• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Stargate SG-1: Sternentor endgültig geschlossen

AW: News - Stargate SG-1: Sternentor endgültig geschlossen

War mir irgendwo schon klar dass so eine Meldung bald kommen würde. Gab ja schon vor Monaten die Meldung dass es bei den Entwicklern Zoff gäbe. Irgendwie schade, hatte mich ernsthaft auf das Spiel gefreut! ;(

schade, hatte keinen shooterrevolution erwartet sondern was mittelmäßiges, aber allein von der optik (ich mags ägyptisch) und etwas abwechslung durch stabwaffen und ähnlichem wärs mehr als einen blick wert gewesen...

nun ja, vielleicht ist auch der zeitpunkt verpaßt, stargate wird langweilig
andersons humor fehlt und was die bei sg 1 und atlantis an neuen bösewichten auftischen (uri und ray) reist nicht vom hocker
die serie ist über den hai gesprungen

der-jan am 26.12.2006 19:12 schrieb:
schade, hatte keinen shooterrevolution erwartet sondern was mittelmäßiges, aber allein von der optik (ich mags ägyptisch) und etwas abwechslung durch stabwaffen und ähnlichem wärs mehr als einen blick wert gewesen...

nun ja, vielleicht ist auch der zeitpunkt verpaßt, stargate wird langweilig
andersons humor fehlt und was die bei sg 1 und atlantis an neuen bösewichten auftischen (uri und ray) reist nicht vom hocker
die serie ist über den hai gesprungen
Schade finde ich es nicht. Da es um nichts besonders geht.. Allerdings finde ich es schade das man der Tv-Serie nicht gönnt einen würdigen abtritt zu bekommen. Und nun da hin gepfuscht wird.

Schade finde ich, dass bisherige Stargate-Mods großkotzig von MGM verboten wurden, so dass die Fans ohne jegliche Umsetzung des Szenarios bleiben.

Dumbi am 26.12.2006 19:37 schrieb:
Schade finde ich, dass bisherige Stargate-Mods großkotzig von MGM verboten wurden, so dass die Fans ohne jegliche Umsetzung des Szenarios bleiben.
So ist es, zuerst alles verbieten weil man ja den Markt für das eigene Spiel nicht eindämmen will und dann eh erneut einstellen, diesmal hoffentlich endgültig sodass vielleicht in zukunft endlich Stargate-mods rauskommen können. :hop:

modderfreak am 26.12.2006 20:39 schrieb:
So ist es, zuerst alles verbieten weil man ja den Markt für das eigene Spiel nicht eindämmen will und dann eh erneut einstellen, diesmal hoffentlich endgültig sodass vielleicht in zukunft endlich Stargate-mods rauskommen können. :hop:
In gewisserweise hast du natürlich Recht. Andererseits sind viele Modder aber auch selber schuld weil sie ungefragt geschütztes Material verwenden. Und dann ist es klar dass der Rechteinhaber sauer wird, wenn sich die Leute net mal die Mühe machen eine Email zu schreiben und nachzufragen. :|

Ausserdem, Blizzard macht das auch die ganze Zeit mit SC2 Mods/TCs... :rolleyes:

Ra-Tiel am 27.12.2006 09:54 schrieb:
modderfreak am 26.12.2006 20:39 schrieb:
In gewisserweise hast du natürlich Recht. Andererseits sind viele Modder aber auch selber schuld weil sie ungefragt geschütztes Material verwenden. Und dann ist es klar dass der Rechteinhaber sauer wird, wenn sich die Leute net mal die Mühe machen eine Email zu schreiben und nachzufragen. :|

Ausserdem, Blizzard macht das auch die ganze Zeit mit SC2 Mods/TCs... :rolleyes:

nun aber abgelehnt hat mgm nicht weil man versäumte zu fragen sondern weil sie ihren eigenen shooter bringen wollten ;)

blizzard schützen ihre sachen ja auch aus dem grund, wollen ja noch selbst spiele mit dem setting machen und vor allen verkauft sehen

jetzt wo klar ist, daß kein kommerzieller shooter die nächste zeit kommt und auch abzusehen ist, daß spiele mit dem setting keinen großen gewinn bringen, da einfach die stargate begeisterung aufgrund der lauen fortsetzungen drastisch abgenommen hat,
könnte mgm mods erlauben, wäre zumindest ein netter zug, da es ja auch in irgendwelchen chefetagen schlechte entscheidungen gegeben hat, weshalb dieses kommerzielle spiel nicht den fans zur kauf angeboten werden kann

Erm... ich hab schon vor Monaten mal gelesen, dass die Entwicklung eingestellt wurde. Die News haben fast so nen langen Bart wie der Weihnachtsmann. ;)

Zum Thema Mods:
Eigentlich müßt es völlig legal sein ein SG Mod zu machen, solang man damit ned versucht Geld zu machen. Ist eigentlich genau gesetzlich geregelt in wieweit man für nichtkommerzielle Sachen geschütze Namen benutzen darf. Aber um da durchzusehn braucht man wahrscheinlich ein halbes Jura Studium. Ziel von Gesetzen ist es ja, möglichst undurchsichtig für Laien zu sein. Dann kann man das einfache Volk leichter verarschen.

Im Grunde :$ es mich aber an, dass heutzutage alle wegen jedem Scheiß zu Rechtsmitteln greifen und versuchen Leute mit Androhung rechtlicher Schritte einzuschüchtern.

Zitat aus "Der Ritter aus dem All":
Hulk Hogan: "Ja ich weiß, ihr wollt mich verprügeln, auseinander nehmen, mir die Knochen brechen..."
Fetter Bikertyp: "Sagmal spinnst du?! Wir leben in den Neunzigern! Wir verklagen dich wegen seelischer Grausamkeit!"

Zurück