• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Splinter Cell 4: Sam nicht mehr als einsamer Streiter

1 screen zeigt glaub ich den gangsterboss. 2 zeigen seinen Gefängniskollegen. Das Gefängnis wird aber denk ich nur 1 LvL sein. Also wohl doch nicht so viel Teamarbeit über die man bis jetz weiß :rolleyes:

Der Kerl, welcher Sam im Gefängnis begleitet, heißt Jamie Washington und ist ein Mitglied, einer geheimen im Untegrund operierender Bewegung, genannt James Brown's Army (JBA)..

Der Mann mit dem weißen Pullover heißt Emile Dufraisne und ist Sams ''neuer'' Boss.. Und ich kann dich beruhigen :), das erste Level, wird nicht das einzigste mit KI-Unterstützung sein ;)..

Also unter "beachtlich" detaillierten Figuren verstehe ich etwas anderes. :B
Angriff der klobigen Polygonmonster Episode 1. Die Figuren sind imho häßlich, um nicht zu sagen beängstigend eckig. Für einen Moment hätte ich fast gedacht, dass diese Bilder von der PSP-Fassung "Splinter Cell: Essentials" stammen. Sogar die Rainbow-Figuren aus der Lockdown-Demo sehen da deutlich besser aus (die Terroristen einmal ausgenommen *g*). Also so wirklich überzeugt bin ich nicht von den Bildern.

Insgeheim hoffe ich aber, dass das eigentliche Spiel dafür umso besser wird und endlich mal wieder frischen Wind ins mittlerweile langweilig gewordene SC-Universum bringt.

Regards, eX!

stricky345 am 20.01.2006 16:35 schrieb:
Der Mann mit dem weißen Pullover heißt Emile Dufraisne und ist Sams ''neuer'' Boss..

Und ich dachte schon Sam würde sich jetzt ein paar Tips bei Agent 47 holen ;)

eX2tremiousU am 20.01.2006 16:36 schrieb:
Angriff der klobigen Polygonmonster Episode 1. Die Figuren sind imho häßlich, um nicht zu sagen beängstigend eckig. Für einen Moment hätte ich fast gedacht, dass diese Bilder von der PSP-Fassung "Splinter Cell: Essentials" stammen. Sogar die Rainbow-Figuren aus der Lockdown-Demo sehen da deutlich besser aus (die Terroristen einmal ausgenommen *g*). Also so wirklich überzeugt bin ich nicht von den Bildern.

Insgeheim hoffe ich aber, dass das eigentliche Spiel dafür umso besser wird und endlich mal wieder frischen Wind ins mittlerweile langweilig gewordene SC-Universum bringt.

Regards, eX!

He? Hast du andere Bilder gesehen als ich?

Struggy am 20.01.2006 18:21 schrieb:
eX2tremiousU am 20.01.2006 16:36 schrieb:

Regards, eX!

He? Hast du andere Bilder gesehen als ich?

Möglich, oder es liegt daran, dass ich schon 2 Bier intus habe. Aber ich finde diese Optik einfach unstimmig, verwaschen und häßlich. Ganz zu schweigen von den Lego-Figuren:

Besonders dieses Bild hier finde ich klasse:
2839.jpg

Regards, eX!

Vorm Meckern immer erst mal die Newsmeldung lesen ;) Da steht doch "...obwohl die Screens nicht vom PC oder der Xbox 360 stammen sollen, sondern von Konsolen der aktuellen Generation."

Shadow_Man am 20.01.2006 22:10 schrieb:
Vorm Meckern immer erst mal die Newsmeldung lesen ;) Da steht doch "...obwohl die Screens nicht vom PC oder der Xbox 360 stammen sollen, sondern von Konsolen der aktuellen Generation."

Ich weiß ja nich. Sieht trotzdem so aus als wollte man die schlechte Grafik "Verwischen", im wahrsten Sinne des Wortes. Aber ich will mal das fertige Spiel abwarten und dann werd ich ja sehen wies aussieht.

Shadow_Man am 20.01.2006 22:10 schrieb:

Gerade deshalb verstehe ich nicht warum die gezeigte Grafik so toll sein soll. Spielfiguren können auf Konsolen weitaus besser aussehen als diese Typen.
Und gerade nach dem Lockdown-Fiasko hege ich den Verdacht, dass Ubi-Soft die PC-Fassung vielleicht *etwas* vernachläßigen könnte.

