• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - STALKER: Keine neue Verschiebung!

Aha, toll ich hab erwartet das das game diese Jahr noch kommt, nächstes Jahr wird die grafik :-$ sein und ausserdem Wayne %-)

Aha, toll ich hab erwartet das das game diese Jahr noch kommt, nächstes Jahr wird die grafik :-$ sein und ausserdem Wayne
Wieso sollte die Grafik schlechter sein, nur weil das Spiel später als du dir erhofft hast erscheint? Was man bisher gesehen hat lässt ja hoffen, dass das Game D3 in Sachen Optik schlägt und die Sichtweite und Außenareale besser und größer ist als in FarCry. Ich kenne kein Spiel, dass 2004/2005 besser aussieht/aussah(ich streit mich jetzt nicht mit HL²-Fanboys :rolleyes: ).

Hchristiank am 10.12.2004 22:50 schrieb:
Aha, toll ich hab erwartet das das game diese Jahr noch kommt, nächstes Jahr wird die grafik :-$ sein und ausserdem Wayne
Wieso sollte die Grafik schlechter sein, nur weil das Spiel später als du dir erhofft hast erscheint? Was man bisher gesehen hat lässt ja hoffen, dass das Game D3 in Sachen Optik schlägt und die Sichtweite und Außenareale besser und größer ist als in FarCry. Ich kenne kein Spiel, dass 2004/2005 besser aussieht/aussah(ich streit mich jetzt nicht mit HL²-Fanboys :rolleyes: ).

Sehe ich auch so, find das die Grafik immer noch sehr gut sein wird. Außerdem besteht ein Spiel ja nicht nur aus Grafik ;-) Was ich bisher von Stalker gehört und gelesen hab, klingt wirklich sehr gut. Wenn die Umsetzung der ganzen Spielideen der Entwickler wirklich gelingen sollte, dann könnte STALKER ein wirklich gutes Spiel werden und dem Genre neuen, frischen Wind einhauchen.

Mfg Shadow_Man

Grafik, Grafik, Grafik.....es gibt auch Gameplay liebe Zocker!
Grafik ist mir egal, ich bin froh wenn das Game gutes Gameplay bietet und auf meiner 2000er Möhre flüssig läuft ! :-P

Ich denke Grafik und Gameplay solten gut sein. Was nützt dir das beste Gameplay, wenn du nur 5 Pixel siehst (Gegner, Waffe, 3 Bäume), ok war jetzt bissel übertrieben, aber es muss ausgewogen sein!!
MfG Ghost :finger:

...neuen, frischen Wind bei Stalker...häh, hab ich da was verpasst, is doch alles schon dagewesen und seit HL2 auch die Top-grafik....auch das Mutanten-Endzeitszenario wurde nun mit HL2 abgedeckt, so bleibt nicht mehr viel neues übrig...ah der meint wohl den Tag-/Nachtwechsel, ja okay, aber dann hat sichs schon mit Innovationen bei Stalker...

Und ein PC-Game, welches das Genre komplett revolutioniert, wird es - zumindest die nächsten Jahre - bestimmt nicht geben, weil keiner das finanzielle Risiko auf sich nehmen will (was bei den heutigen, exorbitanten Produktionskosten eines guten Games mehr als verständlich ist), leider...da ist es sicherer, seine Produkte dem Mainstream anzupassen...

Montparnasse am 11.12.2004 11:41 schrieb:
...neuen, frischen Wind bei Stalker...häh, hab ich da was verpasst, is doch alles schon dagewesen und seit HL2 auch die Top-grafik....auch das Mutanten-Endzeitszenario wurde nun mit HL2 abgedeckt, so bleibt nicht mehr viel neues übrig...ah der meint wohl den Tag-/Nachtwechsel, ja okay, aber dann hat sichs schon mit Innovationen bei Stalker...
was ist mit dem rpg teil dieses spiels, oder hab ich was verpasst? sollte es nicht möglich sein mit mehreren dutzend npc zu traden / quests zu erhalten ( und diese dann zu lösen ) :confused:

also ich hab mich nie stark mit stalker beschäftigt ... also nicht gleich ausflippen wenn das nicht stimmt.

Und ein PC-Game, welches das Genre komplett revolutioniert, wird es - zumindest die nächsten Jahre - bestimmt nicht geben, weil keiner das finanzielle Risiko auf sich nehmen will (was bei den heutigen, exorbitanten Produktionskosten eines guten Games mehr als verständlich ist), leider...da ist es sicherer, seine Produkte dem Mainstream anzupassen...

