• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Take 2: Wiener Rockstar-Studio geschlossen

Typisch Amifirma. Was zählen schon Menschen. Muss geil sein, wenn man morgens zur Arbeit kommt, und ein Sicherheitsbediensteter lässt einen nicht rein und man erfährt ,dass man entlassen ist.
Aber wir sind die Kunden.
Mail an info@take2.de

TKPulukay am 12.05.2006 17:39 schrieb:
Typisch Amifirma. Was zählen schon Menschen. Muss geil sein, wenn man morgens zur Arbeit kommt, und ein Sicherheitsbediensteter lässt einen nicht rein und man erfährt ,dass man entlassen ist.
Aber wir sind die Kunden.
Mail an info@take2.de

Das nächste San-Andreas können die selber Spielen,
Das ist Typisch: die Aktionäre können den Hals nicht voll kriegen,
und die Angestellten können Stempeln gehen für eine saftige
Gewinnausschüttung!

Ist imho ne ziemliche Unverschämtheit, gerade da Rockstar in letzter Zeit gewaltigen Umsatz gemacht hat (Stichwort: GTA:SA).
Aber was solls, werd ich mir halt das nächste Rockstar-Spiel aus der Videothek besorgen, anstatt es zu kaufen. Immerhin muss ich ja auch meine Umkosten für andere PC-Spiele wieder reinholen...

LordTerror270 am 12.05.2006 20:40 schrieb:
Ist imho ne ziemliche Unverschämtheit, gerade da Rockstar in letzter Zeit gewaltigen Umsatz gemacht hat (Stichwort: GTA:SA).
Aber was solls, werd ich mir halt das nächste Rockstar-Spiel aus der Videothek besorgen, anstatt es zu kaufen. Immerhin muss ich ja auch meine Umkosten für andere PC-Spiele wieder reinholen...

Umsatz zählt nicht! Der Gewinn muss stimmen. Aber auch nur prozentual. Sieht man an Siemens. Die verkaufen die große Telekomunikations-Sparte Com, weil Com NUR (einen riesigen) Umsatz eingefahren, aber keinen Gewinn gemacht hat. Da haben Analysten Siemens dazu gedrängt, Com zu verkaufen, damit prozentual zum Umsatz der Gewinn steigt. Wir steigern nicht den Gewinn, wir reduzieren den Umsatz, indem wir Abteilungen verticken, die nur Umsatz machen...

ich glaub, es hackt!

!!!FUCK SHAREHOLDER VALUE!!!

jcc7eq am 13.05.2006 00:34 schrieb:
!!!FUCK SHAREHOLDER VALUE!!!

Meine Rede. In einem anderen Thread hab' ich mich ja schon ausführlich dazu geäussert, warum ich Börsen dermaßen verdamme, weil sie in meinen Augen Volkswirtschaften eher zerstören, denn stärken, da eigentlich immer nur eine Handvoll Aktionäre profitiert.

Von wegen "Stabilisierung des Marktes". "Gezielter Missbrauch auf Kosten der Gesellschaft" wäre treffender.

Gruss,
Bremse

EA machts ähnlich.
Die Kaufen Gamestudios und lassen sie dann mit minimallohn weiterarbeiten oder werden geschlossen.

Microsoft kauft sogar konkurrenzfirmen für viel Geld und lässt sie gleich danach schließen um die Konkurrenz loszuwerden.

Eine Sauerei so etwas ohne Vorankündigung zu machen! Vor allem weil es in unseren Breiten ja wirklich äußerst einfach ist gleich einen neuen Job in der Spieleindustrie zu bekommen. (Bei Jowood vielleicht?!)
Na da wird sich ein Ex-Studienkollege von mir, der dort gearbeitet hat, aber mächtig gefreut haben... :hop:

axelschweiss am 13.05.2006 23:56 schrieb:
Microsoft kauft sogar konkurrenzfirmen für viel Geld und lässt sie gleich danach schließen um die Konkurrenz loszuwerden.

zb ?

axelschweiss am 14.05.2006 11:51 schrieb:
Bonkic am 14.05.2006 09:21 schrieb:
axelschweiss am 13.05.2006 23:56 schrieb:

zb ?
http://www.heise.de/newsticker/search.shtml?T=%22microsoft+kauft%22&button=los%21

inwiefern beantwortet der link meine (gegen-) frage ?

keine der in dem link geannten firmen wurde direkt nach der übernahme geschlossen.

Zurück