• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Resident Evil 5: Resident Evil 5: PC-Version mit Zusatzkostümen und besserem Mercenaries-Modus

System

System
News - Resident Evil 5: Resident Evil 5: PC-Version mit Zusatzkostümen und besserem Mercenaries-Modus

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,690554

Hmm da übelgt man sich doch auf nVidia zu wechseln.Aber die Brille ist mit 150€ doch ganz schön Teuer.
Gibt es irgendwo schon Videos wie das dann im Spiel ausschaut?

AW:

Stanley9148 am 21.07.2009 13:43 schrieb:
Hmm da übelgt man sich doch auf nVidia zu wechseln.Aber die Brille ist mit 150€ doch ganz schön Teuer.
Gibt es irgendwo schon Videos wie das dann im Spiel ausschaut?
Zu der Brille kommt dann ja auch noch ein teurerer Monitor dazu. Ich glaube mit 200Hz.

2D-Videos vom 3D-Effekt? Das sieht bestenfalls genauso gut aus wie die herkömmliche Grafik.

AW:

crackajack am 21.07.2009 13:45 schrieb:
Zu der Brille kommt dann ja auch noch ein teurerer Monitor dazu. Ich glaube mit 200Hz.
120Hz
http://www.pcgameshardware.de/aid,678049/Nvidia-3D-Vision-kommt-im-April-Preis-liegt-bei-170-Euro/Grafikkarte/News/

AW:

HanFred am 21.07.2009 13:51 schrieb:
crackajack am 21.07.2009 13:45 schrieb:
120Hz
http://www.pcgameshardware.de/aid,678049/Nvidia-3D-Vision-kommt-im-April-Preis-liegt-bei-170-Euro/Grafikkarte/News/

Boaa 399$ für den Monitor???!!!!Nee ist mir echt zu teuer und dann eh noch 150 die brille.
Niemalssssssssssss.
Da kauf ich mir lieber die beste Graka für.

AW:

Ich besitze auch noch eine Elsa 3D-Revelator Shutterbrille, die schon vor vielen Jahren in Kombination mit Röhrenmonitoren echtes 3D-Sehen ermöglichte. Das ging eigentlich nativ recht gut z.B. mit der Unreal Engine (glide) oder der Quake-Engine (openGL). Vom Treiber her war schon ein räumlich korrigiertes Fadenkreuz vorgesehen, das Game benötigt also nicht direkt eine "Unterstützung".
Durch die jetzt schnellen TFT's wird das noch mal aufgerollt, also alter Wein in neuen Schläuchen. War aber schon damals kein großer Erfolg.

AW:

JohnCarpenter am 21.07.2009 16:02 schrieb:
Durch die jetzt schnellen TFT's wird das noch mal aufgerollt, also alter Wein in neuen Schläuchen. War aber schon damals kein großer Erfolg.

"Richtiges" 3D ist halt (mal wieder) in.
Hat Ice Age 3 ja auch wieder versucht.
Bin allerdings extrem auf Avatar von James Cameron gespannt.
Ich glaub, das gibt wirklich was sehr spezielles:
http://www.comingsoon.net/news/avatarnews.php?id=56535

AW: News - Resident Evil 5: Resident Evil 5: PC-Version mit Zusatzkostümen und besserem Mercenaries-Modus

...und im Mercenaries Mode bekommen Sie es mit drei Mal so vielen Gegnern wie Konsolenzocker zu tun.
Falls die so schlau sind den Mercenaries Mode wie in Teil 4 in der deutschen Version (offiziell, auf illegalem Wege kann man ihn wieder freischalten) zu entfernen, werden wir davon wirklich sehr viel haben. :ugly:

AW: News - Resident Evil 5: Resident Evil 5: PC-Version mit Zusatzkostümen und besserem Mercenaries-Modus

Systemanforderungen
Minimale Systemanforderungen
Prozessor: Intel Pentium Core2Duo oder AMD Athlon64 X2
Arbeitsspeicher: Windows Vista 1 GB bzw. Windows XP 512 MB
Grafikkarte: 256 MB Videospeicher, DirectX9.0c/Shader 3.0, nVidia GeForce 6800 oder ATI Radeon HD 2400 Pro (bzw. aktueller)
Betriebssystem: Windows XP

