• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - STALKER weitestgehend fertig

wenn das spiel so gut wie fertig ist dann verstehe ich nicht warum es erst nach 2005 kommt.
 
THQ macht sich wohl Sorgen, dass sich Shooterfans neben D3 und HL2, die bei vielen eben schon quasi gekauft sind, kein weiteres Spiel aus dem Genre zulegen würden.
 
ich versteh es schon. sind halt marketing überlegungen. im moment sind mit doom3 und half-life 2 zuviele konkurrenten aktiv.. da könnte stalker untergehen dazwischen..
 
Ich versteh das überhaupt nicht. Wenn Stalker wirklich so ist, wieso behauptet THQ dann, es könne sich nicht gegen Half-Life 2 oder Doom 3 durchsetzen, bei dem, was die Entwickler immer so sagen, was man bei dem Spiel könne und so. So unbekannt ist Stalker ja nun auch mal wieder nicht. Nächstes Jahr kann es dann mit Brothers in Arms und FEAR konkurrieren.
 
Ich finds die Verschiebung wirklich schade, vor allem wenn man hört, dass das Spiel so gut wie fertig ist. Da hat wohl doch wieder die Marketingstrategie von THQ Vorrang. Echt schade! Dabei bin ich sicher, dass das Spiel nicht im Trubel um Doom3 und HL2 untergegangen wäre, ganz im Gegenteil. Was ich bis jetzt von STALKER gesehen habe, ist ja wirklich klasse. Ich glaube, es wäre das beste Spiel von den dreien gewesen, weil es ganz einfach innovativer ist. Trotzdem kann man den Marketing-Schritt nachvollziehen, die Konkurrenz ist einfach wahnsinnig gross.
 
einerseits beschwert sich alles (zu recht) , wenn ein spiel unfertig auf den markt kommt (so zb. söldenr), bekommt der entwickler aber mehr zeit , so ists auch wieder nicht recht
aber das an der verschiebung nur marketingtechnische gründe schuld sind daran mag ich auch nicht so recht glauben kanns denn was besseres geben, als das spiel kurz vor weihnachten auf den markt zu werfen ?
 
SYSTEM am 06.08.2004 08:49 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

könnte auch sein , das das game zu hohe hardware ansprüche stellt.
wenn man es dann um ein halbes jahr verschiebt, haben viele schon die
neuen grafikkarten. trotzdem finde ich die verschiebung schade.... :pissed:
 
Bonkic am 06.08.2004 09:46 schrieb:
einerseits beschwert sich alles (zu recht) ,

Ich finde es okay. So haben sie genug Zeit das Spiel fertigzustellen und zu
testen. Meine Erwartung ist dann aber auch, dass es ohne Patch durchspielbar
ist. md
 
Also erstmal muss man bedenken, dass die letzten 5% Entwicklung von Spielen auch mit die Antrengendsten sind, so mit Betatesting und feinschliff und all dem. Sowas kann sich schon hinziehen, besonders wenn man versucht alle Bugs vor dem Releas zu entfernen und nicht wie inzwischen üblich erst 2 bis 3 Monate danach.
Auf der anderen Seite würde ich eine Verschiebung aus Strategischen Gründen auch verstehen. Selbst wenn STALKER besser wäre als Doom3 oder HL2, haben diese beiden Spiele einfach mal den Namens Bonus. Diese beiden Titel kennt jeder Shooter-Fan und diese beiden Titel haben das Genre Quasi erschaffen bzw. revolutioniert. Gegen solche Spielelegenden im Doppelpack hat ein (noch) unbekanntes Spiel einfach mal keine Chance. Was wohl auch daran liegt, das die wenigsten potenziellen Kunden genug Geld haben, sich in so kurzer Zeit 3 Spiele zu kaufen (ich jendenfalls hab's nicht) und bei einer Entscheidung zwei der 3 Spiele zu kaufen, sähe es wie schon erwähnt für einen Neuling wie STALKER eher schlecht aus.

Auf der anderen Seite ist bis jetzt natürlich auch nur von DOOM3 klar, dass es wirklich releast ist. Bei gewissen anderen Titeln hab ich noch immer meine Zweifel für ein Release dieses Jahr :)
 
major-dutch am 06.08.2004 09:52 schrieb:
Meine Erwartung ist dann aber auch, dass es ohne Patch durchspielbar


das sollte man eigentlich bei jedem spiel voraussetzen dürfen.
 
