• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starcraft 2: Kommt Starcraft 2 auch für die XBox 360?

System

System
News - Starcraft 2: Kommt Starcraft 2 auch für die XBox 360?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,626587

Ich persöhnlich finds ziemlich affig ein RTS an ner Konsole zu spielen ... naja jedem das Seine - mir das Meiste. xD

AW: News - Starcraft 2: Kommt Starcraft 2 auch für die XBox 360?

System am 02.01.2008 11:34 schrieb:
Auch vom ursprünglichen Starcraft gab es allerdings schon Konsolenumsetzungen für Nintendo 64 und für die Sony Playstation.

starcraft gabs für die playstation?
wäre mir neu. :-o

Schredder am 02.01.2008 11:38 schrieb:
Ich persöhnlich finds ziemlich affig ein RTS an ner Konsole zu spielen
Bei einer 1 zu 1 Umsetzung ist es das auch. Nur am Ende geht es Entwicklern und Publishern primär um Verkaufszahlen und wenn man da gut was einnehmen kann, dann wird es zumindest versucht. Aber so lange sich an der PC Version nix ändert kann es Windows-Spielern ja egal sein, womit der Konzern noch Geld scheffeln möchte. ;)

Bonkic am 02.01.2008 11:40 schrieb:
starcraft gabs für die playstation?
wäre mir neu. :-o
Gab es auch nicht, sondern nur fürs N64.

stimmt. die playstation-version war nur angedacht, wurde aber nie umgesetzt. my bad -homer

Mir würde eine portable Version von SC1 für den DS schon völlig reichen. Anno 1701 und Panzer Tactics haben ja recht eindrucksvoll bewiesen, dass strategische Titel auch auf dem Gerät recht problemlos und motivierend zu spielen sind - sogar auf dem Klo. :-D

Regards, eX!

Siehe News vom 03.12.07

http://www.pcgames.de/?article_id=623313

Blizzard plant keine Konsolenspiele..

Solange MS es strikt ablehnt, ne Maus für die 360 raus zu bringen, kannste RTS doch genauso knicken wie FPS. Zumindest werde ich mir keine solchen Spiele zulegen.
Starcraft macht eh nur Spass, wenn man mit nen paar Kumpel im selben Raum sitzt und Schoppen zieht :-P Und wenn jeder nen 40" LCD anschleppt, könnte das umständlich werden ;)

was ich mich bei derlei meldungen immer denke - wie will man denn auf einer konsole ein strategiespiel überhaupt spielen? :confused: allein schon das ziehen eines rahmens um mehrere einheiten bzw das verschicken derselben kann ich mir ohne maus überhaupt nicht vorstellen.

Wenn MS mal ne Maus für die XBox rausbringen würde wären Strategiespiel da sogar noch höher im Kurs!

Aber was ich eigentlich schade find ist, dass vom hochangepriesenden Cross-Plattform sowenig gebraucht gemacht wird/wurde. Keine Ahnung ob das an den Entwicklern oder MS liegt (eher den Entwicklern), aber z.B. bei diversen Sportspielen (EA Sports Reihe, PES, Rennspiele) macht es doch absolut Sinn die auf Cross-Plattform zu programmieren. Keine Partei hat bedeutende Nachteile und die Community wär umso größer.

Sowas wär bei SC2, sofern es ne Maus gäbe, denk ich auch ziemlich cool!

Aber naja, die Wege des Herrn sind unergründlich!

so long

Sheggo am 02.01.2008 14:33 schrieb:
Solange MS es strikt ablehnt, ne Maus für die 360 raus zu bringen, kannste RTS doch genauso knicken wie FPS. Zumindest werde ich mir keine solchen Spiele zulegen.
Starcraft macht eh nur Spass, wenn man mit nen paar Kumpel im selben Raum sitzt und Schoppen zieht :-P Und wenn jeder nen 40" LCD anschleppt, könnte das umständlich werden ;)
Naja, so hab ich früher auch mal gedacht. Aber heute spiele ich ganz gerne
FPS an der 360. Ich werde auch mal ein RTS antesten. Bin immer offen für
neue Plattformen und auch über neue Steuerungsmöglichkeiten.

Ich hab nichts dagegen, von mir aus können alle Spiele immer für alle Systeme erscheinen.

Was mich nur extrem ärgert, wenn man sich keine Mühe auf dem PC gibt und einfach 1:1 was portiert und man dann auf dem PC das Gefühl hat mit einem XBOX360 Emulator zu spielen und sich über konsolige Menüs, schwammige Steuerung und mieser Performance ärgern muss.

also RTS spiele auf konsole ... naja ... und eine maus für die xbox halte ich auch für schwachsinn, weil 99,9999* prozent der konsolenuser haben das ding im wohnzimmer, oder sonst an einem eher gemütlichen ort und ich möchte mir jetzt nicht vorstellen, wie ich auf der couch liege und irgendwie eine maus steuern sollte. jeder der einen laptop hat und den ab und zu mit ins bett nimmt, weiß wie schnell man einen krampf bekommen kann, sollte man zusätzlich noch die maus benützen

Wenn die das wirklich planen.....

Die sollten lieber Star Craft 2 native Linuxunterstützung schenken.

Shadow_Man am 02.01.2008 15:16 schrieb:
Was mich nur extrem ärgert, wenn man sich keine Mühe auf dem PC gibt und einfach 1:1 was portiert und man dann auf dem PC das Gefühl hat mit einem XBOX360 Emulator zu spielen und sich über konsolige Menüs, schwammige Steuerung und mieser Performance ärgern muss.
Ich glaube da sind wir uns alle einig. Diese Entwicklung ist einfach nur ein Unding und im höchsten Maße kundenfeindlich. Einzig Bioshock und Call of Duty 4 stachen da markant raus, und konnten durch gut angepasste PC-Versionen überzeugen. Aber bei Titeln wie Blacksite, Test Drive Unlimited, Stranglehold, Double Agent, Vegas (Mehrspieler) und Star Trek Legacy fehlen einem echt die Worte.

Dieser Trend funktioniert aber auch andersrum. Die Konsolen-Versionen von FEAR und der OrangeBox sind teilweise ebenfalls schlecht angepasst, und von der Spielbarkeit recht weit von den PC-Fassungen entfernt. Diese Liste lässt sich leider fortführen. Bei Guitar Hero 3 braucht die PC-Version einen Hammer-PC, die Wii-Version hat eine schlechte Soundqualität und die PS3-Fassung soll angeblich auch einige Problemchen haben.

Der Slogan "Augen auf beim Spielekauf" wird leider immer wichtiger für den Kunden...

Regards, eX!

Is mir doch Egal ob das Spiel für die X Box kommt!

Seit ich mal Alarmstufe Rot auf der PS anspielen durfte, denke Ich, dass RTS auf Konsolen einfach nicht funktionieren kann.

terrorgamer9 am 02.01.2008 16:28 schrieb:
Is mir doch Egal ob das Spiel für die X Box kommt!

Stellt euch vor, Starcraft 2 käme für die X-Box. Wäre euer Leben noch lebenswert? Nehmt euch einen Moment Zeit, um diese Frage in Ruhe zu beantworten. Ich habe meine Antwort schon nach zwei Stunden Meditation gefunden.

*Zapfenbaer springt von der Brücke*

:ugly:

Zapfenbaer am 02.01.2008 20:21 schrieb:
Stellt euch vor, Starcraft 2 käme für die X-Box. Wäre euer Leben noch lebenswert?
NEIIIIIN
Das war es nach dem letzten C&C und SuM2 auch nicht mehr!!!
Mist, bin immer noch da ;)

Zurück