oceano am 31.01.2008 19:16 schrieb:
Dann sollen sie die Lizenz halt verkaufen....
Am besten an EA. Die werden zumindest den Original-Score, die Original-Sprecher, Original-Schauplätze, Original-Equipment und vielleicht sogar Original-Filmschnipsel aus den Serien bzw Filmen einbauen .....
Im Lizenz-Ausschlachten sind die richtig gut
Was das angeht hat es den Star Trek Spielen nie gemangelt. Zumindestens im englischen Original sind eigentlich alle Spiele immer von den Originalschauspielern vertont worden und auch was Schiffe etc. angeht hat man sich immer an die Vorlagen gehalten.
Viele der Star Trek Spiele waren imo auch durchaus solide bis gut, Problem ist definitiv auch die Fangemeinde die oftmals das Universum extrem gut kennen und bei jedem kleinen Fehler Zeter und Mordio schreien, dass hat ja auch einer der ehemaligen ST

Entwickler als Schwierigkeit in der Entwicklung beschrieben. Quasi jedes Element des Spieles muss mit der Welt abgeglichen werden um die Fans nicht zu vergraulen und das ist ein enormer Aufwand.