AW: News - Splinter Cell 5: Erste Informationen zum fünften Teil
Leute, hört doch mal auf euch gegenseitig zu dissen, ich glaub ned, dass das zu ner vernünftigen diskussion über das thema führt, meint ihr nicht auch?
back 2 topic:
Für mich is die Sache zweischneidig. Auf der einen Seite bin ich n echter Fan der Splinter Cell Serie, hab jeden teil gespielt und ich fand bisher jedes Spiel besser als seinen Vorgänger. Also von "der Drops is gelutscht" kann zumindest bei mir keine Rede sein. Somit freu ich mich auch schon Riesig auf Double Agent und werd mir bei stimmiger Qualität auch ein fünftes Splinter Cell zulegen.
Auf der anderen Seite hingegen schau ich mein Spieleregal an und sehe dass auf jeder zweiten schachtel mindestens ne 2 steht. Ein Kaufkriterium für mich ist, dass ein Spiel in unserer allseits geliebten PCGames mindestens die 80% Hürde knackt, also kann ich, ohne angeben zu wollen sagen, dass in meinem Schrank fast ausschließlich Top-Games stehen. Aufgrund der Tatsache, dass tatsächlich jedes zweite gute Spiel der X-te Teil einer Serie ist drängt sich mir der verdacht auf, dass die Verantwortlichen keine "Affen" sind, sondern marketing-strategen, die genau wissen, dass die einfach kein Risiko mit einem neuen Produkt eingehen wollen, als eine Serie fortzusetzen, die 1. schon eine Fanbase hat und 2. schon eine Fertige Spielmechanik, die nur immer wieder erweitert und bisweilen verbessert werden muss (was auch schon gründlich daneben gegangen is).
Allerdings muss ich auch sagen, dass mir die Fortsetzung einer gut geschriebenen Serie mit recht einzigartiger Story (mir fällt jetzt zumindest spontan nix Vergleichbares auf dem Qualitätsniveau von Splinter Cell ein) lieber is wie die 200-tausendste Auflage eines 2ter Weltkriegs-Strategiespiels/Shooters/Whatever. Ich glaub da sitimmen auch einige mit mir überein.
Und noch was. Viele warten gespannt auf die nächste Folge ihrer Lieblingsserie im Fernsehen oder gar auf die nächste Staffel. Wieder andere lesen mit begeisterung den x-ten Band einer Buchreihe (Herr der Ringe hat auch 3 Bände). Is ja auch nix verwerfliches dabei, solange die Qualität stimmt brauch ich mich doch ned ärgern, wenns mich langweilt kauf ichs halt ned.
Und noch ein Schlusswort:
Beim vorigen Ansehen meines Spieleregals ist mir trotz meiner so positiven Argumentation für Fortsetzungen eines aufgefallen... Das letzte mal, dass ich was wirklich NEUES gespielt hab war GTA3, das gibt mir dann doch etwas zu denken
PS: Da ich gemerkt habe, dass hier sehr vehement auf Rechtschreibfehlern rumgehackt wird möchte ich zu meiner Verteidigung sagen, dass ich seit 2 monaten Semesterferien hab, da verblödet man etwas