Na ich weiß nicht ob das was mit Marketing zu tun hat er denke ich das dies der fall wäre da man soviel über die vielen Games berichtet hat das man da etwas vorsichtiger ran gehen möchte. Denn es könnte sein das die vielen Games sich einfach nicht durch setzen würden bei den vielen Gamern man möchte schon das erst das eine Spiel erscheint umzu sehen wie es sich wirklich Verkauft u. dann wird nach gerückt mit dem näachen Spiel u.s.w. Oder haben wir es schonmal mit erlebt das 3-4 Spiele zu gleich erscheinen?
----
Man sollte echt damit aufhören ständig NEW Screens/Movies zu veröffentlichen man macht somit nur die vielen Gamer unsicher u.launisch es wäre angebrachter von dem Spiel kurz zu berichten ungefähr sagen dann kommt es raus u.wenn es wirklich erscheint in dem Monat ? Dann könnte man einen Monat vorher berichten. Und nicht sowie es jetzt dauernt ist.

Es wäre das beste um all die vielen Gamer heiss zu machen u. dann werden die Games wieder zurück gezogen u. entweder erscheinen sie erst in 1-2 Jahren u. das ist meiner meinung nach "DRECK" man sieht es grade wieder bei Valve HL² na ob es überhaupt noch geben wird dieses Jahr 04 ?

Wünsche euch ein schönes Wochenende
 
Solange das Game ordentlich wird, ohne Fehler ist es mir egal, dass es erst später raußkommt. Einige meckern doch immer, dass ein Spiel gut ausgearbeitet sein soll und das dauert eben länger.

Findet euch damit ab.
 
wenn es jetzt quasi fertig ist, dann ist ein release erst im nächsten jahr ziemlich sicher ein reiner marketing-zug. ausser sie haben extrem viel testzeit eingeplant, was sehr löblich wäre.
ich sehe einfach die gefahr, dass etwas irgendwo rausleakt. es wäre nicht das erste mal, sogar bei diesem spiel ist es ja schon passiert (falls das damals keine absicht der entwickler war). und so ein verfrühtes rausleaken einer gut spielbaren beta schadet den verkäufen wohl wieder. kommt darauf an, wie früh.
ich hoffe immer noch, dass das game spieltechnisch etwas wird. aussehen tut es atemberaubend, ich habe einfach immer ein ungutes gefühl wegen einem älteren spiel derselben entwickler.
 
HanFred am 06.08.2004 12:11 schrieb:
wenn es jetzt quasi fertig ist, dann ist ein release erst im nächsten jahr ziemlich sicher ein reiner marketing-zug. ausser sie haben extrem viel testzeit eingeplant, was sehr löblich wäre.
*zustimm* Hoffentlich werden bei STALKER nicht dieselben Fehler gemacht wie bei FarCry: Die Community wird mit Terminen für Patches und Extras (z.B. SDK) vertröstet, die entweder nie oder stark verspätet erscheinen. Ich warte lieber bis 2005, bis dahin reichen mir auch die anderen Spiele, die erscheinen.
 
Ich finde, man sollte STALKER nach ausführlichem Testen und Beseitigung der Bugs so schnell wie möglich rausbringen. Dem Vergleich mit Doom3 und HL2(wenn es bis dahin fertig ist) muss man sich auch nächstes Jahr noch stellen. Wenn man mit dem Release noch extra bis nach HL2 wartet, nur weil man Angst vor dem Tiel hat, ist das einfach nur doof. Die potentiellen STALKER Käufer werden sich wohl auch HL2 holen, also sollte man Valve schnellstens Konkurrenz machen(ein Release vor Doom3 wird sicher schwer). Denn wenn sich die Modding Community einmal an D3 und HL2 gewöhnt hat wird es wieder etwas schwerer STALKER zu etablieren. D3 und HL2 werden ja wahrscheinlich vom Spielprinzip eher "konventionell"(bei D3 steht es ja schon so in der PCG), STALKER hingegen soll da etwas innovativer sein.

Also THQ: Keine Angst, auch ihr habt einen Hitkandidaten in petto! Lasst bloss nicht das Gold-Master ein halbes Jahr rumliegen, sondern zeigt der Konkurrenz was ne Harke ist!
 
also ob thq stalker aus marketingteschnischen gründen nicht rausbringt.ich mein,eine entwicklung kostet ja was.wenn die das spiel jetzt noch fast ein halbes jahr verschieben kann sich das doch keiner leisten.was da für verluste reingefahren werden ist bestimmt höher als die verluste,die sie jetzt aufgrund starker konkurenz hinnehmen müssten.alles vorausgesetzt,stalker ist fast fertig und könnte nächsten monat released werden.also ich glaube nicht das das aus mrketinggründen passiert.entweder das spiel dauert noch in der entwicklung oder ist ziemlich verbugt.aber bestimmt nicht wegen half life (wer gibt uns denn die sicherheit das es tatsächlich im herbst erscheint) und doom.
 
Aber nächstes Jahr haben manche HF² schon vergessen. Und wenn es dann noch vor Brothers in Arms und FEAR kommt dann verkaufts sich bestimmt besser als zusammen mit HF² und Doom³
 
Zurück