• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[News] Skype kämpft weltweit mit Verbindungsproblemen

INU-ID

Nerd
[News] Skype kämpft weltweit mit Verbindungsproblemen

Die Betreiber der VoIP-Software Skype haben nun Berichte von zahlreichen Nutzern auf der ganzen Welt bestätigt, wonach es zu Verbindungsproblemen mit dem Skype-Netzwerk kommen kann. Schuld seien "P2P-Netzwerk-Angelegenheiten", so die Betreiber.

Zahlreiche Nutzer haben bereits am Vormittag berichtet, dass das Netzwerk der Voice-over-IP-Software nicht erreichbar ist. "In der Tat ist es so, dass das Netzwerk den ganzen Vormittag nicht erreichbar war", so ein Sprecher. Vorläufig wurden die Downloads der Skype Client-Software ebenfalls abgeschaltet.

Zwar ist das Netzwerk gegen Mittag für kurze Zeit wieder erreichbar gewesen, offenbar halten die Probleme jedoch auch am Nachmittag weiter an. So ist es zwar einigen Nutzern inzwischen wieder möglich Skype zu nutzen, bei anderen gibt es die Probleme jedoch weiterhin.

"Einige von euch haben möglicherweise noch Probleme....

Hier gehts weiter: http://winfuture.de/news,33661.html

Und hier die (englische) Meldung direkt von Skype: http://heartbeat.skype.com/2007/08/problems_with_skype_login.html

Hatte PCGH eine News dazu gebracht, hätte ich die letzten 60 Minuten nicht damit verbracht den Fehler auf meinem Rechner zu suchen... :-S :-P

AW: [News] Skype kämpft weltweit mit Verbindungsproblemen

Thx für den Hinweis :-) , da brauch ich mich nicht wundern, falls das heute Abend nicht geht

Mittlerweile funktioniert - zumindest bei mir und einigen meiner Kontakte - Skype wieder. :top:

INU-ID am 17.08.2007 06:35 schrieb:
Mittlerweile funktioniert - zumindest bei mir und einigen meiner Kontakte - Skype wieder. :top:

mhhh, bei mir und meinen bekannten siehts leider immer noch schlecht aus...
wenn doch wenigstens der "gruppen-chat" funktionieren würde ;-)

Joa, also bei mir isses auch wieder ausgefallen. War ja von kurzer Dauer... :-|

INU-ID am 17.08.2007 14:17 schrieb:
Joa, also bei mir isses auch wieder ausgefallen. War ja von kurzer Dauer... :-|
Auch wenn mir Skype im Prinzip kackegal ist (ich hasse chatten ^^ ): Bei mir geht seit gestern auch nix. =)

SSA

SoSchautsAus am 17.08.2007 14:21 schrieb:
(ich hasse chatten ^^ )
3 x darfst du raten wozu ICH das VoIP-Tool mit der besten Sprachqualität nutze. ;-)

Zurück