• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Silent Hill: Homecoming: Silent Hill: Homecoming - Der Horror kehrt auch auf dem PC zurück!

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Silent Hill: Homecoming: Silent Hill: Homecoming - Der Horror kehrt auch auf dem PC zurück!

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,652551
 
So viele Rechtschreibfehler wie diese Woche habe ich hier schon lange bei den News nicht mehr gesehen ;)
 
irgendwie war klar dass der teil auch für pc kommt, trotzdem freue ich mich sehr darüber ^^

gibt es jemanden unter den usern der silent hill 2 zu verkaufen hat? ^^
 
AW:

ich freue mich auch, werd's aber vermutlich für die PS3 kaufen.
hoffentlich wird's wieder ein richtiges Silent Hill. The Room war einfach nicht gut.
 
AW:

ja, habe ich vergessen zu schreiben... the room war echt schlecht. einzig die atmosphäre in der eigenen wohnung fand ich saugeil. (ausser dass man dort durch diese "phänomene" sterben konnte)
 
AW:

Wildchild666 am 19.07.2008 10:25 schrieb:
ja, habe ich vergessen zu schreiben... the room war echt schlecht. einzig die atmosphäre in der eigenen wohnung fand ich saugeil. (ausser dass man dort durch diese "phänomene" sterben konnte)



------------------------ACHTUNG SPOILER!-------------------------
(spoiler-tag geht ja immer noch nicht)







die geister (es waren mehrere, oder?) konnte man immerhin vertreiben.
allerdings habe ich den fehler gemacht, die puppe anzunehmen. :B
das ist die art von unvorhersehbarkeit der konsequenzen, die in SH immer eine rolle gespielt haben, aber in The Room war die konsequenz wirklich sehr, sehr gemein. >:|
ich hab's nie zu ende gespielt, das lag aber auch daran, dass man alle orte zweimal durchlaufen musste. beim zweiten mal waisenhaus hat's mir echt gereicht. der blöde, unkillbare typ, den man (ich?) nicht einmal festnageln konnte (bei madame langhaar in der ubahn hat's geklappt), hat auch noch seinen teil dazu beigetragen.
 
AW:

habs auch nie zuende gespielt... ich glaube als ich das 2. mal in dieser wasserwelt war hats mir gelangt... und dann noch dauernd "my leg hurts!" "I feel soo cold" anzuhören und auf die tusse aufzupassen fand ich nochmal steigernd nervig.
 
AW:

Falsch - "The Room" (obwohl eigentlich gar nicht als Silent Hill-Teil geplant) ist der für mich stimmungsvollste Teil der Reihe.
Und es war endlich mal ein Spiel, das sich gameplay-technisch etwas traute. Gegner, die man nicht töten kann, die einen sogar durch die ganze Welt verfolgen (!), das macht ECHTE Angst. Geht natürlich auf Kosten der einfacheren Spielbarkeit.
Mir hat's sehr gefallen und ist eines der wenigen Spiele, die mir wirklich im Gedächtnis haften geblieben sind. Allein die Rooftop-Sequenz im Abendrot ist ein atmosphärisches Meisterstück.

Zum 5. Teil: Wirkt auf mich von den Screens und dem (alten) Teaser her zu glatt, zu weich, zu uninspiriert. Waren die Vorgänger teils so richtig krank (allein schon die "Vergewaltigung" einer Puppe durch Pyramid Head in Teil 2) und abstrakt albtraumhaft, sieht dieses Spiel aus, als hätte jemand Silent Hill gespielt und sich überlegt, das ganze zu kopieren, ohne je so richtig verstanden zu haben, was Silent Hill eigentlich zu dem Horror macht, der es ist.
Allein schon die Krankenschwester mit ihren Brüsten - das sah auch bei Gans besser aus; hier wirkt's einfach nur platt. "Hey Jungs, was wollen eigentlich die Gamer-Kiddies da draußen?" - "Sex!" - "Okay, haun wir noch rein, dann verkauft's sich besser." Nein danke.
 
AW:

ich fand teil 4 von einigen gameplay-elementen her auch gut. es fehlte aber einfach der subtile horror, dieser "passiert da gleich was?" moment, der durch den dauerstress mit den unbesiegbaren geistern einfach nicht gegeben war. noch dazu das schlimmste übel : KEINE TASCHENLAMPE UND KEINE TOLLEN UNHEIMLICHEN SCHATTEN!!!

