• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Trek Online: Schlechte Nachrichten für Star Trek-Fans

System

System
Registriert
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Star Trek Online: Schlechte Nachrichten für Star Trek-Fans

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,630580
 
Fantastisch, erst kaufen sie die Lizenz, machen ein Spiel, an dem man wohl lieber noch ein Jahr länger arbeiten sollte, und dann hören sie auf, Star Trek-Spiele zu entwickeln.

Aber immerhin sind die Modder immer noch fleißig dabei, Star Trek-Mods zu machen.
 
Die letzten Star-Trek Spiele waren auch großer Müll! Da ist viel Potenzial verschwendet worden.
Und ich glaubte eigentlich nie an ein fesselndes Star Trek MMORPG. Wie soll das auch gehen? Zu umfangreich, zu komplex...

Naja - besser kein Spiel, als ein Miserables. Echt - bei dem Müll der so alle Nase lang rauskommt begrüße ich diese News sogar.

...obwohl ich Star Trek liebe!
 
AW:

XIII13 am 31.01.2008 18:20 schrieb:
Fantastisch, erst kaufen sie die Lizenz, machen ein Spiel, an dem man wohl lieber noch ein Jahr länger arbeiten sollte, und dann hören sie auf, Star Trek-Spiele zu entwickeln.

Aber immerhin sind die Modder immer noch fleißig dabei, Star Trek-Mods zu machen.
vermutlich argumentieren sie den misserfolg dann mit der lizenz weg: 'unser spiel ist zwar nur halb fertig, aber das es nicht gekauft wurde liegt bestimmt an der lizenz!'
wobei ich jetzt nicht sooo auf star trek stehe, ergo isses mir egal...
 
AW:

BitByter am 31.01.2008 18:25 schrieb:
XIII13 am 31.01.2008 18:20 schrieb:
Fantastisch, erst kaufen sie die Lizenz, machen ein Spiel, an dem man wohl lieber noch ein Jahr länger arbeiten sollte, und dann hören sie auf, Star Trek-Spiele zu entwickeln.

Aber immerhin sind die Modder immer noch fleißig dabei, Star Trek-Mods zu machen.
vermutlich argumentieren sie den misserfolg dann mit der lizenz weg: 'unser spiel ist zwar nur halb fertig, aber das es nicht gekauft wurde liegt bestimmt an der lizenz!'
wobei ich jetzt nicht sooo auf star trek stehe, ergo isses mir egal...
Genau das haben sie auch getan, und haben deswegen auch gegen irgendeinen Vertrag geklagt, der sicherstellen sollte, dass sie mehr als ein Spiel entwickeln sollten. Wenn ich mich nicht irre.
 
AW:

XIII13 am 31.01.2008 18:41 schrieb:
BitByter am 31.01.2008 18:25 schrieb:
XIII13 am 31.01.2008 18:20 schrieb:
Fantastisch, erst kaufen sie die Lizenz, machen ein Spiel, an dem man wohl lieber noch ein Jahr länger arbeiten sollte, und dann hören sie auf, Star Trek-Spiele zu entwickeln.

Aber immerhin sind die Modder immer noch fleißig dabei, Star Trek-Mods zu machen.
vermutlich argumentieren sie den misserfolg dann mit der lizenz weg: 'unser spiel ist zwar nur halb fertig, aber das es nicht gekauft wurde liegt bestimmt an der lizenz!'
wobei ich jetzt nicht sooo auf star trek stehe, ergo isses mir egal...
Genau das haben sie auch getan, und haben deswegen auch gegen irgendeinen Vertrag geklagt, der sicherstellen sollte, dass sie mehr als ein Spiel entwickeln sollten. Wenn ich mich nicht irre.

das mit der Lizenz war Activision
 
AW:

ShadowRAM am 31.01.2008 18:20 schrieb:
Die letzten Star-Trek Spiele waren auch großer Müll! Da ist viel Potenzial verschwendet worden.
Und ich glaubte eigentlich nie an ein fesselndes Star Trek MMORPG. Wie soll das auch gehen? Zu umfangreich, zu komplex...
Die haben Morrowind und Oblivion produziert, wieso sollten sie da Probleme mit dem ST-Universum haben? Es hätte ein glorreiches Spiel werden können/ müssen. Stattdessen wird es eingestampft!. Tolle Wolle! Armleuchter! :finger2:
 
AW:

derDriver am 31.01.2008 18:46 schrieb:
das mit der Lizenz war Activision
Okay, irren ist menschlich. Aber Star Treck scheint ja immer noch eine recht große Fangemeinde zu haben.
Und zumindest hat Activision auch die wirklich guten Star Trek-Spiele gehabt, Armada, Elite Force und BC, auch wenn letzteres wirklich nicht perfekt war.
 
