• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spellforce 2: Abwechslung garantiert

Sieht super aus :top: Hat SF2 dynamisches Wetter oder sind das einfach nur festgelegte Wetter in verschiedenen Level?

Nachdem ich Screens mit Interface gesehen habe ist mir das Spiel ziemlich egal geworden. Ich will in einem Spiel etwas von der Grafik sehen und nicht durch ein überdimensionales Interface optisch behindert werden.

Grüße

Seebaer

Nachdem der erste Teil dermaßen gestreckt wurde damit man ja ne möglichst hohe Gesamtspieldauer bekommt, waren mir die AddOns damals schon schnuppe.
Kann der zweite Teil aussehen wie er will, auf meinen Rechner kommt er nicht.
Wofür bitteschön kommen denn Oblivion und Gothic 3?

BayAreaBanger am 01.02.2006 11:09 schrieb:
Nachdem der erste Teil dermaßen gestreckt wurde damit man ja ne möglichst hohe Gesamtspieldauer bekommt, waren mir die AddOns damals schon schnuppe.
Kann der zweite Teil aussehen wie er will, auf meinen Rechner kommt er nicht.
Wofür bitteschön kommen denn Oblivion und Gothic 3?
Fuer mich wird es durch die Ansage, dass es auch als reines Rollenspiel zu spielen sei, zumindest als Budget-Version interessant. Teil 1 hat mich doch ziemlich genervt. --md

MoS am 01.02.2006 09:18 schrieb:
Sieht super aus :top: Hat SF2 dynamisches Wetter oder sind das einfach nur festgelegte Wetter in verschiedenen Level?

Was sind denn festgelegte Wetter in verschiedenen Leveln?
Also so weit ich es weiss, soll es dynamisch sein, kann aber gerne nochmal nachfragen.

Wie kann man SF mit Gothic oder Morrowind vergleicht :-( :confused:

SF 1 war genial, das erste Addon war auch genial, nur das 2te war nicht ganz mein Ding.

Grund:
Man musste einen der beiden Charaktäre von den ersten Beiden Spielen wiederverwenden, was mMn nicht ganz mein Fall ist, denn ich war mit meinen beiden nicht ganz zufrieden und ich hatte keine Lust gehabt, einen neuen zu erstellen, der dann wieder 100h bis zum 2ten Addon brauchte. Lieber wieder von vorne Anfangen.

Ich freue ich auf Teil 2 und werde es mir zu 100% kaufen, egal wer was anderes sagt, denn mMn wird es neben EAW und CC6 das beste Strategiespiel von 2006.

corax am 01.02.2006 11:43 schrieb:
MoS am 01.02.2006 09:18 schrieb:

Also so weit ich es weiss, soll es dynamisch sein, kann aber gerne nochmal nachfragen.
Ich meine halt, dass in Level1 immer nur die Sonne scheint während z.B. in einem Level das in den Bergen stattfindet es immer wolkenverhangen ist/schneit etc. Verstehst du was ich meine?

zb. dass es in lvl 8 immer regnet, egal wie lange man es zockt.

zum thema:
spellforce 1 war ein klasse game, keine frage!! es gab nur einen schwachpunkt: die motivation! ich hatte ungefähr die hälfte des games "mit Hilfe" der pcgames komplettlösung gespielt. ich dachte, ich wäre bald durch, da mich dieses "zerstöre einfach alle gegner, die da sind" langsam etwas schlauchte. dann kam die nächste ausgabe der pcgames und somit auch der 2te teil der komplettlösung. meine motivation sank sofort auf 0, als ich sah, dass ich grad mal die hälfte gepackt hatte und noch so ca. 20 level mit reinem "aufbauen und dann alle gegner plätten" auf mich warteten....