Für mich ist der beste Teil der Serie der 3. Der war einfach sau-unheimlich und hatte mit Heather auch die bisher beste Spielbare Figur in der Silent Hill-Reihe.
 
AW:

Hm, (leider) hat mich Silent Hill nie wirklich angesprochen, ich war immer mehr der RE Typ...hoffentlich kommt RE auch wirklich au den PC :P

Jetzt beim neuesten Teil schreien ja viele Fans auf "das ist ja gar kein richtiges SH mehr !!!!11elf1! >:| " - Schlussfolgerung: vielleicht gefällt mir ja dieser Teil besser? :B
Soll wohl daran liegen, dass die Entwicklung diesmal an ein Amerikanisches Studio weitergegeben wurde.

Die Japaner gefallen mir immer besser ;) , scheinbar hegen sie noch eine gewisse Verbundenheit zum PC (SF4, RE, jetzt SH, vielleicht andere Spiele die mir grad nicht einfallen ^^), die vielen Amerikanischen Publishern leider verloren gegangen zu sein scheint :(
 
AW:

Razor am 19.07.2008 12:32 schrieb:
Hm, (leider) hat mich Silent Hill nie wirklich angesprochen, ich war immer mehr der RE Typ...hoffentlich kommt RE auch wirklich au den PC :P
War auch immer mehr der RE-Typ. SH hab ich nur die ersten beiden Teile gespielt. Der entscheidende Punkt bei den aktuellen Teilen ist, dass RE5 wohl sehr actionlastig wird, während SH5 (hoffentlich) nicht auf diesen Zug aufspringt und sich auf alte Werte besinnt. Dadurch werden auch leicht unterschieliche Käuferschichten angesprochen. Ich freu mich jedenfalls über die Ankündigung für den PC.

SSA
 
AW:

SoSchautsAus am 19.07.2008 14:53 schrieb:
Razor am 19.07.2008 12:32 schrieb:
Hm, (leider) hat mich Silent Hill nie wirklich angesprochen, ich war immer mehr der RE Typ...hoffentlich kommt RE auch wirklich au den PC :P
War auch immer mehr der RE-Typ. SH hab ich nur die ersten beiden Teile gespielt. Der entscheidende Punkt bei den aktuellen Teilen ist, dass RE5 wohl sehr actionlastig wird, während SH5 (hoffentlich) nicht auf diesen Zug aufspringt und sich auf alte Werte besinnt. Dadurch werden auch leicht unterschieliche Käuferschichten angesprochen. Ich freu mich jedenfalls über die Ankündigung für den PC.

SSA


Ich finde die action bei RE4 (und wohl auch 5) sehr gut platziert :) hat mich nie gestört
 
AW:

Man muss allerdings beachten, dass Homecoming nicht vom ehemaligen Silent Hill Konami-Team entwickelt wird, sondern von einem bisher nicht besonders hervorgetretenen US-Studio...
Es gibt bisher gutes als auch schlechtes zu entdecken, daher sollte man mit den Erwartungen etwas zurück gehen. Es soll sich zwar an SH2 orientieren (und auf jeden Fall nicht wie SH4 werden, z.B. endlich wieder Taschenlampe ^^) aber man darf stark bezweifeln, ob es dessen Klasse erreichen kann.

Kaufen werde ich es wohl ziemlich sicher, AoiD4 scheint ja nichts geworden zu sein und RE5 wird offensichtlich genau so (subtil) gruselig wie RE4...
Ne Überlegung wäre noch Siren, das kommt bald raus und geht noch deutlicher in Richtung japanischer Horror als SH (und zwar ziemlich gut was erste Tests anzeigen) aber da möchte ich eine Disk-Version.
Dead Space wird auch noch ein schöner Kandidat, aber ist eben ne ganz andere Ecke da Science-Fiction.

Ergo sollen sie das ganze besser nicht versauen, dass der Titel keine eigene Nummer bekommt (was auch bei the Room eigentlich geplant war) ist schon mal nicht unbedingt das beste Zeichen seitens Konami.
Auch ist der Charaktere als Ex-Soldat deutlich versierter im Kampf und Waffen, das mag zwar zusammen mit angepasster Steuerung die Spielbarkeit erhöhen, dafür fehlt das unbeholfene...
Stilistisch ist es ein zweischneidiges Schwert, man orientiert sich eher an den alten Titeln statt etwas eigenes zu machen (vielleicht aber auch gut so ^^) und zudem sieht man den westlichen Einfluss, einige gesehene Szenen erinnern da eher inspiriert vom SH-Film und Hostel.
Das resultiert zudem dann z.B. in einem erneuten Auftritt des Pyramid Heads (ja der ist geil, aber eben in SH2 und muss nicht als Running-Gag eingeführt werden).

