Finde es spannend, dass auf so hohem Level kritisiert wird. Dass sich hier manche allein schon darüber beschweren, dass Star Wars wie Star Wars aussieht und sich auch so anfühlt, ist eigentlich schon hirnrissig genug. Lieber die komplette Saga umschreiben, so wie es die letzten Jahre schon oft genug mit Filmen und Spielen passiert ist? Ich schätze diese Persistenz sehr und sehe die Neuerungen im Detail - da wo es eben auch hingehört, damit das Ganze nicht langweilig wird, sie aber dem Original treu bleiben.
Man sieht es ja gerade bei den neuen SW Filmen: Die grössten Neuerungen sind zugleich die Punkte, welche am meisten kritisiert werden. Bei SW heisst es ganz klar: Schuster, bleib bei deinen Leisten.
Das Video ist eindrucksvoll und macht Lust auf mehr. Was ich auch "sehr" positiv aufgenommen habe, ist die Tatsache, dass es kein klassischer "fluffy fluff" Trailer ist, in welchem lediglich die "fancy" Rassen und Klassen vorgestellt werden. Immerhin wird etwas Story reingepackt. Das und die Qualität (optisch und akustisch) des Videos gemischt, hebt dieses Spielintro (!) aus der Masse hervor.
Nun bin ich gespannt, ob das Spiel ebenso den hohen Erwartungen gerecht wird...
hirnrissig bist nur du, weil du nicht verstanden hast, worum es hier geht. star wars ist was corp.id. betrifft sicher ein postives beispiel, das allerdings auf kosten der innovationen. andererseits muss man sagen, dass DAS star wars, von dem alle reden und was gerne immer und immer wieder aufgetischt wird, so nicht existiert. man kann sagen, dass da, wo innovationen gemacht wurden, SW seine schwächen zeigt. vergleicht man die erbärmlichen neuen filmischen beiträge zum thema mit den 3 klassichen, werden die krampfhaften bemühungen um neuen zeitgeist schnell sichtbar:
völlig -auch für SW- übertriebene action, martial arts, die sicher doch nur grundschüler (hier nur die männlichen) ansprechen dürfte,
dumme, stereotype figuren, schwächen im drehbuch, und und und...
und genau dieser stil wird hier weiter verfolgt. ich bin selbst großer SW-fan und darum ärgere ich mich über sowas- und nicht zuletzt in der entscheidung, hier ein multi-rpg drauß zu machen, zeigt doch, wo der hase langläuft. hier wird intelligenz durch bombast ersetzt. das ist schade.