• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Saw 4: Blick über den Tellerrand: Die ersten Infos zur DVD-Veröffentlichung von Saw 4!

System

System
Registriert
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Saw 4: Blick über den Tellerrand: Die ersten Infos zur DVD-Veröffentlichung von Saw 4!

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,640220
 
Mir fällt da immer nur eins ein "aber hauptsache Killerspiele verbieten -.-"
 
Wer schaut nur so einen sadistischen Dünnschiss? Man muss schon einen bissel defekt sein um sich von sowas auch noch eine DVD zu kaufen.
 
AW:

Heavyflame am 16.04.2008 16:46 schrieb:
Wer schaut nur so einen sadistischen Dünnschiss? Man muss schon einen bissel defekt sein um sich von sowas auch noch eine DVD zu kaufen.

ich glaub kaum das du mal einen Film der Serie gesehen hast!
die Filme sind nicht nur gequäle, sondern ham auch ne spannende Handlung ;-)
und was das mit Satan zu tun erklär auch mal :rolleyes:

und der Grund wieso sowas in Spielen verboten wird liegt einfach daran das man es da selber tut!
nur weil man etwas sieht heißt es aber nicht das man es auch tut..
wenn man etwas aber selber macht und wenn es nur durch die Tastatur ist, sieht dir Sache schon ganz anders aus!
und bevor jetzt wieder kommt "du hast ja keine Ahnung, weil du es noch nie gespielt hast usw..", ich spiele fast nur Shooter (auch diese "Horror" Shooter) und hab bisher auch schon sehr viele solcher Filme gesehen !
und ich bin noch unschuldige 15 und kann deswegen auch besser über den Jugendschutz urteilen als die meisten 30 Jährigen hier ^^
 
AW:

w33werner am 16.04.2008 17:09 schrieb:
(...)ich spiele fast nur Shooter (auch diese "Horror" Shooter) und hab bisher auch schon sehr viele solcher Filme gesehen !
und ich bin noch unschuldige 15 und kann deswegen auch besser über den Jugendschutz urteilen als die meisten 30 Jährigen hier ^^

Diese Kausalkette erschließt sich mir auch bei nochmaligem Lesen nicht. Warum sollte einer mit 15 besser über den Jugendschutz urteilen können als einer mit 30? Nebenbei bist Du ein weiteres Beispiel für das Versagen des Jugendschutzes in Deutschland.
 
AW:

w33werner am 16.04.2008 17:09 schrieb:
Heavyflame am 16.04.2008 16:46 schrieb:
Wer schaut nur so einen sadistischen Dünnschiss? Man muss schon einen bissel defekt sein um sich von sowas auch noch eine DVD zu kaufen.

ich glaub kaum das du mal einen Film der Serie gesehen hast!
die Filme sind nicht nur gequäle, sondern ham auch ne spannende Handlung ;-)
und was das mit Satan zu tun erklär auch mal :rolleyes:

und der Grund wieso sowas in Spielen verboten wird liegt einfach daran das man es da selber tut!
nur weil man etwas sieht heißt es aber nicht das man es auch tut..
wenn man etwas aber selber macht und wenn es nur durch die Tastatur ist, sieht dir Sache schon ganz anders aus!
und bevor jetzt wieder kommt "du hast ja keine Ahnung, weil du es noch nie gespielt hast usw..", ich spiele fast nur Shooter (auch diese "Horror" Shooter) und hab bisher auch schon sehr viele solcher Filme gesehen !
und ich bin noch unschuldige 15 und kann deswegen auch besser über den Jugendschutz urteilen als die meisten 30 Jährigen hier ^^

Dann scheints Dir mit 15 Jährchen eben doch noch an Erfahrung bzw. Wissen zu fehlen. Denn...
a) hast du mit 15 an solche Filme noch nicht einmal zu denken.
b) hat Sadismus nichts mit Satan zu tun, aber es sei Dir verziehen.
c) haben auch Filme Einfluss auf die Psyche - ebenso wie Spiele. Über den Effekt von "selber machen" am PC kann man streiten. Das Lernverhalten liegt jedoch auch bei Filmen vor, was experimentell bewiesen ist. Dass man ein gelerntes Handeln auch nachmacht, liegt an gewissen Verstärkern. Sind diese nicht gegeben, wird man auch kein erlerntes Verhalten anwenden.
und d) gib uns mal die Nummer deiner Eltern, welche sich mit Jugendschutz anscheinend wesentlich schlechter auskennen als Du selbst. Übrigens gehörst Du demnach ziemlich genau zu den Gründen, warum täglich über den Jugendschutz gesprochen werden muss. Es ist eine absolute Katastrophe, dass ein 15jähriger überhaupt weiß, was der Inhalt dieser Serie ist. In Jugendkreisen ist das vielleicht obercool, aber in einem etwas reiferen Alter wirst du unsere Reden vielleicht verstehen...