Empfohlene Systemanforderungen
Prozessor: Intel Pentium Core2Quad oder AMD Phenom X4 (oder besser)
Arbeitsspeicher: Windows Vista 2 GB bzw. Windows XP 1 GB
Grafikkarte: 512 MB Videospeicher, DirectX9.0c/Shader 3.0, nVidia GeForce 9800 oder ATI Radeon HD 4800 (bzw. aktueller)
Betriebssystem: Windows Vista

Festplattenspeicher: 8 GB
Eingabegeräte: Tastatur, Maus; Xbox 360 Controller (empfohlen)
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/7371/1966923/

Heftige Anforderungen und das mit dem Gameplad klingt nicht gut...

Nali_WarCow am 27.07.2009 14:27 schrieb:
Wieso?
Ich würde nicht auf die Idee kommen es nicht mit Pad spielen zu wollen.

Natürlich war das auch auf Konsole schon etwas komisch mi den Vollbremsungen die die Gegner hingelegt haben, damit man eben auch mit Pad zurecht kommt, aber genau diese etwas gebremste KI bringt ja erst die bedrohliche Spannung rein. Sonst wär es ja Doom mit seinem richtig actionlastigen Geballer.

crackajack am 27.07.2009 15:00 schrieb:
Nali_WarCow am 27.07.2009 14:27 schrieb:
Wieso?
Ich würde nicht auf die Idee kommen es nicht mit Pad spielen zu wollen.
Naja, ich würde sagen 90% der PC-Spieler werden das anders sehen.

crackajack am 27.07.2009 15:00 schrieb:
Natürlich war das auch auf Konsole schon etwas komisch mi den Vollbremsungen die die Gegner hingelegt haben, damit man eben auch mit Pad zurecht kommt, aber genau diese etwas gebremste KI bringt ja erst die bedrohliche Spannung rein. Sonst wär es ja Doom mit seinem richtig actionlastigen Geballer.
Ein reines Actiongame ist Resi 5 ja schon. Nur die Zeit steht eben nicht still und etwa ein Dead Space hat gezeigt, dass es auch wunderbar anders, moderner geht. Ist ja nicht nur der Wechsel zwischen Feuern / Gehen / Laufen, sondern auch die Inventarverwaltung, die fummeliger nicht sein könnte, die Resi 5 extrem altbacken macht.

Nali_WarCow am 27.07.2009 16:29 schrieb:
Nur die Zeit steht eben nicht still und etwa ein Dead Space hat gezeigt, dass es auch wunderbar anders, moderner geht.
Soweit ich weiß taugt die Maussteuerung bei DS ja nun nicht gerade als ideales Vorbild- war doch irgendwie komisch zäh?- eben weil die KI nicht auf das ausgelegt war, das jemand präzise ballernd durch die Gänge laufen kann.

crackajack am 27.07.2009 16:36 schrieb:
Nali_WarCow am 27.07.2009 16:29 schrieb:
Nur die Zeit steht eben nicht still und etwa ein Dead Space hat gezeigt, dass es auch wunderbar anders, moderner geht.
Soweit ich weiß taugt die Maussteuerung bei DS ja nun nicht gerade als ideales Vorbild- war doch irgendwie komisch zäh?- eben weil die KI nicht auf das ausgelegt war, das jemand präzise ballernd durch die Gänge laufen kann.
Wie zäh / nicht zäh kann ich nicht sagen. Habe es auf der XBox gespielt. Aber auf zäh oder so wollte ich nicht hinaus, sondern Horror + Feuern und Bewegung kann wunderbar harmonieren und auch die ganze Inventargeschichte ist bei DS um längen besser gelöst, als bei RE 5.

Weiß eigentlich jemand, wie der Coop Modus bei der PC Version aussehen wird? Wird das nur online möglich sein, oder gibt es auch Split Screen?
Würde ich cool finden, wenn man das auch zu zweit an einem PC spielen könnte.

Zurück