• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Rundfunkgebühr: Bundesverwaltungsgericht weist Klagen ab

AW: News - Rundfunkgebühr: Bundesverwaltungsgericht weist Klagen ab

Die nächste Klagewelle kommt. Beim neuen Gebührenmodell sollen Taube, Blinde und Haushalte ohne TV,Radio und PC ebenfalls bezahlen.

Naja, wer meint bezahlen zu müssen,der soll eben bezahlen.

Die nächste Klagewelle kommt. Beim neuen Gebührenmodell sollen Taube, Blinde ... ebenfalls bezahlen.
Für Taube gibt es Fernsehen mit Untertiteln (Videotext) oder Nachrichten in Gebärdensprache; Blinde können problemlos Radio hören.

Mit der kürzlich verabschiedeten Neuregelung werden wir ab 2013 eh alle zahlen müssen.

Das ist so ein schmarn. Wie stand es noch auf german-bash (oder ibash)?
Dann will ich auch Kindergeld haben. Ich hab zwar keine Kinder, aber das Gerät dafür ist vorhanden. triffts eigentlich sehr gut.

Schafft die GEZ ab... Wer braucht schon öffentlich, rechtliche Medien. Unterstehen eher alle der Zensur.

Ich zahle GEZ und ich zahle sie tatsächlich gerne. Und im Gegensatz zu meinen so... gebildeten Vorredner "German_Ripper" möchte ich nicht auf Nischensender, die dritten Programme, Bildungsfernsehen (nein, Gallileo hat nichts mit Bildung zu tun!) oder werbefreie Filme verzichten. Ebenfalls mein Lieblings-Radiosender ist gebührenfinanziert.

ginge das eig, dass man sich vom provider her alle gez/gis(in österreich)-gebühren unterliegenden websites usw sperren lässt?
*g* wenn ja würd ich gern deren argumentation diesbezüglich hören warum man dann noch zahlen soll

Ich zahle GEZ und ich zahle sie tatsächlich gerne. Und im Gegensatz zu meinen so... gebildeten Vorredner "German_Ripper" möchte ich nicht auf Nischensender, die dritten Programme, Bildungsfernsehen (nein, Gallileo hat nichts mit Bildung zu tun!) oder werbefreie Filme verzichten. Ebenfalls mein Lieblings-Radiosender ist gebührenfinanziert.
nein, Gallileo hat nichts mit Bildung zu tun! kennst dich da ja aus :ugly: also son müll hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen

nein, Gallileo hat nichts mit Bildung zu tun! kennst dich da ja aus :ugly: also son müll hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen
Gallileo war früher mal bildend als die Sendung noch Niveau hatte. Heute zeigen die immer nur iwie Nahrungsmittelherstellung oder machen diese bescheuerten Fakechecks. (Diese Fakechecks sind in den meisten Fällen selbst Fakes)

Ich finde auch, dass man die Rundfunkgebühren abschaffen sollte. Ich finde es einfach nicht fair dass die alten Säcke und die wenigen Ausnahmen der jungeren Zuschauer ihre Sender durch die Mehrheit der Deutschen, die überhaupt keine öffentlich rechtlichen Sender hören oder sehen, finanziert bekommen.

Das einzige was für mich vlt. interessant wäre, ist ZDF-Neo wegen der vielen US-Serien die darauf laufen aber darauf könnte ich auch locker verzichten wenn ich deshalb keine RFG mehr bezahlen müsste.

Mit der kürzlich verabschiedeten Neuregelung werden wir ab 2013 eh alle zahlen müssen.
Wird ab 2013 jeder Bundesbürger der einen eigenen Haushalt führt einfach dazu verdonnert GEZ zu zahlen?
Wie läuft das denn dann bei Leuten die sogut wie kein Einkommen haben (Hartz IV Empfänger, Studenten etc) ?

Wird ab 2013 jeder Bundesbürger der einen eigenen Haushalt führt einfach dazu verdonnert GEZ zu zahlen?
Wie läuft das denn dann bei Leuten die sogut wie kein Einkommen haben (Hartz IV Empfänger, Studenten etc) ?
Die müssen generell das Doppelte zahlen, da das eh alles Schmarotzer und Drückeberger sind!!

