• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Warner bestraft schlechte Filmumsetzungen

Das hat sich doch mittlerweile so eingebürgert, dass immer die anderen Schuld sind. Das ist in der Musikbranche, Spielebranche so und jetzt auch hier. Werden nicht genügend Musik-CD's oder Spiele verkauft sind immer die Raupkopierer schuld, und hier bei dem Fall sind jetzt die Lizenzspiele schuld. Ist ja natürlich zuviel verlangt sich mal an die eigene Nase zu fassen und die Schuld bei sich zu suchen :rolleyes: Ich glaub wir werden das wohl nicht mehr erleben, dass sie mal zugestehen, dass sich ihr Produkt einfach schlecht verkauft hat bzw. gefloppt ist, weil es Schrott war.

Der Begriff "schlechte Filmumsetzung" ist doch idiotisch. Genau so wie "weißer Schimmel". Oder kennt jemand eine gute Filmumsetzung?

hghghgfhdg am 27.05.2004 02:53 schrieb:
Der Begriff "schlechte Filmumsetzung" ist doch idiotisch. Genau so wie "weißer Schimmel". Oder kennt jemand eine gute Filmumsetzung?

Einige gibt es da doch schon. Neben diversen Star Wars spielen fällt mir zB. das Herr der Ringe Hack&Slay ein.
Aber schlecht ist die Idee doch eigentlich auch nicht. Zumindest mal was anderes als Publisher die ihre Spiele halbgar auf den Markt bringen. Diejenigen die das mit Warner Umsetztungen machen wollen müssen sich das jetzt wohl 2 Mal überlegen ob die Qualität den auch wirklich stimmt.

Nur wird das wohl die Filme nicht in ihren Besucherzahlen beeinflussen.
Auch wenn ich denke das Warner eigentlich genug Geld haben sollte um Matrix 2+3 wegstecken zu können. Die grössten Blockbuster der letzten 3 Jahre gingen auf deren Konto (HdR, Harry Potter, Troja).

SYSTEM am 26.05.2004 14:07 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Dann würde ich eben als Spieleentwickler einen solchen Vertrag nicht unterschreiben. Wenn das mehrere Leute machen, sollen sich die ganzen Vorstandsfuzzis ihren Shit selber programmieren. Wo kommen wir denn da hin, die haben ihre Ä.... im Trockenen, egal was passiert. Wenns nicht läuft, sind die anderen schuld. Überhaupt sollte wieder mehr Originalität Einzug halten, die ganzen Fortsetzungen egal im Film oder bei Games sind doch nur nochmals aufgewärmter Kaffee. Kein Wunder, daß die Leute keinen Bock haben, für die gleiche Idee mehrmals Teuros hinzublättern. Die Konsumenten sind doch nicht so blöd, wie die Industrie sie gern hätte. :finger:

Ich hab mir vor 2 Wochen ETM gekauft, obwohl ich vom 2. Teil der Filmreihe enttäuscht war. Dachte, das vielleicht mithilfe des Spiels der Film sinnvoller wird (so wie ein 2 Komponenten-Kleber...). Möööp, falsch gedacht. Das Game is nur schlecht, nicht informativ oder gar spannend. Hab dann den 3. Teil geguckt, und hab dann erst gemerkt, das nach dem 1. Teil nur noch Summs produziert wurde.
So, jetzt (ca. 25€ ärmer): WEN KANN ICH VERKLAGEN ??! :ugly:

GRÖÖÖÖHHHL

Warner geht in die Offensive...und vergisst dabei, dass Filme und Spiele eben Geschmackssache sind. Ich mochte Enter the Matrix und finde, es war eine gelungene Umsetzung der Thematik mit offensichtlichen Schwächen, aber atmosphärisch dicht.

Vielleicht hätte man das Game unabhängig von beiden Filmen produzieren sollen? Aber nein, die Geldmaschine Matrix musste ja tot getreten werden ;)

Somit erscheint mir der Plan der Warner Bosse sinnloses Nachtreten zu sein.
Lizenzspiele zu Filmen sind meist reine Abzocke und ihr Geld selten wert !
Das weiss man sicher auch bei Warner und basta ! Sollen sie eben die Lizenz nicht weiter verkaufen :D Und Matrix 2 und 3 wären mit oder ohne Spiel nicht besser oder schlechter geworden, als sies sind :)

Zurück