davidian2000 am 08.03.2004 15:50 schrieb:
grundsätzlich versteh ich net, wie man geld in ein projekt investiert und dann einfach einstellt, ohne sich über ne resteverwertung gedanken zu machen
Bei LucasArts sieht es etwas anders aus. Hier kann man mit jedem Star Wars Game (sei es noch so schlecht), eben deutlich mehr Kohle machen, als mit z.B. Sam & Max oder einem andern Spiel. Das sich LA in der Vergangenheit bei Eigenproduktionen nicht gerade mit Ruhm überhäuft hat, wird kaum einer bestreiten. Aber jetzt rollt die große Star Wars Welle an, damit 2005 auch ordentlich viele Games in den Regalen stehen, natürlich für PC, PS2, XBox und GameCube, um den Massenmarkt abdecken zu können. Da kommt das Geld schneller rein, als sie es zur Bank tragen können. Da interessiert es nicht, wieviel schon in S&M2 investiert wurde. Die Programmierer wurden nun woander gebraucht, wo mehr Geld zu machen ist.