showstopper123
Anfänger/in
SanchoPansa am 28.09.2005 02:11 schrieb:Für die Schule lernen diese Kids nicht, weil ihnen ihre Noten egal sind. Schliesslich hat ihnen niemand beigebracht, dass ein guter Schulabschluss wichtig ist. Im übrigen ist natürlich auch jede übermässige Beschäftigung mit anderen Dingen nicht unbedingt förderlich.
Blödsinn, absolut jeder weiß, dass ein Abschluss wichtig ist, und damit meine ich auch absolut jeder.
Wie mit dieser Information umgegangen wird ist eine andere Frage.
Wahrscheinlich hätte jeder auch gerne gute Noten, nur will nicht jeder das Opfer bringen etwas dafür zu tun.
Ist in vielen Fällen auch so, dass sich die Leute durchmogeln, sie tun nichts, werden aber dennoch versetzt ( eventuell gerade noch so ).
In wie weit kann man auch von Minderjährigen erwarten, dass sie schon jetzt Entscheidungen treffen, das kann schlicht weg auch nicht gefordert werden, denn sie können die Reichweite ihrer Entscheidungen eh nicht sinnvoll abwägen.
Zu einem anderen Thema :
Meiner Ansicht nach machen die Inhalte mancher Sendungen ( bezieht sich nur auf das TV ) wirklich dumm, und damit meine ich allle Reality-Sendungen, man muss einfach sagen das TV ist schlechter als noch in den 80er.
Da gab es noch Zeichentrick der Werte vermittelt hat, heute läuft nur noch Mülll.
Wie soll man auch seine Fähigkeiten erweiteren können, wenn man ständig nur zugemüllt wird ?
Edit:
Zu der Mode:
Da hast du recht, das ist echt lachhaft wie die Leute rumlaufen -> im Winter halb nackt, ist denen etwa nicht kalt.