Soulja110 am 01.02.2006 12:23 schrieb:

zum thema:
spellforce 1 war ein klasse game, keine frage!! es gab nur einen schwachpunkt: die motivation! ich hatte ungefähr die hälfte des games "mit Hilfe" der pcgames komplettlösung gespielt. ich dachte, ich wäre bald durch, da mich dieses "zerstöre einfach alle gegner, die da sind" langsam etwas schlauchte. dann kam die nächste ausgabe der pcgames und somit auch der 2te teil der komplettlösung. meine motivation sank sofort auf 0, als ich sah, dass ich grad mal die hälfte gepackt hatte und noch so ca. 20 level mit reinem "aufbauen und dann alle gegner plätten" auf mich warteten....

Und was lernst du (hoffentlich) daraus? Genau. Benutze die Komplettlösung erst wenn du das Spiel min. einmal allein durchgespielt hast! Ich finde nämlich das Spellforce extreme langzeitmotivation hat im gegensatz zu jedem anderen RTS!

moin!

'tschuldige, aber sinkt die Motivation nicht automatisch wenn man so intensiven Gebrauch von Lösungen macht? Bei mir ist es jedenfalls so, deswegen mag ich Lösungen nur mal zum Nachschlagen, wenn den Wald vor lauter Bäumen net sehe... ;)

have fun!

zum thema:
die motivation! ich hatte ungefähr die hälfte des games "mit Hilfe" der pcgames komplettlösung gespielt. ich dachte, ich wäre bald durch, da mich dieses "zerstöre einfach alle gegner, die da sind" langsam etwas schlauchte. dann kam die nächste ausgabe der pcgames und somit auch der 2te teil der komplettlösung. meine motivation sank sofort auf 0, als ich sah, dass ich grad mal die hälfte gepackt hatte und noch so ca. 20 level mit reinem "aufbauen und dann alle gegner plätten" auf mich warteten....

Man musste einen der beiden Charaktäre von den ersten Beiden Spielen wiederverwenden, was mMn nicht ganz mein Fall ist, denn ich war mit meinen beiden nicht ganz zufrieden und ich hatte keine Lust gehabt, einen neuen zu erstellen, der dann wieder 100h bis zum 2ten Addon brauchte.

warum braucht man 100h bis zum 2. addon? hätte doch gereicht, wenn du mit deinem charakter das 1. add on gezockt hättest und das dauert ja "nur" 30 bis 40 h.

Ich freue ich auf Teil 2 und werde es mir zu 100% kaufen, egal wer was anderes sagt

ich auch.

PintSoLdiEr am 01.02.2006 14:21 schrieb:

zum thema:

Und was lernst du (hoffentlich) daraus? Genau. Benutze die Komplettlösung erst wenn du das Spiel min. einmal allein durchgespielt hast! Ich finde nämlich das Spellforce extreme langzeitmotivation hat im gegensatz zu jedem anderen RTS!

sry, aber ich habs falsch geschrieben!!!! ich benutze ehrlich gesagt fast nie komplettlösungen. (außer das eine mal bei gothic 2, wo ich nicht wusste wo der npc für dieses piraten-quest steht. aber egal...) Ich weiß nicht, ob ihr euch an die komplettlösung von spellforce 1 erinnern konntet. da waren von jedem lvl die karte und noch so paar lösungshinweise und strategien! und als ich schon die 20 bilder, der noch zu absolvierenden maps gesehen habe, sank meine motivation auf 0, weil wie gesagt, auf 80% der karten musste man einfach nur alles abmetzeln was da ist......

PS: außerdem habe ich das "mit Hilfe" EXTRA in "" gesetzt. dh ich hab nur manchmal nachgeschlagen um einen überblick von terrain zu haben. allerdings wird hier dann gleich wieder von "massiven gebrauch der komplettlösung" gesprochen :rolleyes: naja, internetforen eben.... :-D

ziegenbock am 01.02.2006 15:20 schrieb:
Man musste einen der beiden Charaktäre von den ersten Beiden Spielen wiederverwenden, was mMn nicht ganz mein Fall ist, denn ich war mit meinen beiden nicht ganz zufrieden und ich hatte keine Lust gehabt, einen neuen zu erstellen, der dann wieder 100h bis zum 2ten Addon brauchte.

warum braucht man 100h bis zum 2. addon? hätte doch gereicht, wenn du mit deinem charakter das 1. add on gezockt hättest und das dauert ja "nur" 30 bis 40 h.