Noch nie was vom "Life Simulation System" gehört, also wenn das nicht eine Innovation und zwar nicht nur für das Shooter-Genre, sondern für den kompletten PC-Spiele-Bereich ist?

Nein noch nicht davon gehört! Ehrlich gesagt hab ich auch keine Lust es so einem Großkotz wie Dir zu erklären, der sich mächtig aus dem Fenster lehnt und sich dabei offensichtlich mit S.T.A.L.K.E.R. noch nicht mal halbherzig beschäftigt hat.

BTW: Ich kenne keine Spiel, in dem man sich auf ca. 30 km² frei bewegen kann.

Nun, Top- Grafik konnte ich bei HL² nicht entdecken...sie war gut, aber Stalker versprcht(!) da mehr. Außerdem: wo kannst du Tschernobil oder eine andere Stadt derart frei begehen? In HL² auf jeden Fall nicht. Informier dich das nächste mal gründlicher, bevor du so nen Müll schreibst! :rolleyes:

Lasst doch endlich mal diese HL² vs Stalker-Vergleiche. Über Innovationen eines Spiels zu diskutieren, das noch nicht auf dem Markt ist, ist irgendwie nicht so toll.
Man kann vorher viel ankündigen und es auch verwirklichen, nur wie es verwirklicht wird, weiß halt noch keiner von uns.

Wegen Gameplay und Grafik: Gute Grafik ist je nach Genre schon wichtig und kann viel mit Atmosphäre zu tun haben, z.B. bei Shootern. Bei Strategiespielen ist die Grafik eher sekundär. Ich finde HL² als Gesamtwerk ein hervorragendes Spiel.

Edit: Ach ja und wirklich doof sind doch so Aussagen wie "Stalker hat eine höhere Weitsicht bla bla". Stalker ist noch nicht auf dem Markt, keine Ahnung was das für Hardware-Anforderungen hat. Ich finde VALVe hat einen klasse Job gemacht bei HL², weil das Spiel durchaus auch auf betagten Rechnern noch passabel läuft.

Also das kann man nun glauben oder nicht von THQ. Aber es dauert bis Mai dennoch gut 6 Monate und bis dahin kann sich eine Menge tun und da ist nix in Stein gemeißelt. Wenn das Game später kommt ist es doch auch nicht schlimm. Hauptsache das Gameplay stimmt und man bekommt nicht nur ne Grafikdemo. Gute Grafik muß nicht zwangsweise auch gutes Spiel bedeuten.
Außerdem gibt es ja auch noch andere Shooter.

Also das kann man nun glauben oder nicht von THQ. Aber es dauert bis Mai dennoch gut 6 Monate und bis dahin kann sich eine Menge tun und da ist nix in Stein gemeißelt. Wenn das Game später kommt ist es doch auch nicht schlimm. Hauptsache das Gameplay stimmt und man bekommt nicht nur ne Grafikdemo. Gute Grafik muß nicht zwangsweise auch gutes Spiel bedeuten.
Außerdem gibt es ja auch noch andere Shooter.
Ich wüsste nicht, was es da noch zu verschieben gäbe...
es dauert ja nur so lange, weil die das Spiel noch gründlich prüfen müssen und vielleicht die ein oder andere Sache ändern(Balancing etc.).
Wenn die nicht genauso mies mit Zeitplänen sind wie Valve(und wenn sie sich nix klauen lassen ;-) ), dann sollte eine erneute Verschiebung unwahrscheinlich sein(hier bin ich mal Optimist).

Nun, du scheinst ja in Sachen Stalker ein Spezialist zu sein ;-)
Aber HL² damit zu vergleichen verstehe ich nicht so ganz, das hat doch viel weniger zu bieten wie Stalker, oder irre ich mich da??? Hm, mir fällt da eigentlich gar nix ein... (gut, das Wasser von Stalker hab ich noch net gesehen ;-)
Achja, in Sachen Spielzeit war HL² bestimmt eine Revolution :-D
Es soll Rechner geben wo das installieren mit Registrieren und updaten länger gedauert hat... *ggg*

Naja, abwarten. Mal schauen wenn Stalker nächstes Jahr erscheint wie das so ankommt, ich freu mch jedenfalls TIERISCH drauf. *zitter*

Gruß Stephan

Zurück