also die ganze diskussion hier kam doch zustande weil pcg was von "furchterregend" schrieb, hey, es ist ein aufmacher, ne titelschlagzeile für diese news...
wenn ihr euch über das wort aufregt, dann wendet euch an den pcg news schreiber
wie kommt ihr drauf, daß die spieleentwickler es bierernst meinen?
dazu ist das gameplay doch zu acrade lastig
und mal ehrlich, wie viele total "ernste" spiele gibt es?
pc spiele sind freizeitunterhaltung, es kommt auf spaß drauf an, die alien in hl haben nicht zufällig so einen lustigen schritt drauf, in max payne sind viele gags eingebaut usw
3/4 aller spiele sind mit einem augenzwinkern und beim restlichen viertel weiß man es nicht genau (wie bei den mohaa und cod spielen wo ein soldat aus dem schrank springt bzw mehrer soldaten wie die stooges oder kramer aus seinfeld per skript durch die türe poltern, dazu noch die gummigegner beim raven shield wo die gegner in merkwürdigen verrenkungen liegen bleiben...)
das thema, daß ein verrückter wissenschaftlicher sich tiere als armee züchtet ist nicht neu, aber gerade für spiele ist es ne gute grundlage nette gegner zu erschaffen, die beim bekämpfen etwas mehr abwechslung bieten als der gemeine fußsoldat...
ob mein gegner mich nun erschreckt oder es nette hoppelhasen sind oder schlümpfe die mich mit schneebällen beschmeißen ist mir wurst, je nachdem wie clever die pixelgestalt versucht meine lebens/trefferpunkte zu verringern habe ich "respekt vor der spielfigur" und spaß am spiel, an der vom spiel gestellten aufgabe an mich...
ich find es sowieso wunderlich, bei fast jedem spiel heißt es, iiih monster, puh aliens
nur wenn hl2 drauf steht, dann ist alles super, da fragt auch keiner, daß der ravenholm abstecher irgendwie gar nicht rein paßt, reingequetscht wirkt...
die leute sind schon sehr sprunghaft in ihren ansichten