Zum Film selbst muss ich sagen, dass es - neben Hannibal - die einzige "niveauvolle" Horrorreihe ist, welche mir persönlich bekannt ist. Allein der 4. Teil hat mich etwas enttäuscht, weil er eine billige Kopie des 3. Teils ist.
MfG
 
AW:

BigL am 16.04.2008 17:26 schrieb:
w33werner am 16.04.2008 17:09 schrieb:
(...)ich spiele fast nur Shooter (auch diese "Horror" Shooter) und hab bisher auch schon sehr viele solcher Filme gesehen !
und ich bin noch unschuldige 15 und kann deswegen auch besser über den Jugendschutz urteilen als die meisten 30 Jährigen hier ^^

Diese Kausalkette erschließt sich mir auch bei nochmaligem Lesen nicht. Warum sollte einer mit 15 besser über den Jugendschutz urteilen können als einer mit 30? Nebenbei bist Du ein weiteres Beispiel für das Versagen des Jugendschutzes in Deutschland.

villt weil ich ihn erlebe??
was hat denn ein 30 Jähriger (jetzt mal als Beispiel) mit den Jugendschutz zu tun?
er denkt sich "wow in 2 deutschen Schulen sind Leute verprügelt worden und daran ist jetzt der Jugendschutz schuld, weil er so lasch"
nur ich erlebe es
und kann auch beurteilen ob ich jetzt, weil ich seiht 2-3 Jahren Shooter spiele, oder Horrofilme anschaue gewalttätiger geworden bin, das merk ich doch selber

und zu Olsen84
a) ich denk schon an ganz anderen Sachen und meine Mitschüler auch x)
c) ja ich hab auch nicht das Filme keinen negativen Einfluss haben, nur das Spiele einen stärkeren haben!
Kannst du ja bestimmt auch selber bei dir sehen
es schockt einen Bioshock mehr als Saw obwohl es eigentlich "harmloser" ist
das hat viele Gründe, aber das es so ist kann man nicht leugnen..
d) ehm ich kann es verstehen das jetzt für nene aussen stehenden schlimm aussehen mag, aber ich werde mich auch trotz dem "Gewaltmedienkonsum" (geiles Wort x)) normal entwickeln, die Realschule fertig machen, ein Haus bauen und einen Baum pflanzen usw..
und schlimm finde ich es nicht da ich an Gewalt Videos heran komme, ich finde es schlimmer das ich innerhalb von 2 Klicks auf ne Porno Seite gelange, weil ich denke das, das einen viel schlimmeren Einfluss auf die Jugendlichen hat, aber das ist ne andere Geschichte..

und die Kritik zum Film sehe ich eigentlich genauso, nur das ich den 3er schon nicht so gut fand, sondern mir der 2er besser gefallen hat :-)
 
AW: News - Saw 4: Blick über den Tellerrand: Die ersten Infos zur DVD-Veröffentlichung von Saw 4!

FSK18 und geschnitten, klasse. Mehr kann man dazu wohl nicht sagen.
 
AW: News - Saw 4: Blick über den Tellerrand: Die ersten Infos zur DVD-Veröffentlichung von Saw 4!

The_Linux_Pinguin am 16.04.2008 17:50 schrieb:
FSK18 und geschnitten, klasse. Mehr kann man dazu wohl nicht sagen.

ah ja dazu fällt mir nur ein: haha :-D
ich hab die ungeschnittene Fassung gesehen, obwohl ich ihn eigentlich gar nicht sehen darf x))
aber villt ist ja auf der DVD, der Film auch in Englisch drauf, der ist dann villt nicht geschnitten ;-)
 
AW: News - Saw 4: Blick über den Tellerrand: Die ersten Infos zur DVD-Veröffentlichung von Saw 4!

@ w33werner:

