• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Trek Online: Schiffsbrücken zum Release begehbar und massig neue Bilder

Die Jungs von Cryptic sind hiermit übrigens direkt auf Feedback der Community eingegangen, weil die Frage der Brücken oft in den Q & A's auftauchte. Also: Weiter so, Cryptic! :-)

bei Sekunde 27 - 30 ...Das sieht ja sehr arm aus wie die Torpedos so einfach nur verschwinden. Keine Explosion, keine flackernden Schilde, einfach nur blup und weg? Da wird hoffentlich noch nachgebessert.

Brücke ist jawohl das mindeste!
Ich würde wenigstens ein paar begehbare Decks pro Schiff wollen (man denke Richtung Elite Force!), das MMO spielt sich ja hoffentlich nicht nur auf irgendwelchen Zufallsplaneten ab?

Eigentlich mag ich ja keine MMO-Games ... aber das hier sieht wirklich interessant aus (deutlich besser als "The Old Republic".

AW:

Wurde nicht mal gesagt (vom alten Entwickler), dass man mehr oder minder alle relevanten Bereiche eines Schiffs aufsuchen könnte? Brücke, Maschinenraum, stellare Kartographie, Holodeck, Krankenstation, Shuttlehangar, Waffendeck, 10 Vorne / Kneipe, Bibliothek, Computerkern, Crewquartiere, Versammlungsräume, Sado-Maso-Raum des Captains.

Mir will nicht in den Kopf, warum die Brücke bitte als sozialer Raum auf einem Schiff fungieren soll? Gedankenspiel: Die Borg greifen an, und die Fähnriche Meyer und Bauer unterhalten sich vor dem Bildschirm über klingonisches Essen und die Oberweite von Crewman Uhura? Gerade auf der Brücke ist die Disziplin am stärksten, weil es ein Hochsicherheitsbereich ist. Kein Chatraum.

Auch setze ich eigentlich voraus, dass jeder Schiffstyp über ein eigenes Brückendesign verfügt.

Die Sache mit den Brücken enttäuscht mich jetzt schon etwas...

Regards, eX!

AW:

der alte entwickler hat nix mit dem neuen zu tun, weil nur die lizenz verkauft wurde, nicht aber bereits erstellter code.

der neue entwickler hat daher bei 0 angefangen.
und ich hab lieber begehbare brücken zum release als GARKEIN betretbarer sektor des schiffs.
andere sektionen sollen ja mit contentpatches oder addons folgen.

viel mehr stört mich wie armseelig der bodenkampf ist. so toll das game ja auch aussieht und so gut die weltraumschlachten aussehen, so mies scheint der bodenkampf zu werden :(.

aber da jetzt eh ein lebenszeichen von Stargate Worlds erschienen ist, habe ich die hoffnungen noch nicht aufgegeben, dass SGW doch noch irgendwann erscheint, das finde ich eh interessanter als Star Trek.

AW:

andere sektionen sollen ja mit contentpatches oder addons folgen.
Das ist wieder so ein Punkt, der mich extrem misstrauisch macht. Ist ja leider ein Standard geworden, dass man Rollenspiele flott veröffentlicht, obwohl ein großer Teil des Inhalts fehlt. Ein STO werde ich finanziell nur unterstützen, wenn ich gewisse Features im finalen Spiel finden kann - und es noch ausreichend gespielt wird. Wenn dann will ich komplett in das Spiel eintauchen und nicht nur 6 Monate, weil dann bereits die ersten Server schließen. *g*
viel mehr stört mich wie armseelig der bodenkampf ist. so toll das game ja auch aussieht und so gut die weltraumschlachten aussehen, so mies scheint der bodenkampf zu werden :(.
Der Bodenkampf ist imho wirklich stumpfsinnig zu betrachten. Der alte Entwickler Perpetual hat ja "versprochen", dass die Kämpfe ähnlich ablaufen wie z.B. bei Enemy Territory. Also mit Medics, Technikern und unterstützenden Klassen. Generell scheint man bei jetzt bei STO das Klassensystem für den Planetenkampf verworfen zu haben. Doof durch die Gegend zu wackeln und auf Figuren zu schießen finde ich nicht so reizvoll. Da kann ich direkt bei Elite Force 1 im MP bleiben.

Generell hätte ich mir gewünscht, dass man den Fokus stärker auf Forschung und Konversation setzt. Im Weltraum kämpfen, auf dem Boden sozialer vorgehen.

Regards, eX!

AW:

Generell hätte ich mir gewünscht, dass man den Fokus stärker auf Forschung und Konversation setzt. Im Weltraum kämpfen, auf dem Boden sozialer vorgehen.

Regards, eX!
Kann ich nur zustimmen. Würde auch net wirklich ins Universum passen. Klar gabs in Star Trek immer wieder Konfrontationen bei den Aussenmissionen, der Focus sollte jedoch nicht auf diesem Aspekt liegen. Viel mehr sollte sich das ganze eher wie n Adventure, bzw ne gute Questreihe spielen. Jede Mission halt ne kleine Story für sich.

AW:

Die ersten Entwickler hatten bereits damals Screenshots vorgelegt von der damaligen Engine. Das sah vielversprechend aus, vor allem die Aufstiegschancen von einem wissenschaftlichen Offiziert zu einem Brückenoffizier waren doch sehr interessant.

Ich finde es schade, dass ich darüber keine Informationen mehr finden kann.

Und die Grafik? Ich bitte euch, die ersten Bilder vor einem oder 2 Jahren sahen super nett aus, und jetzt seh ich diese Videos und Bilder und denke mir das ist Zeichentrick .. was soll ich damit?

Ich bin echt unentschlossen ob ich überhaupt noch Interesse an diesem Spiel zeigen soll oder nicht. Bisher bin ich von den Fortschritten enttäuscht.

AW:

Regards, eX!
Kann ich nur zustimmen. Würde auch net wirklich ins Universum passen. Klar gabs in Star Trek immer wieder Konfrontationen bei den Aussenmissionen, der Focus sollte jedoch nicht auf diesem Aspekt liegen. Viel mehr sollte sich das ganze eher wie n Adventure, bzw ne gute Questreihe spielen. Jede Mission halt ne kleine Story für sich.
Eben gerade die Reflektion des Geschehens auf die heutige Zeit und die Konversation ,also die Auseinandersetzung unterschiedlich artiger ,denkender oder einfach funktionierender Individuen ,Mechanismen oder ganzer Völker sind der essenzielle Grund auf dem das komplette StarTrek Universum aufbaut.
Sicherlich gehört das Abenteuer und das Unbekannte das zu ergründen ist auch untrennbar dazu aber Gene Roddenberry würde sich im Grabe umdrehen wenn man seine Schöpfung nur auf das reduzieren würde ,wenn das auch bei den neueren Kinoblockbustern mehr als bei älteren der Fall ist.
Schaumamal HF GL CYA----->PEACE!!!

Zurück