• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Wars: The Old Republic - Der gnadenlose Kopfgeldjäger im Trailer

• Ersteller Ersteller Bjoern-von-Bredow
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bjoern-von-Bredow

Gast
News - Star Wars: The Old Republic - Der gnadenlose Kopfgeldjäger im Trailer

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,814698

AW: News - Star Wars: The Old Republic - Der gnadenlose Kopfgeldjäger im Trailer

irgendwie mag mir das gezeigte garnicht gefallen...

AW: News - Star Wars: The Old Republic - Der gnadenlose Kopfgeldjäger im Trailer

Wenn ich mir das anschaue, sehe ich im Geiste nur ein MMO und kein StarWars-Spiel

Sieht gut aus! Ich freue mich drauf =)

die Kämpfe sehen auch weiterhin mehr als lahm aus, leider :/

Genau meine Klasse. Das wird spitze.

Sieht richtig klasse aus, aber mir fehlt Star Wars in dem Spiel.

Ich fand star wars immer schon fantastisch und freue mich jedesmal wenn ein neues spiel zu dem thema rauskommt. Bei diesem Spiel habe ich aber die befürchtung das es eher zur Katastrophe als zum neuen Star wars meilenstein wird. Es ist ja verständlich das gewisse Anleihen von World of Warcraft genommen werden (in diesem Fall die Grafik) aber dieser eigenartige Comic Stil sieht in diesem Fall wirklich schrecklich aus. Das Spiel muss ja nicht auf dem neuesten Stand der Technik sein (das waren Bioware Spiele nie und trotzdem waren sie immer grandios) Aber The old Republic sieht echt furchtbar aus. Das passt alles überhaupt nicht zu der anscheinend sehr ernsten und gut durchdachten Story. Die Comic Verfilmungen gingen schon in die Hose und jetzt setzt man bei dem Spiel auch auf diesen Stil? Knallbunt und Geschmacklos!!! Über die grausigen Bewegungsabläufe möchte ich erst gar nicht reden. Wirklich Schade das ein Spiel mit so viel Potenzial dadurch so viele Chancen vergibt.
Und warum? Weil es für Konsolen optimiert werden musste?? :(

Ich fand star wars immer schon fantastisch und freue mich jedesmal wenn ein neues spiel zu dem thema rauskommt. Bei diesem Spiel habe ich aber die befürchtung das es eher zur Katastrophe als zum neuen Star wars meilenstein wird. Es ist ja verständlich das gewisse Anleihen von World of Warcraft genommen werden (in diesem Fall die Grafik) aber dieser eigenartige Comic Stil sieht in diesem Fall wirklich schrecklich aus. Das Spiel muss ja nicht auf dem neuesten Stand der Technik sein (das waren Bioware Spiele nie und trotzdem waren sie immer grandios) Aber The old Republic sieht echt furchtbar aus. Das passt alles überhaupt nicht zu der anscheinend sehr ernsten und gut durchdachten Story. Die Comic Verfilmungen gingen schon in die Hose und jetzt setzt man bei dem Spiel auch auf diesen Stil? Knallbunt und Geschmacklos!!! Über die grausigen Bewegungsabläufe möchte ich erst gar nicht reden. Wirklich Schade das ein Spiel mit so viel Potenzial dadurch so viele Chancen vergibt.
Und warum? Weil es für Konsolen optimiert werden musste?? :(
Ja, ich glaube auch, dass Konsolen für jedes Übel auf dieser Welt herhalten muss. Oder zumindest für diejenigen, die den PC-Spielern widerfahren.

Dass die Grafik nicht die Beste ist, liegt wahrscheinlich eher daran, dass es für einen grossen Kundenkreis entwickelt wird.
Denn anders als der hier weit verbreiteten Meinung, haben nicht alle einen Super-Duper-Highend-Rechenknecht unter Tisch stehen.
Dies nur mal so am Rande.

Vom Spiel selber bin ich allerdings je länger, desto weniger überzeugt.
Ein Grafikstiel im der Art von "An Empire Divided" wäre mir auch lieber gewesen.

