• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Risen: Risen: Athmosphärische Screenshots aus unserer Vorschau-Version

Die Auflösung mit der wir arbeiteten betrug 1.280 x 1.024. Eine vom durchschnittlichen Spieler bevorzgte 4:3-Variante.

Das ist aber 5:4 Format

AW:

Ich muss auch zugeben, dass ich das Spiel schöner in Erinnerung hatte....

Wobei natürlich bewegte Bilder immer deutlich schöner als Screenshots sind.
Da ich aber sowieso nicht den aktuellsten Rechner habe sind mir die Maximalen Einstellungen sowieso egal. Ich hoffe das es auf mitteleren Details noch schön stimmig rüber kommt.

Sollte es sich nicht als Bugmonster (wie G3) beweisen, wird´s eh gekauft!

AW:

der Kerl in Bild 3 packt seine Stabwaffe aber ganz schön unprofessionell an der Klinge an, da schneid ich mich ja schon beim hingucken

AW:

Die Uschi auf dem 4. Bild scheint echt Knochenbau-Probleme zu haben......ob das weh tut?

Schön siehts echt nicht aus, aber wenn Athmo, Story und Bugfreiheit stimmen, bin ich voll und ganz zu frieden!

AW:

Bei der Version ist ja nicht mehr viel Unterschied zur Verkaufsversion oder? Also wie wärs mit ein paar Infos zum Spiel? :-P

Wird eig der Test auf dieser Version beruhen oder bekommt ihr auch noch die Verkaufsversion zum Testen in die Hände?

AW:

Wow, wusste gar nicht das es so schlimm ist, in Bewegung sah es echt nett aus, aber hier? Guckt euch mal die Bilder im Großformat an!
Bild 1: Ziemlich verkrüppelter Daumen.
Bild 3: Wache hält die Waffe unvorteilhaft!
Bild 4: Gleicher Krüppeldaumen nochmal!
Bild 5: Einfach Grässlich! Sehr schlecht modelliert, wirkt ein wenig....außerirdisch (Schultern Hals)!
Bild 7: Joint ragt durch die Finger (nicht soo schlimm, Gesicht der Wache sieht super aus!)
Bild 10: Schild klebt am Ärmel!
Bild 11: Dito. Das Gras duch die Gnom-Leichen ragt lass ich mal außenvor!
Bild 12: Krüppeldaumen zum 3ten.

Puh also das hat mich schwer getroffen, die bisherigen Screens waren noch ganz nett, aber jetzt.... am schlimmsten ist die Frau! Sehr sehr schwach modelliert!
Solange der Rest gut wird....

AW:

Bei der Version ist ja nicht mehr viel Unterschied zur Verkaufsversion oder? Also wie wärs mit ein paar Infos zum Spiel? :-P

Wird eig der Test auf dieser Version beruhen oder bekommt ihr auch noch die Verkaufsversion zum Testen in die Hände?
Der Test wird nicht aufgrund der Preview-Version gemacht. Deswegen heißt sie ja auch so. ;)

AW:

Bild 10: Schild klebt am Ärmel!
naja bei der größe könnte es durchaus so gewollt sein denn ein paar schilde hat man sich an den unterarm geschnürt ;-)

die frau im bild tja ist ein PB spiel da waren die frauen noch nie schön falls sie denn überhaupt vorhanden waren....

AW:

Der Test wird nicht aufgrund der Preview-Version gemacht. Deswegen heißt sie ja auch so. ;)
Ja das dachte ich mir schon fast, aber ein paar Infos könnt ihr ja td geben, da es ja wohl keine rießen Unterschiede mehr zur Verkaufsversion geben wird.

AW:

Ja das dachte ich mir schon fast, aber ein paar Infos könnt ihr ja td geben, da es ja wohl keine rießen Unterschiede mehr zur Verkaufsversion geben wird.
Infos stehen in der aktuellen Ausgabe :P
Für den Test bekommen wir wohl die Gold-Master-Version, also die Fassung, die auf die DVDs der Verkaufsfassung gepresst wird.

AW:

Für den Test bekommen wir wohl die Gold-Master-Version, also die Fassung, die auf die DVDs der Verkaufsfassung gepresst wird.
Soll heißen, jetzt muss ich mir auch noch das Heft kaufen... :-D

Naja freuhe mich riesig auf das Spiel, ich hoffe, es wird was anständiges... :-)

AW:

Soll heißen, jetzt muss ich mir auch noch das Heft kaufen... :-D

Naja freuhe mich riesig auf das Spiel, ich hoffe, es wird was anständiges... :-)
Naja, wir müssen ja auch irgendwas im Heft haben, was es hier nicht gibt...

AW:

Was mir schon damals aufgefallen ist, dass es extreme Grafikschwankungen in diesem Spiel gibt. Mal sieht man sehr gute Modelle sowie scharfe Texturen, manchmal sehen Modelle total "verkrüppelt" aus und Texturen wirken an manchen stellen wirklich sehr matschig. Kleinere fehler wie Gras, das durch Modelle durchgeht, Leute die ihre Waffe unvorteilhaft halten etc. hätte man durchaus beseitigen können, denn wenn viele solcher Fehler oder Grafikmängel (wie man es auch nennen mag) im Spiel vorkommen, fände ich das schon sehr schade und auch ein wenig abstoßend.

Ich will nicht, dass hier wieder jeder eine Nachricht darüber verfasst, dass Risen keine Crysisgrafik benötigt, dessen bin ich mir bewusst aber man hätte hier einiges besser machen können.

AW:

Hach, herrlich! Ich sehe Gras rauchende Typen, Leute die Nachts an einem Lagerfeuer sitzen und schöne Landschaften. Ich sehe Gothic! Und genau das möchte in dem Titel haben. Wenn Risen die Dialoge, den Witz, die geniale Atmosphäre und die vielen kleinen nebensächlichen Details der ersten beiden Teile plus Addon einfangen kann, dann stören mich diese Schönheitsfehler nicht im Geringsten. Dann denkt man sich einfach, dass der Typ sich den Daumen mal gebrochen hat und ihn nun so halten muss. :-P

AW:

Mäßige Screens, die einen nicht vom Hocker hauen. Bin gespannt auf die fertige Version, die hoffentlich mit gediegenem Gameplay, größtmöglicher Bugfreiheit und guten Sprechern glänzen kann.

By the way: Atmosphäre schreibt man ohne "h" nach dem "t" (gleich 2x falsch in den Überschriften) ;-)

AW:

Gibt es eigentlich bei Risen wie bei Gothic 3 die Möglichkeit in die 1st person Perspektive zu wechseln?

Zurück