AW:

Dann sollen sie die Lizenz halt verkaufen....
Am besten an EA. Die werden zumindest den Original-Score, die Original-Sprecher, Original-Schauplätze, Original-Equipment und vielleicht sogar Original-Filmschnipsel aus den Serien bzw Filmen einbauen .....
Im Lizenz-Ausschlachten sind die richtig gut :-P
 
AW:

Bridge Commander war vieleicht nicht perfekt, aber dank dem Kobayashi Maru Mod (bcfiles.com) ist es jetzt nah dran. Und besser als Legacy iss es schon immer gewesen.
 
AW:

oceano am 31.01.2008 19:16 schrieb:
Dann sollen sie die Lizenz halt verkaufen....
Am besten an EA. Die werden zumindest den Original-Score, die Original-Sprecher, Original-Schauplätze, Original-Equipment und vielleicht sogar Original-Filmschnipsel aus den Serien bzw Filmen einbauen .....
Im Lizenz-Ausschlachten sind die richtig gut :-P

Was das angeht hat es den Star Trek Spielen nie gemangelt. Zumindestens im englischen Original sind eigentlich alle Spiele immer von den Originalschauspielern vertont worden und auch was Schiffe etc. angeht hat man sich immer an die Vorlagen gehalten.

Viele der Star Trek Spiele waren imo auch durchaus solide bis gut, Problem ist definitiv auch die Fangemeinde die oftmals das Universum extrem gut kennen und bei jedem kleinen Fehler Zeter und Mordio schreien, dass hat ja auch einer der ehemaligen ST:O Entwickler als Schwierigkeit in der Entwicklung beschrieben. Quasi jedes Element des Spieles muss mit der Welt abgeglichen werden um die Fans nicht zu vergraulen und das ist ein enormer Aufwand.
 
AW:

Wat?
STO ist eigestellt? DRECK wann ist das denn passiert - verdammte Hacke darauf hat ich mich soo gefreut.
 
AW:

Ich glaub ich weiß warum sie das tun ... find ich auch einen guten Schachzug. Leider weniger toll für uns Spieler. Vorerst...

Zum einem, wurden in letzter Zeit nur Star Trek Gurken produziert, die auch mich als Star Trek Halbfan (hab immerhin alle Kinofilme und komplett TNG Serie) keine Spur interessiert haben ... das letzte wirklich gute Spiel dass ich toll fand ist 10 Jahre alt! A Final Unity und Star Fleet Academy, und die virtuelle Reise durch die Enterprise D

Zum Anderen halten sie die Lizenz nicht grundlos unter Verschlag. Sie verhindern so großen weiteren Spielemüll ala Star Trek und hoffen auf den Hunger von uns Spieler ....

Wer sagt nicht, dass die Vorproduktion und Planung längst läuft.

Ich denke, dass sie irgendwann mit einem sehr guten oder auch guten Star Trek Spiel rauskommen werden, wenn wir alle lange keins mehr hatten ... und dann kaufen alle Fans wie bekloppt. Vielleicht ich dann auch wieder!!!
 
AW:

Kakaumonster am 01.02.2008 07:24 schrieb:
die auch mich als Star Trek Halbfan (hab immerhin alle Kinofilme und komplett TNG Serie)
o_O du bist nur ein "Halbfan" krass ;) ich dachte ich sei ein Fan aber dabei hab ich nicht eine DVD/CD von StarTrek - ich meine OK läuft ja auch seit 15Jahren andauernd im TV - und ich hab auch nur 1 Film auf VHS.
 
AW:

Iceman am 01.02.2008 01:53 schrieb:
Viele der Star Trek Spiele waren imo auch durchaus solide bis gut, Problem ist definitiv auch die Fangemeinde die oftmals das Universum extrem gut kennen und bei jedem kleinen Fehler Zeter und Mordio schreien, dass hat ja auch einer der ehemaligen ST:O Entwickler als Schwierigkeit in der Entwicklung beschrieben. Quasi jedes Element des Spieles muss mit der Welt abgeglichen werden um die Fans nicht zu vergraulen und das ist ein enormer Aufwand.