Ich freue ich auf Teil 2 und werde es mir zu 100% kaufen, egal wer was anderes sagt

ich auch.
Weil die Gegenstände in Teil 0 wesentlich besser waren als im Addon 1. Ich wollte meine char ja auch sehr gut haben.

Naja, um ehrlich zu sein, es lag auch an meinem langsamen Rechner, ich hoffe mein jetziger reicht aus, um mehr also nur 20-30 fps zu zeigen, denn in Kämpfen hatte es sehr schnell angefangen zu ruckeln.

Soweit ich mich erinnern konnte, sollte das wetter Dynamisch sein. Aber bin mir nicht mehr 100% sicher.

Noch mehr freue ich mich weil ich grade dieses las:

Noch stärker als im Vorgänger soll es dem Spieler überlassen bleiben, ob er die Kampagne als abenteuersuchender Rollenspieler oder taktierender Echtzeit-Stratege löst - oder einfach beide Modi beliebig mischt.

Solon25 am 01.02.2006 19:05 schrieb:
Noch mehr freue ich mich weil ich grade dieses las:

Noch stärker als im Vorgänger soll es dem Spieler überlassen bleiben, ob er die Kampagne als abenteuersuchender Rollenspieler oder taktierender Echtzeit-Stratege löst - oder einfach beide Modi beliebig mischt.

Wenn man wollte, konnte man doch schon in Teil 1 alles mit dem Helden alleine plätten, wobei ich das meistens machte um die Karte zu erforschen und dann wieder zurück zum start^^

corax am 02.02.2006 09:41 schrieb:
Wenn man wollte, konnte man doch schon in Teil 1 alles mit dem Helden alleine plätten, wobei ich das meistens machte um die Karte zu erforschen und dann wieder zurück zum start^^
Ich würde eher sagen "vieles" statt "alles". Vor allem da, wo gewisse Gegner (z.B. die Eisernen) in größeren Gruppen auftraten ist Sense mit "alleine alles plattmachen".

MoS am 02.02.2006 09:46 schrieb:
Ich würde eher sagen "vieles" statt "alles". Vor allem da, wo gewisse Gegner (z.B. die Eisernen) in größeren Gruppen auftraten ist Sense mit "alleine alles plattmachen".

fals du das Untoten Heer Level 27 meintest, dann gebe ich dir recht, das war einfach nicht machbar, aber das habe ich mit den Zwergen selbst am Ende nicht klein bekommen. Bzw dann nur mit der einzel Anlock Taktik

Ist doch das schöne an Spellforce. Einerseits "hegt und pflegt" man den Chara wie in einem RPG um dann später wie in einem RTS Game gemeinsam zuzuschlagen :)

Solon25 am 02.02.2006 13:41 schrieb:
Ist doch das schöne an Spellforce. Einerseits "hegt und pflegt" man den Chara wie in einem RPG um dann später wie in einem RTS Game gemeinsam zuzuschlagen :)

Naja, das ganze ist auch bei HoMM 4so der Fall gewesen, bzw es war schon immer so, dass es Besondere Einheiten gab, welche einfach besser waren als der Rest.

WC3 macht sich das auch zu nutze.

Ich denke, der Spieler will einfach wie bei Diablo den Sammlerwan nicht trotzen und immer mehr haben. Ich verkaufe bei Spellforce so gut wie nie etwas, wie bei den meisten RGP, also auch Morrowind oder Kotor oder NWN oder BG.

Ich liebe diese beiden Genre
Strategie und RGP.

Zurück