• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Risen: Risen: Zwei Nachzügler-Screenshots zum Rollenspiel der Gothic-Macher

System

System
News - Risen: Risen: Zwei Nachzügler-Screenshots zum Rollenspiel der Gothic-Macher

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,678694

Ich finde dass die Welt irgendwie zu Farbenfroh aussieht für Gothic... (Auch wenns nicht mehr so heißt)

AW:

kavoven am 12.03.2009 17:45 schrieb:
Ich finde dass die Welt irgendwie zu Farbenfroh aussieht für Gothic... (Auch wenns nicht mehr so heißt)
quatsch.
nur gothic1 war so düster, weil man halt in der dreckigen kolonie steckte.
Gothic 2 war ja schon extrem farbenfroh in den wäldern; gothic 3 auch.

AW:

Weiss man eigentlich schon wie es mit den Rüstungen und Waffen ausieht :confused:
Hoffentlich gibt es mal mehr auswahl und auch einzelne Rüstungsteile,nicht ganze Strampelanzüge wie noch z.B in Gothic1+2+3 =)

AW:

Ich würde G2 in keinster Weise als farbenfroh bezeichnen. Selbst der Piratenstrand war das nicht.

AW:

die Grafik auf dem 1. der beiden neuen Screenshots erinnert mich irgendwie an Fable^^
Ich glaube die Rüstungen sollen wieder so werden wie in den Geistigen Vorgängern, also komplette Teile, was ich auch besser finde, man hat schließlich früher auch nicht einfach eine Lederhose und einen Plattenbrustpanzer getragen. Helme sollen so weit ich weiß Extrastücke sein.

AW:

Ich hoffe die versauen das diesmal wieder nicht...

AW:

Tach Post !
Irgendwie gefällt mir zumindest auf den ersten Blick der Grafikstil nicht. Für mein empfinden rutscht er zuweit in den Zeichentrick ab.
Ich würde zumindest für dieses Spiel einen realistischeren Stil bevorzugen der mich dann vom Gefühl mehr in die gezeigten Szenen eintauchen lassen würde. So wehrt er sich, für mich, förmlich mich in ein Abenteuer zu ziehen.

Hand zum Gruß

AW:

Sehn doch ganz idyllisch aus. Kann mich nicht dran erinnern so was mal in G3 gesehen zu haben.

Naja bin mal auf die RPC gespannt und wie das Ganze in Bewegnung aussieht. FInde den Grafikstil nämlich ganz schön, er erinnert an den von G2. Der von G3 war mir zu naturgetreu.

AW:

Risen scheint schon ein wenig bunter zu werden,als Gothic(1), aber man sollte als Entwickler auch manchmal etwas vom altbekannten Design abweichen, zumindest wenn es nicht zu viel auf einmal ist...
Und da dies bei Risen wohl nicht der Fall sein wird (die Wälder sind doch ziemlich düster und man soll ca. 40%der Spielzeit unter der Erde verbringen), sehe ich dem Spiel bis jetzt noch optimistich entgegen.
Aus Gothic3 scheint man gelernt zu haben und Bugs empfinde ich(bei Rollenspielen) nicht so schlimm..
Solange die Fehler schnell behoben werden versteht sich.

AW:

fredfreak am 12.03.2009 21:56 schrieb:
Risen scheint schon ein wenig bunter zu werden,als Gothic(1), aber man sollte als Entwickler auch manchmal etwas vom altbekannten Design abweichen, zumindest wenn es nicht zu viel auf einmal ist...
Und da dies bei Risen wohl nicht der Fall sein wird (die Wälder sind doch ziemlich düster und man soll ca. 40%der Spielzeit unter der Erde verbringen), sehe ich dem Spiel bis jetzt noch optimistich entgegen.
Aus Gothic3 scheint man gelernt zu haben und Bugs empfinde ich(bei Rollenspielen) nicht so schlimm..
Solange die Fehler schnell behoben werden versteht sich.
die gothic-wälder waren an die optik von europäische wäldern angelehnt, das hat man doch gesehen (vielleicht abgesehen von der DNDR-addonwelt). und das sieht jetzt eher tropisch oder subtropisch aus aus.

AW:

ich finde das auch schöner als diese ewig schnöden grau und braun töne, die ja ach so realistisch sind :S .
Was mich allerdings ärgert ist dieser Blend-effekt,
bloss weil die Sonne drauf scheint muss es ja nicht dermasen übel zurück blenden.

AW:

kavoven am 12.03.2009 17:45 schrieb:
Da stimme ich dir zu, sogar der Nacht-Screenshot ist viel zu hell. Alles wirkt so idyllisch und märchenhaft - da kann dieser düstere Stimmung wie in Gothic oder The Witcher nicht aufkommen :-( Irgendeine farbenfrohe Highfantasyscheisse möchte ich nicht .... :-(

AW:

HanFred am 12.03.2009 22:01 schrieb:
die gothic-wälder waren an die optik von europäische wäldern angelehnt, das hat man doch gesehen (vielleicht abgesehen von der DNDR-addonwelt). und das sieht jetzt eher tropisch oder subtropisch aus aus.

Tropisch?
Das dann eher Far Cry :ugly:

na, wenn eher so ein Subtropen-Mittelmeerstil
Aber was eigentlich an Farbe so schlimm?
Wohnen die Kritiker an Farbe in Spielen immer in der Stadt in schlecht beleuchteten Räumen?
Wenn das einem nicht düster genug ist, sollen die halt die Helligkeit runterdrehen, aber, so sieht Wald nunmal bei Tag aus, Grün und nicht Braun

AW:

Lion2k7 am 12.03.2009 18:14 schrieb:
Ich hoffe die versauen das diesmal wieder nicht...

Die Entwickler Piranha Bytes haben mit Gothic 3 nichts versaut wen der Publischer JoWooD ihnen ein wenig mehr Zeit (halbes jahr??) gegeben hätten wäre das Game sicherlich mit deutlich weniger Bugs auf den Markt gekommen und wer weiß vielleicht auch mit einem Besseren Ende !!!!!

AW:

affeGrizzly am 12.03.2009 23:12 schrieb:
Die Entwickler Piranha Bytes haben mit Gothic 3 nichts versaut wen der Publischer JoWooD ihnen ein wenig mehr Zeit (halbes jahr??) gegeben hätten wäre das Game sicherlich mit deutlich weniger Bugs auf den Markt gekommen […]
Ohne Frage hätte es mit X Monaten mehr Entwicklungszeit weniger Bugs geben. Nur sollte man selbst als Laie, ohne Erfahrung in Sachen Programmierung und Spielentwicklung, schon zwischen Programmierung und Geldgeber unterscheiden können. 3 Jahre hat PB Zeit gehabt, drei Jahre hat man daran gearbeitet den Karren so richtig gegen die Wand zu fahren, die Fans/Spieler zu belügen und die G1/G2-Fehler erneut zu machen.

Die Fehler und Mängel sind so gravierend, da hätte PB eigentlich fast wieder bei der Planungsphase beginnen müssen. Mit 6 Monaten zusätzlicher Entwicklungszeit hätte man lediglich oberflächlich ausbessern können, mehr aber auch nicht.

AW:

G3 hatte rundum Probleme. Die fingen bei den vielen Bugs an, gingen über die langweilige Handlung, eine zu große Spielwelt in der keine Tiefe entstand, zu einem total verkorksten Kampfsystem. Ich habe wirklich nichts entdeckt, dass ich besser fand als beim Vorgänger. (Oh sorry, doch, das Bogenschießen war besser!)

Zurück