• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Sony enthüllt Biowares jüngstes Projekt: Mass Effect 3

SoerenWetterau

Spiele-Novize/Novizin
News - Sony enthüllt Biowares jüngstes Projekt: Mass Effect 3

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,799772

AW: News - Sony enthüllt Biowares jüngstes Projekt: Mass Effect 3

Ist es nicht auch möglich, dass BioWare dort zwei Spiele präsentiert?
Mass Effect 3 und eben einen Shooter bzw Mass Effect-Ableger?

Ich kann die russische Botschaft leider nicht lesen. :)

Auch wenn das gezeigte im Teaser ME3 ist, worüber sich ja einige Sorgen gemacht haben, weil es gar nicht nach Mass Effect aussähe:
Erst einmal abwarten, bitte.
Das waren zwei Sekunden aus einem Renderszenen-Trailer und absolut ohne Aussagekraft. Es steht nicht einmal fest, dass der gezeigte Charakter irgendeine Bedeutung hat.
BioWare macht das schon.

Gleiches glaube ich auch bei Dragon Age 2. Das sieht alles bisher tatsächlich nach Devil May Cry aus, aber hat es irgendeiner hier schonmal selbst gespielt? Wohl eher nicht, oder?
Außerdem sind das ja auch nur die Kampfszenen. Viel wichtiger sind Story, Dialoge und Charakterentwicklung. Und wer kann das schon besser als BioWare?

(...)
Auch wenn das gezeigte im Teaser ME3 ist, worüber sich ja einige Sorgen gemacht haben, weil es gar nicht nach Mass Effect aussähe:
Das waren zwei Sekunden aus einem Renderszenen-Trailer und absolut ohne Aussagekraft. Es steht nicht einmal fest, dass der gezeigte Charakter irgendeine Bedeutung hat.
BioWare macht das schon.
(...)
Eben.
Wie wäre es damit: der im Teaser gezeigte Soldat gehört zu einer Einheit, die auf einer menschlichen Kolonie landet, nachdem es dort angeblich einen Angriff der Reaper gab, die im dritten Teil ja eventuell etwas massiver in Szene gesetzt werden. Er hat mit dem eigentlichen Spiel vielleicht gar nichts zu tun, sondern ist nur ein Statist, oder er gehört später zu Shepards Crew...oder es ist doch ein ganz anderes Spiel. ;) Oder, oder, oder.

Da kann man so viel hinein interpretieren; sollte das aus ME3 stammen, wird es meine Vorfreude nicht lindern. Bei der großen Reaper- Flotte, die man gegen Ende von Teil 2 sah, wird es wahrscheinlich unweigerlich zu etwas mehr Action kommen, wenn auch vielleicht nur in den Cutscenes. Wer weiß...

ich bin 100% der meinung, das ME3 bei Bioware in den besten Händen liegt,
Ich glaube das auch wenn sie es wollten, könnten sie ME nicht schlecht machen ;)

Ist es nicht auch möglich, dass BioWare dort zwei Spiele präsentiert?
Mass Effect 3 und eben einen Shooter bzw Mass Effect-Ableger?

Ich kann die russische Botschaft leider nicht lesen. :)

BioWare macht das schon.

Gleiches glaube ich auch bei Dragon Age 2. Das sieht alles bisher tatsächlich nach Devil May Cry aus, aber hat es irgendeiner hier schonmal selbst gespielt? Wohl eher nicht, oder?
Außerdem sind das ja auch nur die Kampfszenen. Viel wichtiger sind Story, Dialoge und Charakterentwicklung. Und wer kann das schon besser als BioWare?
Ich muss zugeben ich gehöre auch zu dem Kritikern, die du ansprichst, aber ich denke es liegt einfach daran, dass wir alle einfach von ME2 so geflasht sind, dass wir irgendwas episches als Teaser erwartet haben, der uns halt richtig "sabbern" lässt^^.(z.B. Die vorrückende Reaperflotte ähnlich der im Outro aus ME2) Und weil dieser Trailer einfach so nichtssagend ist sind wir glaub ich etwas enttäuscht. So ist es bei mir zumindest. Ich muss mir das alles nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen^^.

Wobei ich sagen muss: "Ja, habe ich" . Also ich habe DA2 aangespielt auf der GC10, ca. 15 Minuten. Und ich kann sagen was ich da gesehen hab hat mich noch mehr enttäuscht als alle Trailer und Screenshots die es bisher zu sehen gab... 0% Athmosphäre, 100% Splatter+Hack'n'Slay (die Gegner sind geplatzt!!!), okay man kann sagen es war eine unfertige Version und es waren nur 15 Minuten aber trotzdem kam kein bischen Athmosphäre auf und auch die Dialoge waren wenig athmosphärisch.

Trotzdem werde ich mir erstmal das Endprodukt ansehen müssen um ein 100%iges Urteil fällen zu können und eig hatte ich auch immer großes Vertrauen in BW, ich hoffe es wird mit ME3 / DA2 nicht enttäuscht. :B

Was hat denn Sony mit Bioware und Mass Effect 3 zu tun? Oo Versteh den Zusammenhang nicht.

Zurück