AW: News - Stronghold 2: Offizielle Ankündigung
Nali_WarCow am 24.08.2004 17:27 schrieb:
Die Screens sehen schon mal recht gut aus. :-o
Mal hoffen, daß es nicht nur ein 3D Version wird, sondern auch gute neue Features es in die Endversion schaffen.
features gibt es sehr viele neue:
- Infanteristen können keine steinwände mehr kaputt machen (leitern und belagerungstürme sind viel wichtiger)
- Steuern der Leute müssen jetzt von einem Steuereintreiber abgeholt werden (häuser sollten also nicht mehr an nicht erreichbaren orten sein)
- Es gibt einen Story modus mit Zwischensequenzen (24 Missionen)
- Es gibt jetzt "müll" in der Burg. Wenn dieser nicht entsorgt wird, kommen Ratten, die den Schmutz wiederrum verbreiten und die Bevölkerung nerven/ erkranken lassen/ sterben lassen.
- Der Lord kann jetzt komplett gesteuert werden.
- Neue Ressource (EHRE): Ehre bekommmt man auch durch Gottesdienste (usw) . Dabei steht die Arbeit diesmal still und das Volk versammelt sich in der Kirche. Der lord kann auch ehre erhalten in dem er sich in seinem Bett vergnügt (nicht allein nat.) *g*
- Kämpfe finden jetzt auch in den Türmen statt!
- mann kann (speziell zum burgenbau hilfreich wieder in die 2D ansicht gehen (space taste)
- Unzufriedene Leute geraten auf "die schiefe bahn" und stehlen aus der Kornkammer -> fotlerwerkzeuge müssen bereitstehen um ihn wieder zu einem guten zu machen.
- bis zu 1000 einheiten möglich
- 140 (!) Gebäude- und Burgelemente
- Öffentliche ereignisse wie: Bankette, Ballabende, Ritterturniere und Hinrichtungen sind ebenfalls wichtig (Ehre)
- Burgen bleiben manchmal für mehrere missionen erhalten (z.b. burg erobern, nächste mission burg verteidigen)
- Skirmish modus mit "bots" ist enthalten
- Wieder eine extra Wirtschaftskampagne in der mann wieder unter zeitdruck allerlei erwirtschaften muss
- Sandkasten- und Missionseditor
- 20 Historische Burgen (u.a. Wartburg)
(quelle: ** 10/04 / heft-preview + video)