Also Studenten ohne Einkommen sollen wohl befreit sein, hingegen sollen Hartz4-Empfänger zur Kasse gebeten werden. Bedeutet: Mehr Belastung für den Steuerzahler, da der Betrag über das Wohngeld wieder ausgeglichen werden soll.

Die müssen generell das Doppelte zahlen, da das eh alles Schmarotzer und Drückeberger sind!!

Also Studenten ohne Einkommen sollen wohl befreit sein, hingegen sollen Hartz4-Empfänger zur Kasse gebeten werden. Bedeutet: Mehr Belastung für den Steuerzahler, da der Betrag über das Wohngeld wieder ausgeglichen werden soll.
Wieso mehr? Die GEZ bekommt doch heute sicher auch irgendwie einen Ausgleich für die gebührenbefreiten Hartz4er, oder nicht? Die Neuberechnung wurde ja so gemacht, dass am Ende die gleiche Summe rauskommt. Und zB Studenten: diejenigen, die nicht so viel geld haben, leben meist eh in WGs oder Wohnheimen, da wird das also geteilt.

Zu den Gebühren an sich: die öftl rechtl. sind ein wichtiger Gegenpol zu den privaten, selbst wenn man die ÖR selber nicht nutzt, muss es die meiner Meinung nach unbedingt geben.

Und von wegen "warum muss ich zahle, wenn ich es nicht nutze?": wenn man danach ginge, dann müßte man für jeden Bürger ne Rechnung aufstellen, welche und wieviele Straßen und Brücken er nutzt, in welche Parks er geht, wie oft er (teil)subventionierte öffentliche Einrichtungen und Verkehrsmittel benutzt usw usw. und erst DANN daraus errechnen, wieviel Steuern er zahlen muss. Das wird aber ja auch nicht gemacht, und da beschwert sich niemand, dass von seinen Steuergeldern zB ein Park finanziert wird, in den derjenige vlt. nur 1x im Jahr geht...

Wenn du schon auf meinen Kommentar reagierst, bitte ich darum nicht in einem Satz den Schwachsinn mit dem Unterklassenformat "Gallileo" zu erwähnen. Wenn du glaubst man könne mit knapp 10 Milliarden Euro im Jahr keine niveau- und anspruchsvollere Unterhaltung dem gemeinen Beitragszahler offerieren, dann frag ich ob du schon mal etwas vom Preis-Leistungsverhältnis gehört hast. 90% der öffentlich/rechtlichen Programmgestaltung ist höchst fragwürdig und beleidigt wie das private Angebot die Intelligenz des Konsumenten. Geschmäcker sind verschieden, zum Glück wenn ich deinen Kommentar lese.

mal abgesehen davon, dass das geblubber von Zensur eh dämlich ist
das Problem ist eher der Aufgeblasene Verwaltungsapparat, grade bei der ARD der Geld verpulvert und der Versuch das idiotische Programm von RTL zu kopieren

Die Rundfunkgebühr an sich wäre völlig in Ordnung, wenn mit dem Geld vernünftig gewirtschaftet würde.
Nur leider wird mit den Milliardeneinnahmen unheimlich geprasst und ein riesiger Haufen Scheiße finanziert (die unzähligen Fernseh- und Radioprogramme, die astronomischen Gehälter der Intendanten etc, überflüssige Formate, sauteure Shows und Moderatoren) und das geht mir tierisch gegen den Strich.
Ich wette man könnte mit locker 5% des Etats vernünftig arbeiten und eine qualitativ hochwertige Grundversorgung an Information und Bildung erreichen.