Natürlich geht es andere Leute etwas an, wenn der Jugendschutz versagt. Es geht nicht zwangsläufig darum, dass Du durch einen Film zum Attentäter wirst. Es gibt aber gewisse Erfahrungen bzw Erlebnisse, die man bis zu einem gewissen Alter einfach nicht erlebt/gemacht haben muss, hauptsächlich weil Deine Persönlichkeit noch in der Entwicklung steckt (das kannst Du natürlich ganz anders bewerten). Als 30jähriger - was sich Dir jetzt nicht erschließt und wovon auch ich noch ein paar Jährchen entfernt bin - macht man sich eben ganz andere Gedanken. Da heißt es nicht mehr: "Wie komme ich um den Jugendschutz" - weswegen Du ja auch das Gefühl hast, dass er Dich betrifft - sondern "wie kann ich meine Kinder bzw. Jugendliche vor Dingen schützen, welche sie negativ beeinflussen KÖNNEN". Deswegen stellen ältere Menschen einen ganz anderen Anspruch an den Jugendschutz. Und wenn wir einmal ehrlich sind: Wenn Dich der Jugendschutz tatsächlich betreffen würde, hättest du a) keine Horroshooter daheim und b) keinen einzigen SAW-Teil gesehen. Denn dafür ist der Jugendschutz da und Du bist das beste Beispiel dafür, dass unser Jugendschutz eine absolute Katastrophe ist (nicht böse Dir gegenüber gemeint).

Edit: Deine Schreibweise gefällt mir gut und es kann durchaus sein, dass Du einen ordentlichen Abschluss machst und ein vernünftig denkender Mensch bist und bleibst :finger: Aber man kann nicht davon ausgehen, dass es allen Menschen so ergeht wie Dir. Vielleicht hast du den Film "die Welle" gesehen. Der geht ja derzeit ganz gut durch die Reihen. Es gibt immer irgendwo Menschen, welche mit gewissen Eindrücken nicht klar kommen. Wenn du nicht dazu zählst, wärs ja eine tolle Sache - wissen kann man es aber nicht und genau deswegen kommt der Jugendschutz ins Spiel, welcher aber anscheinend absolut keine Wirkung hat. Traurig aber wahr.
 
AW:

trottel07 am 16.04.2008 17:19 schrieb:
kann mir mal jemand nen link für den saw4 sagen?
saw4
Heavyflame am 16.04.2008 16:46 schrieb:
Wer schaut nur so einen sadistischen Dünnschiss? Man muss schon einen bissel defekt sein um sich von sowas auch noch eine DVD zu kaufen.
Dachte ich auch mal Teil1 ist echt noch Inordnung aber dann wird es immer schlechter.
 
AW: News - Saw 4: Blick über den Tellerrand: Die ersten Infos zur DVD-Veröffentlichung von Saw 4!

Olsen84 am 16.04.2008 18:04 schrieb:
Es gibt immer irgendwo Menschen, welche mit gewissen Eindrücken nicht klar kommen.
das sind dann persönliche probleme und gewiss kein grund für einen allgemeinen "jugendschutz"

es gibt auch menschen, die gegen erdnüsse allergisch sind...man verbietet aber nicht allen erdnüsse, nur weil einige damit ein problem haben
 
AW: News - Saw 4: Blick über den Tellerrand: Die ersten Infos zur DVD-Veröffentlichung von Saw 4!

Kylex am 16.04.2008 18:35 schrieb:
Olsen84 am 16.04.2008 18:04 schrieb:
Es gibt immer irgendwo Menschen, welche mit gewissen Eindrücken nicht klar kommen.
das sind dann persönliche probleme und gewiss kein grund für einen allgemeinen "jugendschutz"

es gibt auch menschen, die gegen erdnüsse allergisch sind...man verbietet aber nicht allen erdnüsse, nur weil einige damit ein problem haben

Typisches Kindergartenargument. Es geht nicht um eine Allergie, sondern - in diesem Falle - psychische Schäden. Es gibt auch Menschen, die Probleme mit Alkohol haben, auch der wird nicht verboten. Trotzdem hat er bis zu einem gewissen Alter nicht zugänglich zu sein. Dass man hier immer wieder solchen Unfug lesen muss...
 
AW: News - Saw 4: Blick über den Tellerrand: Die ersten Infos zur DVD-Veröffentlichung von Saw 4!

@Olsen84
mhm, aber ich glaub das es nicht sehr schlimm ist, wenn ein Jugendlicher Gewalt konsumiert
denn es Formt auch die Persönlichkeit, wenn man mehr als nur Schmetterlinge zu sehen bekommt..
außerdem hatten wir z.B. in Religion in der letzen Stunde einen Film angeschaut, über die KZ Lager, das war um einiges schlimmer als ein paar Tötungsmaschinen in Saw ;-)
das der Jugendschutz ein Witz ist, kann ich aber bestätigen
ich mein die Regeln sind zu streng, aber das man sie so leicht umgehen kann sollte einem echt zu denken geben
z.B. das ich nicht nur Saw gesehen habe, sondern auch noch die unzensierte Version, d.h. die in Deutschland eigentlich komplett verboten ist und ich habe dafür noch nicht mal einen volljährigen gebraucht
genau das gleiche bei Spielen die ich mir KAUFE

schön das dir mein Schreibstil gefällt, meinen Deutschlehrer leider nicht so =)
und ich kenne die Welle, also ich hab das Buch gelesen
das manche Menschen mit Eindrücken nicht klar kommen mag sein, aber mit Gewalt sollte man klar kommen
denn wenn man das nicht tut, dann verschließt man auch viel schneller die Augen, wenn es darum geht jemanden zu helfen, oder auch nur wenn in den Nachrichten über sterbende Kinder berichtet wird
 
