• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Valve Software (Steam) (US): Valve: Mehr Umsatz durch Online-Verkäufe

System

System
News - Valve Software (Steam) (US): Valve: Mehr Umsatz durch Online-Verkäufe

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,645457

Steam ist einfach genial.
Spiel kaufen, online oder im Store- registriern- nie mehr ein datenträger nötig. Und downloaden kann ich es auch überall und jederzeit.

:)

AW:

stockduck am 30.05.2008 10:33 schrieb:
Steam ist einfach genial.
Spiel kaufen, online oder im Store- registriern- nie mehr ein datenträger nötig. Und downloaden kann ich es auch überall und jederzeit.

:)
Ja, und in Zukunft werden dann sogar noch Configs, Savegames, Screenshots und mehr online gespeichert, so dass man von jedem PC aus oder nach jeder Neuinstallation gleich weiterzocken kann. (Diese Features wurde unter dem Namen "Steam Cloud" ebenfalls gestern bei diesem Presse-Event angekündigt. Gibt sicherlich noch eine News dazu auf PCGames.de.)

@Thomas Wilke

Ihr hattet letztes mal so ein schönes aktuelles Bild vom Steam-Store, jetzt aber wieder das zwei Jahre alte (und veraltete). Hat das einen bestimmten Grund?

AW:

HLP-Andy am 30.05.2008 10:42 schrieb:
Dabei wird hoffentlich daran gedacht, dass nicht jeder Rechner an gleich großen Monitoren hängt und sich auch die HW- Power stark unterscheiden kann.
Wäre halt etwas unsinnig, wenn man mit einem 19" TFT plötzlich 1920x1200 eingestellt hat.^^

AW:

crackajack am 30.05.2008 11:03 schrieb:
HLP-Andy am 30.05.2008 10:42 schrieb:
Dabei wird hoffentlich daran gedacht, dass nicht jeder Rechner an gleich großen Monitoren hängt und sich auch die HW- Power stark unterscheiden kann.
Wäre halt etwas unsinnig, wenn man mit einem 19" TFT plötzlich 1920x1200 eingestellt hat.^^
...oder wenn DoD plötzlich in DX9c starten will obwohl mein Schlepptop doch nur DX7 hat.
Die einfachste Lösung, und ich gehe davon aus dass man diese auch wählen wird, ist wohl die Grafik-Eigenschaften außen vor zu lassen und nur die anderen config-Einstellungen wie Tastenbelegung etc. online zu speichern.

Ich für meine Teil habe mittlerweile die Scheu vorm Online-Einkauf ohne CD/DVD abgelegt, allerdings greife ich nur darauf zurück wenn das entsprechende Spiel sonst nicht zu bekommen ist(Audiosurf, Sam&Max S2, Penny Arcade etc.).

AW: News - Valve Software (Steam) (US): Valve: Mehr Umsatz durch Online-Verkäufe

...sprach Gabe Newell [...] ...Das bestätigte auch jüngst Doug Lombardi...

Jaja immer fleißig promoten, die eigene Plattform. Irgendwann glaubt's dann auch der letzte, dass Steam das Tollste auf der Welt ist. :-$

AW: News - Valve Software (Steam) (US): Valve: Mehr Umsatz durch Online-Verkäufe

N-o-x am 30.05.2008 15:49 schrieb:

Jaja immer fleißig promoten, die eigene Plattform. Irgendwann glaubt's dann auch der letzte, dass Steam das Tollste auf der Welt ist. :-$

also ich weis nicht ob du probleme mit dem verstehen von texten hast denn für mich steht da kurzgefasst nur drinn das steam sehr erfolgreich ist und warum nach ansicht des guten gabe dies so ist.
zusätzlich zu seiner persönlichen meinung das solche "alternativen vertriebswege"..... (nein er redet nicht expleziet von steam) dem pc als plattform in zukunft weiter stärken werden.

freut mich das ich dir helfen konnte

graphimundo am 30.05.2008 17:46 schrieb:
N-o-x am 30.05.2008 15:49 schrieb:

also ich weis nicht ob du probleme mit dem verstehen von texten hast.....
Worauf N-o-x hinaus will ist, dass es ziemlich witzlos ist, das der Kollege von Gabe seine Aussage bestätigt. Das ist doch eh klar, dass die Leute von Valve nach außen hin einer Meinung sind (sein sollten).

Wenn Carmack oder Sweeney oder Molyneux usw. das sagen würden, wäre es interessanter, aber außer Valve sagt das derzeit ja keiner.

[PC Games vor 5 Jahren] Das zum Thema Aussagen! Hauptsache nutzlose Sprüche loslassen...

Nebenbei Steam ist ein voller Erfolg geworden, ob es den einen passt oder nicht ;)

Bei den Artikeln von vor 5 Jahren wünsche ich mir manchmal echt, ich könnte mit den Leuten von der Zeit nochmal reden. Gerade wenn man sich anschaut wie die Stimmung zu Steam damals war und was für ein Riesenerfolg es heute ist.^^

Zurück