ein Rennfahrer gar nichts. Man sollte das Ganze also nicht überbewerten (aber z.B.: RTL und objektiver Journalismus ist ja einfach unmöglich.).

Du bist Lustig !
Du widersprichst dich ja schon selber.

Ich denk mir mein Teil zu deinem Kommentar.

Schade, daß er jetzt aufhört, kurz vor dem "Ziel" seinen 100sten GP-Sieg und den meisten Starts in der F1-Geschichte.
Bis jetzt hat er 90 Siege und wird mit voraussichtlich 250 Starts nur knapp den Rekord ( 256 ) von Ricardo Patrese verfehlen.

Sicher ist, mit Senna wäre Schumacher NIE !! so erfolgreich gewesen.
Um Sennas Pole-Rekord ( 64 ) zu erreichen hat Schumi 100 GP mehr gebraucht.

Interessant wird allerdings die Zukunft von Ferrari. Denn Schumacher, Ross Brown und Jean Todt haben aus dem italienischen Sauhaufen erst ein (erfolgreiches ) Team gemacht. Schumacher hat seine Freizeit mit den Mechanikern verbracht und an Verbesserungen gearbeitet, statt sich wie seine Fahrerkollegen zu hause auszuruhen.
Nur deshalb liebt ihn das Team so !!

Wenn jetzt alle drei, wie angekündigt, gleichzeitig aufhören, dann wird das Chaos regieren, wie in 2005.

Ich denke, Schumi hat nicht mehr die Kraft dazu, sich gegen seine Nachfolger Räikkönen und Rosberg zu wehren.
Er hat genug erreicht und erlebt und hat seinem Manager und seiner Familie mehrere 100 Millionen Euro verdient.
Besser jetzt aufhören, als später eine Lachnummer wie Villeneuve zu werden.

Positiv ist m.E., daß er nie mit seinem Reichtum geprahlt hat, andere kaufen sich gleich nach der ersten Saison ein Flugzeug, Rennboot und eine Villa. Er hat das nur im Stillen gemacht.
Auch hat er eine Frau geheiratet, die sich nicht ständig im TV zeigt und nicht wie eine Nutte rumläuft.

Die anderen Fahrer werden sich sehr schwer tun, seine Klasse zu erreichen.
Sein Weichei-Bruder ist für die F1 ein Reinfall, Alonso wird so schnell verschwinden, wie aufgetaucht ist, besonders bei McLaren !!
In Monza hat er schon mal gesehen, was er von Mercedes erwarten kann ( Motorplatzer ).
Auch Heidfeld hatte genug Chancen.

Mit ihren absurden Regeländerungen macht die FIA die F1 sowieso kapputt.

Ab 2007 wird die F1 ebenso wie damals Tennis in der Versenkung verschwinden. Dann brauchen wir uns auch nicht mehr die ständigen Werbeunterbrechungen bei RTL und die dummschwätzende "Presswurst im Rennanzug" Kai Ebel antun.

Hut ( Helm ) ab vor Michael !

;-(

Zurück