AW: News - Saw 4: Blick über den Tellerrand: Die ersten Infos zur DVD-Veröffentlichung von Saw 4!

w33werner am 16.04.2008 18:57 schrieb:
@Olsen84
mhm, aber ich glaub das es nicht sehr schlimm ist, wenn ein Jugendlicher Gewalt konsumiert
denn es Formt auch die Persönlichkeit, wenn man mehr als nur Schmetterlinge zu sehen bekommt..
außerdem hatten wir z.B. in Religion in der letzen Stunde einen Film angeschaut, über die KZ Lager, das war um einiges schlimmer als ein paar Tötungsmaschinen in Saw ;-)
das der Jugendschutz ein Witz ist, kann ich aber bestätigen
ich mein die Regeln sind zu streng, aber das man sie so leicht umgehen kann sollte einem echt zu denken geben
z.B. das ich nicht nur Saw gesehen habe, sondern auch noch die unzensierte Version, d.h. die in Deutschland eigentlich komplett verboten ist und ich habe dafür noch nicht mal einen volljährigen gebraucht
genau das gleiche bei Spielen die ich mir KAUFE

schön das dir mein Schreibstil gefällt, meinen Deutschlehrer leider nicht so =)
und ich kenne die Welle, also ich hab das Buch gelesen
das manche Menschen mit Eindrücken nicht klar kommen mag sein, aber mit Gewalt sollte man klar kommen
denn wenn man das nicht tut, dann verschließt man auch viel schneller die Augen, wenn es darum geht jemanden zu helfen, oder auch nur wenn in den Nachrichten über sterbende Kinder berichtet wird

Ich hab mit Schreibweise eigentlich eher den Inhalt gemeint. Deine Grammatik ist wirklich unter alles Sau :finger:
Ich mach mich erstmal auf ins Nachtleben. Angenehmen Abend noch.
PS: Gewalt soll ja auch zur Abschreckung dienen. Allein ein Film, bei dem ein Mensch brutale Spiele für andere "hilflose" Menschen kreiert, welche oftmals qualvoll sterben, sollte für eine gewisse Altersstufe unzugänglich aufbewahrt werden. Von völliger Gewaltlosigkeit war nie die Rede.
In diesem Sinne. Guck heute Abend lieber Fußball. Frankfurt haut die Bayern weg - hab ich gehört. Da soll auch Blut fließen :ugly:
 
AW: News - Saw 4: Blick über den Tellerrand: Die ersten Infos zur DVD-Veröffentlichung von Saw 4!

Olsen84 am 16.04.2008 19:14 schrieb:
Ich hab mit Schreibweise eigentlich eher den Inhalt gemeint. Deine Grammatik ist wirklich unter alles Sau :finger:
Ich mach mich erstmal auf ins Nachtleben. Angenehmen Abend noch.
PS: Gewalt soll ja auch zur Abschreckung dienen. Allein ein Film, bei dem ein Mensch brutale Spiele für andere "hilflose" Menschen kreiert, welche oftmals qualvoll sterben, sollte für eine gewisse Altersstufe unzugänglich aufbewahrt werden. Von völliger Gewaltlosigkeit war nie die Rede.
In diesem Sinne. Guck heute Abend lieber Fußball. Frankfurt haut die Bayern weg - hab ich gehört. Da soll auch Blut fließen :ugly:


lol :-D
trotzdem danke :-)

und Bayern wird nur wieder zaubern, da fließt kein Blut
nur Tränen bei Frankfurt :-)
 
AW: News - Saw 4: Blick über den Tellerrand: Die ersten Infos zur DVD-Veröffentlichung von Saw 4!

The_Linux_Pinguin am 16.04.2008 17:50 schrieb:
FSK18 und geschnitten, klasse. Mehr kann man dazu wohl nicht sagen.

Ganz einfach zu erklären, FSK 18 darf frei beworben werden und es besteht nicht die Gefahr, dass der Film indiziert wird. Die ungeschnittene wird Keine schwere Jugendgefährdung erhalten und kann daher zu jeder Zeit indiziert bzw. in seltenen Fällen beschlagnahmt werden.

PS: Der 1. Film war super, hatte ein interessante Story mit Wendungen, der 2. war ok, der 3.nur noch schlecht und den 4. habe ich mir gar nicht mehr angeschaut.
 
Zurück