Dazu kommt, dass die Lizenz außer bei diesen eingefleischten Fans immer weniger attraktiv wurde, der Mainstream ist durch die immer faderen US-Serien wohl nach und nach weggebrochen, und damit auch die Gewinnaussichten bei Spielen basierend auf dieser Lizenz. Hoffe, ich habe jetzt keinen Trekkie beleidigt. ;-) Ich finds eigentlich auch schade, ich mochte die Spiele ganz gern.
 
AW:

Erst bringen sie ein verkorkstes Star Trek Legacy raus und wundern sich dann, dass es sich schlecht verkauft.
So lohnt sich die Lizenz auch nicht.
 
AW:

Boneshakerbaby am 01.02.2008 12:19 schrieb:
Dazu kommt, dass die Lizenz außer bei diesen eingefleischten Fans immer weniger attraktiv wurde, der Mainstream ist durch die immer faderen US-Serien wohl nach und nach weggebrochen, und damit auch die Gewinnaussichten bei Spielen basierend auf dieser Lizenz. Hoffe, ich habe jetzt keinen Trekkie beleidigt. ;-) Ich finds eigentlich auch schade, ich mochte die Spiele ganz gern.

Da hast du schon nicht unrecht. Der Höhepunkt der Star Trek Lizenz ist sicherlich vorbei. Aber vielleicht schaffts der neue Film Ende des Jahres da eine neu Ära einzuläuten falls er denn gut wird.

Als Star Trek Fan find ichs schade, aber was soll man machen.
 
AW:

Iceman am 01.02.2008 01:53 schrieb:
oceano am 31.01.2008 19:16 schrieb:
Dann sollen sie die Lizenz halt verkaufen....
Am besten an EA. Die werden zumindest den Original-Score, die Original-Sprecher, Original-Schauplätze, Original-Equipment und vielleicht sogar Original-Filmschnipsel aus den Serien bzw Filmen einbauen .....
Im Lizenz-Ausschlachten sind die richtig gut :-P

Was das angeht hat es den Star Trek Spielen nie gemangelt. Zumindestens im englischen Original sind eigentlich alle Spiele immer von den Originalschauspielern vertont worden und auch was Schiffe etc. angeht hat man sich immer an die Vorlagen gehalten.

Viele der Star Trek Spiele waren imo auch durchaus solide bis gut, Problem ist definitiv auch die Fangemeinde die oftmals das Universum extrem gut kennen und bei jedem kleinen Fehler Zeter und Mordio schreien, dass hat ja auch einer der ehemaligen ST:O Entwickler als Schwierigkeit in der Entwicklung beschrieben. Quasi jedes Element des Spieles muss mit der Welt abgeglichen werden um die Fans nicht zu vergraulen und das ist ein enormer Aufwand.


Ich gebe zu, ich hab nicht viele ST-Games gespielt, aber die die ich habe oder mal angespielt hatte, hatten nicht wirklich eine besonders tolle oder dichte ST-Atmosphäre. Die Tests waren ja meistens auch nur durchschnittlich.
Klar die bekannten Schiffe waren natürlich immer mit dabei, ganz vorne die Enterprise, aber das wars auch schon meistens. Armada hätte auch ein ganz normales Strategiespiel sein können, da war es oftmals besser einfach ganz viele Schiffe zu spammen statt nur ein paar wenige sehr taktisch zu nutzen. Letzteres hätte dem ST-Feeling wesentlich besser entsprochen.
Elite Force war ein echt geiles Spiel, aber wär auch ohne ST-Lizenz richtig gut gewesen. Es war halt ein reinrassiger Ego-Shooter und viel ST war da auch nicht drin.
Bei Legacy sind dann wirklich nur noch die Schiffe übrig geblieben und was mich besonders erstaunt hat war das Fehlen des Original Soundtracks. Hallo?
Verglichen mit StarWars Games (obwohl die rein spielerisch gesehen auch nicht immer gut waren) war die Atmosphäre immer sehr schwach. Je nachdem in welcher Zeit so ein SW-Spiel angesiedelt ist, sind natürlich nicht immer alle bekannten Charaktere dabei, aber ansonsten ist immer alles da was SW ausmacht, der volle Soundtrack, diese gelbe fliegende Schrift am Anfang (die man schon langsam nicht mehr sehen kann :-D ) die Lichtschwerter, die Macht usw....
 
Zurück