"Zustimm" der Grafik-stiel ist echt erbärmlich...allein deswegen werde ich dieses Spiel nicht Konsumieren, aber ich glaube nicht das es etwas mit Konsolen zu tuhen hat, eher wollen die die Kidz von heute damit fangen, die mit The clone Warsaufgewachsen sind...aber irgendwie verstehe ich das dann aber überhaubt nicht, denn ich glaube die mehrheit der star wars fans sind ü25 und denen gefällt der *** comic stiel mal garnicht...

Wohlgemerkt ich meine nicht die Grafik an sich, diese wird wohl begrenzt wegen den Konsolen, was mich hier aber nicht sonderlich stöhren würde...Ich finde nur den Style Total Fail... aber Lucas arts kümmert sich glaub ich auch einen dreck um die wünsche der Spieler und wiedermal wird ein Star Wars Game irgendwo im Treibsand auf Tatooine untergehen... nene anstatt mal ne richtig fette Raumschiff Simulation in form von Freelancer oder X² x³ zu machen hauen die immer wieder so ein schmarren raus, ok programmiert wirds von Bioware aber ich denke Lucas hat wohl die strippen in der hand...

PS: Ok ein Game wie Jedi Knight währe auch net schlecht... first person... ;)

Sehr unterschiedliche Meinungen hier. Ich warte erstmal bis das Spiel erscheint, bevor ich mir das Maul darüber zerreiße.

Bioware ist einfach eine Fehlbesetzung für die Entwicklung!

Sie kommen aus einem Genrebereich in dem sie es als Studio nicht gewöhnt sind ständig unter Konkurrenzdruck zu stehen, schießlich stellen sich die meisten RPG Spieler jedes Jahr viele Spiele ins Regal, während MMO-Spieler hingegen Jahre mit dem selben Spiel zubringen.

Das EA, im Zuge des sich anbahnenden Flops, nicht schon längst die Notbremse gezogen hat bleibt mir ein Rätsel.

Bioware ist einfach eine Fehlbesetzung für die Entwicklung!

Sie kommen aus einem Genrebereich in dem sie es als Studio nicht gewöhnt sind ständig unter Konkurrenzdruck zu stehen, schießlich stellen sich die meisten RPG Spieler jedes Jahr viele Spiele ins Regal, während MMO-Spieler hingegen Jahre mit dem selben Spiel zubringen.

Das EA, im Zuge des sich anbahnenden Flops, nicht schon längst die Notbremse gezogen hat bleibt mir ein Rätsel.
Bissl Erfahrung haben die in MMORPGS wohl schon.
Ich weiss zwar nicht genau wieso, aber immerhin steht bei Bioware.com unter "Games":
Ultima Online, Dark Age Of Camelot und Warhammer Online

Was mir langsam etwas sauer aufstößt ist die Grafik. Es sieht stellenweise schlechter aus, als World of Warcraft. Warum so schlechte Grafik? Damit es jeder spielen kann wohl nicht, sonst sähen alle Spiele so aus. Das es auch besser geht, beweisen Rift, Aion, Tera, Conan, HDRO und viele mehr.

Den Comicstil finde ich dagegen garnicht mal so schlecht. Er ist stimmig und fügt sich in die Welt ein.

Die Grafik ist für mich völlig ok. Ich mag Comic Style sehr, die Welten wirken meist abwechslungreicher und stimmiger, als die auf realistisch getunten aber von unrealistischen Lichteffekten beherrschten MMOs ala AoC oder Rift.
Was mir aber bei Old Republic auffällt, sind die doch teilweise wirklich schwachen Animationen. Gerade wenn ich mein Game Comic mässig ausstatte, sollte bei den Animationen deutlich mehr machbar sein. Das ging ja schon vor mehr als 5 Jahren besser. Glaube aber kaum, das sie in diesem Entwicklungsstadium da noch mal nachbessern werden. Es wird also sicher etwas hölzern daherkommen, aber die Rift Animationen sind auch nicht gerade eine Augenweide.

Zurück