• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Sprengmeister-Simulator: Sprengmeister-Simulator: Explosive Simulation angekündigt - Alles kaputt machen

System

System
News - Sprengmeister-Simulator: Sprengmeister-Simulator: Explosive Simulation angekündigt - Alles kaputt machen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,677106

könnte ganz interessant werden allerdings bezweifle ich das es genauso ausgeklügelt werden muss wie es realität geschieht^^

Aber wenigstens steht nicht astragon dahinter

AW:

Warum nicht als Baumaschinen-Simulator-Addon? Was man zuvor aufgebaut hat, kann man hinterher wieder sprengen. :-D

Also spannend stelle ich mir das Spiel nur vor, wenn es ein richtig gutes Physik-System hat und die Gebäude wirklich entsprechend der platzierten Sprengladungen zerfällt (oder eben auch nicht). Und auch dann wird es wohl allerhöchstens ein Spaß für Zwischendurch werden.
EDIT:
PCG schrieb:
Der Simulator setze dafür auf eine Engine, die Explosionen physikalisch korrekt berechnen kann.
Ok. Ist die Frage, ob "nur" die Explosionen an sich oder auch der EInsturz physikalisch korrekt berechnet wird. :-D

AW:

Mothman am 25.02.2009 09:45 schrieb:
Warum nicht als Baumaschinen-Simulator-Addon? Was man zuvor aufgebaut hat, kann man hinterher wieder sprengen. :-D

sowas gibt es schon ist gut 5 jahre alt uns heißt CONSTRUCTION - DESTRUCTION!!
übrigens das lustige da dran Rondomedia hat den 5 Jahre(!!) alten titel vor glaub einen Monat unter den namen Der Baumaschinen-Simulator - Vom Aufbau bis zum Abriss rausgebracht und als neues spiel verkauft :ugly:

AW:

Naja, gut, wenn man liest: "Der xyz-Simulator", dann denkt man wohl unweigerlich an billigste Grafik.
Von daher würde ich mir nicht alzuviel vom Physik-Realismus erwarten.

Bei Bridge Builder fielen die Brücken auch irgendwie korrekt in sich zusammen, und es sah trotzdem nicht bombe aus.

AW:

Vidaro am 25.02.2009 09:27 schrieb:
könnte ganz interessant werden allerdings bezweifle ich das es genauso ausgeklügelt werden muss wie es realität geschieht^^

Pff diese teuren und ausgeklügelten Sprengverfahren kann man sich doch eh allesamt sparen, einfach Feuer in ein paar Etagen legen und gut ist, kommt alles wie bei einer kontrollierter Sprengung runter. :p

Nagut Spaß beiseite, die Spielidee hier ist wirklich originell, das Game werde ich auch mal witer verfolgen.

AW:

Wann kommt endlich der Banküberfall-Simulator?
Will meine ausgeklügelten Theorien virtuell überprüfen bevor ich ohne Kohle in den Bau wandere... :ugly:

Wenn die Grafik und die Physik gut wäre, könnte ich mir einen Sprengmeister-Simulator aber ganz interessant vorstellen.Ich bezweifle aber dass die Gebäude wirklich physikalisch korrekt (und in Echtzeit berechnet) in sich zusammen fallen.

AW:

naja
das Konzept mag vllt. wirklich interesant sein
aber wenn die Ausführung wie bei den anderen Teilen ist würde ich nicht zu viel erwarten
Schön schreiben kann jeder, schön Programmieren nur nicht
und die Realistische Physik wird sich wohl darauf beschränken das die Schwerkraft nach unten wirkt

AW:

Ob man das Programm seitens Herrn Pfeiffer vielleicht als Terroristentrainer läutern wird ;)

AW:

Chemenu am 25.02.2009 10:46 schrieb:
Wann kommt endlich der Banküberfall-Simulator?
Will meine ausgeklügelten Theorien virtuell überprüfen bevor ich ohne Kohle in den Bau wandere... :ugly:

so was gibts schon in etwa so lange, wie es heimcomputer gibt. ;-)

AW:

wieso gibts noch keinen "simulations-simulator" ??
giebt doch sonst schon alle simulationen mit allen möglichen versionen (08,09 ...)
nya ^^

AW:

Eine Sprengmeister-Simulation gibt es schon. Sogar in mehreren Ausführungen.
Ego-Version: "Crysis: Warhead"
Truppen-Version: "World in Conflict" (Anleitung zum Einebnen von Städten)

AW:

Ich hab grad nen Kommentare-Simulator programmiert. Wie findet ihr ihn bis jetzt?

AW:

ElBorbah am 25.02.2009 13:05 schrieb:
Ich hab grad nen Kommentare-Simulator programmiert. Wie findet ihr ihn bis jetzt?

ziemlich eingeschränkter wortschatz.
ansonsten ganz ok.

AW:

Der Einwanderungs-Simulator: Beginne als armer Schlucker in einer anatolischen Großfamilie und arbeite dich hoch zum integrierten Wohlstandsbürger mit deutschem Pass.

Der Nudel-Koch-Simulator: Hast du die richtige Nudelmenge genommen? Hat das Wasser die richtige Temperatur? Welche Kelle nehme ich zum Umrühren? Treffe diese und zahlreiche andere wichtige Entscheidungen und beobachte in spannenden 3D-Sequenzen, wie sich diese Entscheidungen auf den Gar-Vorgang auswirken.

Es gibt glaube ich nichts, was noch undenkbar wäre... :ugly:

AW:

Mothman am 25.02.2009 13:14 schrieb:
Der Nudel-Koch-Simulator: Hast du die richtige Nudelmenge genommen? Hat das Wasser die richtige Temperatur? Welche Kelle nehme ich zum Umrühren? Treffe diese und zahlreiche andere wichtige Entscheidungen und beobachte in spannenden 3D-Sequenzen, wie sich diese Entscheidungen auf den Gar-Vorgang auswirken.

kochsimulationen gibts ja schon, wenn auch vielleicht (?) nicht auf dem pc.
---> Cooking Mama Cook Off (Wii).
:-)

AW:

ahhhhhhhhhh rettet mich vor dieser art spielen! das booklett würde ich nichtmal als toilettenpapier benutzen wenn das game umsonst wäre... sry für solcher art spiele habe ich kein verständniss!

MfG P.F.

AW:

Bonkic am 25.02.2009 13:20 schrieb:
kochsimulationen gibts ja schon, wenn auch vielleicht (?) nicht auf dem pc.
---> Cooking Mama Cook Off (Wii).
:-)
lol :-D
Ich sag's doch: Nichts ist mehr unvorstellbar.

Aber ich finde das, auch wenn ich ca. 99% dieser Spiele nie spiele, generell begrüßenswert. Gegen Vielfalt ist nichts einzuwenden.

AW:

Ich finde die Idee sehr interessant, aber erst mal abwarten wie dann die umsetzung aussieht. Kann mir durchaus viele verschiedene Missionen vorstellen, z.B. einFernsehturm muss abgerissen werden, mit minimalen Beschädigungen der umgebenden Infrastruktur usw.

Zurück