Oh wie... schön... ein geskripteter Film in dem man manchmal ne vorgegebene Taste triggern muß, um Lara weitere geskriptete Sachen machen zu lassen. Und Rätzel stellen auch kein Problem für unsere Konsoleros dar! Lara hat ja ihre "Survival Instincts", die einem ganz bequem zeigen, wie man das Rätzel lösen soll! So kann keiner im Spiel feststecken, und seine Motivation verlieren, die 5 erscheinenden DLCs kaufen zu wollen.
Schade, denn es sieht wirklich schön aus. Das ist dann aber auch das einzige, was ich an dem Trailer schön fand.
Ich bin mir nicht sicher, ob das Gameplay nicht dadurch zu einfach wirkte, da der Spielende genau wusste, was er zu tun hat, aber ansonsten hat du schon irgendwie recht.
Begeistert hat mich das gesehene auch nicht unbedingt.
Ich habe es vorhin schon einmal geschrieben. Bei einigen Spielen funktionieren diese aneinandergereihten Quicktime-Events wirklich gut... aber hier... sonderlich spannend, fand ich das nicht.
Aber gut, das waren nun fünf Minuten Gameplay vom Anfang des Spiels, und es wurde ziemlich durchgehuscht.
Wenn ich spiele, sehe ich mir alles viel, viel genauer an und genau das bereitet mir auch Freude. Das fehlte hier nun komplett und hat sicherlich dazu beigetragen, dass ich nicht so beigestert war, wie ich es nach der Ankündigung des Spiels oder nach dem Render-Trailer neulich war.
Auf die Survival Instincts kann man hoffentlich auch gut verzichten, das habe ich schon mit dem "Analyse-Fernglas" in Legend so gemacht, denn ich möchte einfach selbst auf des Rätsels Lösung kommen und nicht an allen Ecken und Kanten an die Hand genommen werden.
Ich werfe weiterhin ein Auge auf das Spiel. Große Klettereinlagen konnte man ja beispielsweise noch gar nicht sehen und ich denke (und hoffe), dass die wieder einen ordentlichen Teil des Spiels ausmachen.