Schön ist, Akira macht wieder den O.S.T.!

Gezeigte Rätsel (ok 1?) sahen ziemlich Old-School aus, grafisch sieht es irgendwie in den Videos deutlich besser aus als auf so manchem Screenshot. Hätte aber auch hier nen Tick mehr erwartet, SH2 und besonders 3 waren zu PS2-Zeiten grafische Meilensteine beim Release.
 
AW:

hab mal nach diesem project siren gegoogelt. sieht nicht schlecht aus, kommt das für den pc? und wann? und wo finde ich ein paar tests? ^^

/edit : ok, um so besser :) forbidden siren 1 & 2 gibts für die ps2 ^^ wird gleich besorgt
 
AW:

Wildchild666 am 20.07.2008 11:22 schrieb:
hab mal nach diesem project siren gegoogelt. sieht nicht schlecht aus, kommt das für den pc? und wann? und wo finde ich ein paar tests? ^^

Nope, wird/wurde von Sony entwickelt.
Siren (oder hier: Forbidden Siren) und Siren 2 erschienen damals für die PS2, speziell beim 1. Teil fielen die Wertungen aber nicht so besonders aus. Das Team Project Siren scheint aber immer besser zu werden im Gameplay-Bereich.
z.B. http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=172394&page=1 und auch die Famitsu gab glaube ich 36/40 für die Vollversion.

Siren: Blood Curse (oder in Japan Siren: New Translation) ist eine Art Remake (nun aus der Sicht eines amerikanischen Fernsehteams etc.) von Siren 1 und kommt nur für die PS3 bald raus. Also das hier:
http://www.gametrailers.com/player/36867.html?type=flv

Allerdings ist für den Westen bisher nur eine Downloadvariante (wahlweise auch als Episoden) angekündigt, wenn bei der auf Disk gepressten Asia-Version wirklich englische(oder gar deutsche) Texte dabei sind, importiere ich aber gerne diese (Region-Free).
Die Demo fand ich nämlich schon mal nett, obwohl sie nicht mal großartig die Features der Vollversion präsentierte (teils Stealthanteil und das Splitscreenfeature für die Sicht der Gegner).
Zudem ist es Preislich ein low-Budget-Titel (denke mal dafür nicht besonders lang oder weil es eine Art Remake ist)
 
AW:

Wildchild666 am 19.07.2008 09:22 schrieb:
irgendwie war klar dass der teil auch für pc kommt, trotzdem freue ich mich sehr darüber ^^

gibt es jemanden unter den usern der silent hill 2 zu verkaufen hat? ^^

Ich habs daheim rumliegen, ich wäre mit tauschen von Silent Hill 3 auch einverstanden. Sonst für nen 10ner......
 
AW:

The-Witcher am 21.07.2008 13:28 schrieb:
Wildchild666 am 19.07.2008 09:22 schrieb:
irgendwie war klar dass der teil auch für pc kommt, trotzdem freue ich mich sehr darüber ^^

gibt es jemanden unter den usern der silent hill 2 zu verkaufen hat? ^^

Ich habs daheim rumliegen, ich wäre mit tauschen von Silent Hill 3 auch einverstanden. Sonst für nen 10ner......

Danke, hat sich schon jemand gemeldet *g*
Aber mein geliebtes SH3 würde ich auch nicht eintauschen :-D
 
Egal ob Silent Hill, Resident Evil, Alone in the Dark oder Dead Space. Leider hat man in den letzten Jahren viele Horrorspielserien am Ende gegen die Wand gefahren.
 
Ja, ist kein Wunder. Die Standardformel für Fortsetzungen lautet ungefähr: "Nimm alles, was die Fans besonders schätzen und lieben (eh nur Herz und Seele des Spieles), erkläre es für massenuntauglich und ersetze es durch Schießereien und Explosionen."

Da finde ich den Umstand, dass der Schattenmann sich neuerdings auch mit Nekromantie beschäftigt, weitaus gruseliger. :-D
 
Zurück