Aber wie gesagt, ich lasse mich sehr gerne vom Gegenteil überzeugen. =)

Regards, eX!

na super, bei splinter cell hat es mich immer gestört, daß ich durch das spiel gegängelt wurde wie ein tanzbär im zirkus
hier über diese kiste mußt du (es gibt keinen anderen weg) hier platz, warten bis der gegner in der einen richtigen postion steht damit man ihn von hinten packen kann (regina scanner, denn auch dort gabs nur einmal richtig, wenn der sich vorher umdrehte war sam zu blöd ihn ein zweites mal zu packen...)

das soll ja nun vorbei sein, schon seit teil zwei angekündigt soll ja nun endlich teil 4 "nicht linear" werden, schööön und auf was kommen die "als ausgleich" damit wieder ne spaßbremse drin ist?
ja genau nen sidekick der bestimmt wieder strunzdoof ist dh man ihn mal wieder die ganze zeit bemuttern muss....

es wird wohl nie ein splinter cell geben wo man wirklich mal einen coolen agenten spielt, der chef der lage ist, wo der spieler entscheidungen trifft
erst tanzbär und jetzt kindermädchen...

nichts gegen zwei man einsatz, bei den coop missionen ist das ne gute idee, aber sobald es kein denkender mitspieler sondern ein sidekick ist beginnen doch immer die probleme

der-jan am 22.01.2006 10:07 schrieb:
na super, bei splinter cell hat es mich immer gestört, daß ich durch das spiel gegängelt wurde wie ein tanzbär im zirkus
hier über diese kiste mußt du (es gibt keinen anderen weg) hier platz, warten bis der gegner in der einen richtigen postion steht damit man ihn von hinten packen kann (regina scanner, denn auch dort gabs nur einmal richtig, wenn der sich vorher umdrehte war sam zu blöd ihn ein zweites mal zu packen...)

das soll ja nun vorbei sein, schon seit teil zwei angekündigt soll ja nun endlich teil 4 "nicht linear" werden, schööön und auf was kommen die "als ausgleich" damit wieder ne spaßbremse drin ist?
ja genau nen sidekick der bestimmt wieder strunzdoof ist dh man ihn mal wieder die ganze zeit bemuttern muss....

es wird wohl nie ein splinter cell geben wo man wirklich mal einen coolen agenten spielt, der chef der lage ist, wo der spieler entscheidungen trifft

nichts gegen zwei man einsatz, bei den coop missionen ist das ne gute idee, aber sobald es kein denkender mitspieler sondern ein sidekick ist beginnen doch immer die probleme

Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber ich denke mal du hast den 4. Teil, genau wie wir alle anderen auch, noch nicht gespielt. Also kannst du nicht wissen wie intelligent oder dumm der Helfer sein wird.
Ich warte jetzt einfach mal das Spiel ab und etscheide dann ob es mir gefällt. Wenns nicht so gut wird wars eben ein Fehlkauf, ok, aber SC hat mich bisher immer begeistert und vor allem im 3. Teil fand ich die Steuerung sehr gut, man konnte die Wachen auch ausschalten ohne in der perfekten Position zu sein.

der-jan am 22.01.2006 10:07 schrieb:

???
mein posting kann doch ganz klar als vermutung erkannt werden, nie und nimmer habe ich den anschein erweckt, daß ich sp4 schon gespielt habe...
wenn vermutungen nicht gestattet sind, hey, dann müßte über den daumen ein drittel aller postings hier gelöscht werden :-D

hey und gerade bei splinter cell ist doch vermuten in der prereleasephase immer witzig, man gehe nochmal die ganzen previews der vorherigen teile durch, die sind zum schießen komisch
preview von teil 2: wird nicht so linear, super viele änderungen werden kommen
preview von teil 3: hmm ok, bei teil 2 wurde dann noch nicht "alles" versprochene eingehalten, man war in zeitdruck usw
aber jetzt wirds nicht linear und viele andere änderungen...
preview von teil 4, ja ok, teil 3 war dann doch linearer als versprochen... und brachte nur minimale änderungen in der bewegungsvielfalt, ehm und natürlich das messer! aber jetzt bei teil 4 wird aller kommen was immer versprochen wurde...

;) hey die splinter cell preview phase ist immer urkomisch, da sollte etwas mutmaßen auch erlaubt sein =)

Naja, ich bin ja mal auf SP4 gespannt. Ich finde es ja gut, dass es immer realistischer wird, und dass sich Sam in die eine oder andere Richtung entwickeln kann. Allerdings finde ich es unschön, dass Sarah stirb, nur um aus Sam den "einsamen Wolf" zu machen, um ihn in eine solche Mission zu schicken.

Auch dass er einen Partner bekommt ist ja ganz ok, sollte aber nicht in allen Leveln der Fall sein. Habe keine Lust auf so einen evtl. inkompetenten Agenten aufzupassen. Ich fand es gerade angenehm, als einzelner Elite-Agent zu schleichen. War ja Sinn des ganzen Spiels.

Der Ansatz einer nicht-linearen Lösung ist ja lobenswert, hoffen wir mal, dass dies gut gehandhabt wurde. Richtungsweisend fand ich hierbei "Deus Ex: IW", wo man sich relativ "frei bewegen" konnte.

hmmm der Plural "Bilder" stimmt zwar aber die Anzahl nicht
Bild 3 und 4 sind voll die ver... :finger2: es stimmt zwar schon, dass Sam mit mehrereren :-D anderen Personen zusammen ist aber auf Bild drei ist es sein Auftraggeber (vermut ich mal) und auf Bild 4 sind es nur Gegner >:| .

Zurück