Wenn du schon auf meinen Kommentar reagierst, bitte ich darum nicht in einem Satz den Schwachsinn mit dem Unterklassenformat "Gallileo" zu erwähnen. Wenn du glaubst man könne mit knapp 10 Milliarden Euro im Jahr keine niveau- und anspruchsvollere Unterhaltung dem gemeinen Beitragszahler offerieren, dann frag ich ob du schon mal etwas vom Preis-Leistungsverhältnis gehört hast. 90% der öffentlich/rechtlichen Programmgestaltung ist höchst fragwürdig und beleidigt wie das private Angebot die Intelligenz des Konsumenten. Geschmäcker sind verschieden, zum Glück wenn ich deinen Kommentar lese.
Und wer bestimmt, was anspruchsvolle Unterhaltung ist? Du? Ich? Max Mustermann? In der Tat sind Geschmäcker verschieden und das soll auch bitte so bleiben.
Nur gehen mir diese Schein-Argumente zu diesem Thema auf die Nerven. "Ich will nicht zahlen, denn ich nutze das Angebot nicht!" Solch eine Aussage zeigt meiner Meinung nach nur, dass man sich nicht umfangreich über "Dinge" informiert, denn zu einem einigermaßen objektiven Bild über Geschehnisse gehört immer auch der öffentlich-rechtliche Teil. Ich will ja gar nicht behaupten, dass sämtliches Material aus dieser Ecke frei von Meinungen/Interpretationen sind. Allerdings kann man sicherlich aus der Hand der öffentlich-rechtlichen die am wenigsten "gefärbten" Varianten bekommen. Ein komplettes Bild kann man sich aber nur durch die Mischung bilden. Somit sind ARD/ZDF zwingend notwendig und dafür sollen gefälligst auch alle zahlen!
Und wie hier schon jemand das Beispiel mit dem Park geschrieben hat, nochmal ein Beispiel: Jeder zahlt die Gehälter der Leute vom Arbeitsamt, auch und gerade diejenigen, die arbeiten ;)
Es muss die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten geben. So simpel ist es. Man stelle sich vor, dass sämtliche deutschen Nachrichtensendungen ihre Schwerpunkte setzen, wie es RTL2 und/oder Pro7 machen. Ich mag mir eine solche Situation nicht einmal vorstellen. Schlimm genug, dass es immernoch Pappnasen gibt, die Bild-Zeitung "lesen" >.<

Und wer bestimmt, was anspruchsvolle Unterhaltung ist? Du? Ich? Max Mustermann? In der Tat sind Geschmäcker verschieden und das soll auch bitte so bleiben.
Nur gehen mir diese Schein-Argumente zu diesem Thema auf die Nerven. "Ich will nicht zahlen, denn ich nutze das Angebot nicht!" Solch eine Aussage zeigt meiner Meinung nach nur, dass man sich nicht umfangreich über "Dinge" informiert, denn zu einem einigermaßen objektiven Bild über Geschehnisse gehört immer auch der öffentlich-rechtliche Teil. Ich will ja gar nicht behaupten, dass sämtliches Material aus dieser Ecke frei von Meinungen/Interpretationen sind. Allerdings kann man sicherlich aus der Hand der öffentlich-rechtlichen die am wenigsten "gefärbten" Varianten bekommen. Ein komplettes Bild kann man sich aber nur durch die Mischung bilden. Somit sind ARD/ZDF zwingend notwendig und dafür sollen gefälligst auch alle zahlen!
Und wie hier schon jemand das Beispiel mit dem Park geschrieben hat, nochmal ein Beispiel: Jeder zahlt die Gehälter der Leute vom Arbeitsamt, auch und gerade diejenigen, die arbeiten ;)
Es muss die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten geben. So simpel ist es. Man stelle sich vor, dass sämtliche deutschen Nachrichtensendungen ihre Schwerpunkte setzen, wie es RTL2 und/oder Pro7 machen. Ich mag mir eine solche Situation nicht einmal vorstellen. Schlimm genug, dass es immernoch Pappnasen gibt, die Bild-Zeitung "lesen" >.<

Ich habe dir bereits geschrieben, lass es sein in einem Zuge meine Darstellung mit einem Zitat eines Anderen zu nennen. "Ich will nicht zahlen, denn ich nutze das Angebot nicht!" Diese Aussage stammt nicht von mir. Ich muss wie jeder Andere der ein Empfangsgerät besitzt, meine Gebühren entrichten. Aber ich mache es nicht gerne, wie ich bereits geschrieben habe. Also troll dich.

Zurück