• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Warhammer Online: Bereits 400 gesperrte Gold-Verkäufer in Warhammer Online

System

System
News - Warhammer Online: Bereits 400 gesperrte Gold-Verkäufer in Warhammer Online

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,660875

So so, hatte Mark Jacobs nicht immer gesagt, "ich spiele keine anderen MMO's", um seine Designideen nicht durch andere Spiele zu beeinflussen.

Mich wundert es aber, wie 4 Tage nach Launch schon jemand Gold anbieten kann? Ich hab bisher noch keinen Goldwhisper oder Spam gesehen und hoffe das bleibt noch eine Weile so.

Find' ich super und vorbildlich, weil diese Goldverkäufer nur eines tun: Einem tierisch auf den Senkel gehen.
Ist ja in WoW wirklich so, wenn sie einen sogar manchmal anflüstern, daher ist es super wenn man durchgreift :top:

AW:

sickBoy82 am 22.09.2008 10:18 schrieb:
So so, hatte Mark Jacobs nicht immer gesagt, "ich spiele keine anderen MMO's", um seine Designideen nicht durch andere Spiele zu beeinflussen.

Mich wundert es aber, wie 4 Tage nach Launch schon jemand Gold anbieten kann? Ich hab bisher noch keinen Goldwhisper oder Spam gesehen und hoffe das bleibt noch eine Weile so.
Vielleicht liegts ja gerade daran ;-)
Ist auf jeden Fall ne gute Sache. In WoW schein man das ja meistens zu tolerieren.

AW:

Bravo wär cool wenn s keine goldseller gäbren tät :) Glaube aber das iss nen Kampf gegen Windmühlen :-/

AW:

Naja ich finds auch gut das sie die ganzen Kerle kicken.
Vllt wirds dadurch ja nit ganz so schlimm wie in WoW...

AW:

Mja, also ich weiß garnich wofür man das ganze Gold benutzen sollte. Ich hab mit normalen spielen die 15g fürs Mount ohne Probleme zusammengekriegt (mit lvl20 dann irgendwie 23g in der Tasche gehabt), die Renown-Items sind alle spottbillig, respeccen kostet 1g, zumindest beim ersten mal. Hätte absolut keinen Bedarf nach mehr Geld in der Tasche
Der beste Konter gegen diese Leute wär imho ein offizielles System um an Gold zu kommen, wie zB in EVE Online durch den verkauf von GTCs. Funktioniert da wunderbar (und verschafft mir nebenher die Möglichkeit das Spiel umsonst zu spielen :P )

AW:

Mich hat auch schon jemand in Altdorf angewhispert und habe das auch von anderen aus meiner Gilde gehört. Ich frage mich nur wer darauf eingeht denn in WAR bekommt man soviel Gold das man überhaupt keine Probleme hat sich was zu kaufen. Wer normal spielt hat bis Level 20, ab da kann man sich ein Mount für 15 Gold kaufen, zwischen 20 und 25 Gold in der Tasche. Für viel mehr braucht man sein Gold eigentlich nicht ausgeben da genügend gute Items gedropt werden oder man als Questbelohnung erhält.

PS: So ganz nebenbei wollte der Goldfarmer für 15 Gold 9.99$ haben was mehr als nur ein Wucherpreis ist so schnell wie man 15 Gold selber zusammen bekommt.

AW:

Slanzi am 22.09.2008 17:14 schrieb:
Naja ich finds auch gut das sie die ganzen Kerle kicken.
Vllt wirds dadurch ja nit ganz so schlimm wie in WoW...

In WoW werden die ja auch gekickt. Nur kommt der der gekickt wurde ziemlich schnell unter neuem Namen wieder und der Eindruck entsteht das nichts dagegen unternommen wird. Das ist aber nicht unbedingt der Fall.

So lange wie sich das finanziell für die Goldfarmer/verkäufer lohnt, kommen die auch immer wieder. Einzige Möglichkeit wäre es keine neuen Accounts mehr zuzulassen und den Bestand nach und nach durchzusieben. Aber das ist wohl nicht im Interesse des Spiel-Betreibers.

Zurück