• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ragdoll Kung Fu: Steamlose Version fertig; Demo angekündigt

AW: News - Ragdoll Kung Fu: Steamlose Version fertig; Demo angekündigt

mal so gesagt: eine demo kann man schon seit ewigkeiten bei steam saugen :B

warboss am 11.04.2006 17:30 schrieb:
mal so gesagt: eine demo kann man schon seit ewigkeiten bei steam saugen :B

Aber es kann sich doch nicht jeder einen kostenlosen Steam-Account leisten
:-D :B :rolleyes:

Find ich sehr schön, dass diese Version ohne Steam laufen wird. Ich glaub dann werd ich mir das Spiel holen. Nicht nur weil es ein recht gutes Spiel ist, sondern auch um dieses "steamlose" zu unterstützen und zu zeigen, was man von diesem Steammist hält.

Shadow_Man am 11.04.2006 18:20 schrieb:
Find ich sehr schön, dass diese Version ohne Steam laufen wird. Ich glaub dann werd ich mir das Spiel holen. Nicht nur weil es ein recht gutes Spiel ist, sondern auch um dieses "steamlose" zu unterstützen und zu zeigen, was man von diesem Steammist hält.
Wieso , Steam ist doch klasse !
Beste Erfindung der letzten Jahre .

UTDARKCTF am 11.04.2006 18:35 schrieb:
Das mag sein, aber die Umsetzung is einfach scheisse :$

Ich hoffe du meinst das jetzt nicht ernst. Steam ist imo das überflüssigste, dass je erfunden wurde. Das braucht kein Mensch. Für mich ist das jedenfalls immer noch ein Grund auf ein Spiel zu verzichten, aber jedem das seine.

butt3rkeks am 11.04.2006 18:42 schrieb:

Wann hast du Steam das letztemal angeworfen?

tuacker am 11.04.2006 19:29 schrieb:

ich - für mich - hatte nie Probleme mit Steam, finde gerade Valve's Produkte ein Vorbild fürs "starten / einloggen / losspielen"-Prinzip (man vgl. mit BF2) und starte gerne mein Steam für eine Runde HL2 DM ^^

Wildchild666 am 11.04.2006 23:25 schrieb:

ich - für mich - hatte nie Probleme mit Steam, finde gerade Valve's Produkte ein Vorbild fürs "starten / einloggen / losspielen"-Prinzip (man vgl. mit BF2) und starte gerne mein Steam für eine Runde HL2 DM ^^

Also im Bezug auf die Einfachheit, die Stabilität und die Funktionalität der Valve-Titel ist Steam einfach eine sehr schöne "Sorglos Plattform". Updates werden automatisch gezogen, "kaputte Patches" werden spätestens 2 Tage später repariert, Valve kümmert sich um seine Games, der Valve-Service im Bezug auf Account-Probleme ist toll und ich habe kein Theater mit rumfliegenden Datenträgern, besonders bei MP-Games wie DoD:S, HL2DM und CS:S. Kaufen werde ich über Steam nichts, da greife ich weiter zur Ladenfassung, welche ich dann aktivieren lasse (da keine Kreditkarte vorhanden, und ich auch keinen Grund sehe, eine anzuschaffen).

Also bis _jetzt_ finde ich Steam, trotz anfänglicher Skepsis, einfach super. Das System erspart mir einfach viel Stress mit dummen Patchorgien (Battlefield 2 -.-) und ich kann mich darauf verlassen, dass sich der Entwickler um meine Games kümmert. "Sin Episodes", "Ragdoll Kung Fu STEAM" und Co. sind mir allerdings egal. Da warte ich auf die normale Ladenfassung.
Aber die Plattform an sich kann ich bis jetzt absolut nicht kritisieren, dafür funktioniert sie einfach zu sauber.

Regards, eX!

eX2tremiousU am 11.04.2006 23:39 schrieb:
Wildchild666 am 11.04.2006 23:25 schrieb:

Also im Bezug auf die Einfachheit, die Stabilität und die Funktionalität der Valve-Titel ist Steam einfach eine sehr schöne "Sorglos Plattform". Updates werden automatisch gezogen, "kaputte Patches" werden spätestens 2 Tage später repariert, Valve kümmert sich um seine Games, der Valve-Service im Bezug auf Account-Probleme ist toll und ich habe kein Theater mit rumfliegenden Datenträgern, besonders bei MP-Games wie DoD:S, HL2DM und CS:S. Kaufen werde ich über Steam nichts, da greife ich weiter zur Ladenfassung, welche ich dann aktivieren lasse (da keine Kreditkarte vorhanden, und ich auch keinen Grund sehe, eine anzuschaffen).

Also bis _jetzt_ finde ich Steam, trotz anfänglicher Skepsis, einfach super. Das System erspart mir einfach viel Stress mit dummen Patchorgien (Battlefield 2 -.-) und ich kann mich darauf verlassen, dass sich der Entwickler um meine Games kümmert. "Sin Episodes", "Ragdoll Kung Fu STEAM" und Co. sind mir allerdings egal. Da warte ich auf die normale Ladenfassung.
Aber die Plattform an sich kann ich bis jetzt absolut nicht kritisieren, dafür funktioniert sie einfach zu sauber.

Regards, eX!
hahahahahaaaaaaaaahahahahaaahahaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :B :B :B :B
ich glaubs auch. Das system ist DRECK, vielleicht stand einmal eine gute Idee dahinter.
Das einzige was mir das System erspart ist die praktisch wöchentlich erscheinenden Patches automatisch zu saugen, nur werden dabei mehrere sachen nicht bedacht: Was, wenn ich den Patch garnicht will? -Autoupdate aus bedeutet gleichzeitig kein Onlinespiel. Was wenn der Patch dreck ist? (ist ja mehr als oft vorgekommen) -ich kann es nicht rückgängig machen, de-Installation hilft da auch nichts denn solbald es updated wird es auch den neuen Patch holen. Damit sind wir auch schon beim nächsten Punkt, nicht jeder hat Kabelinternet oder andres high-Speed internet mit nem riesen Downloadvolumen, man kann die Patches nicht "ausserhalb Steam" herunterladen, jeder muss wohl oder übel die Patches über seinen PC zuhause wo auch das Spiel ist aktualisieren, und man kann die Patches auch nirgendswo speichern dass man nicht alles nocheinmal runterladen muss, man muss wenn dann das gesamte Spiel sichern, und das ist riesig.
Eine weitere Sache ist die mit der Sorglos-Plattform bzw den ein kaputter patch wird schnell repariert. Dem kann ich nur wiedersprechen, kaputte Patches werden wenn sehr viele Leute Beschwerden haben vielleicht nach ner Woche ausgebessert, wenn nix hilft nimmt Valve einfach allen neuen Content raus. Und genau da haben wir auch das Problem: Valve kann sich mit dieser Plattform alles erlauben, sind die Patches noch so unreif und verbuggt, sie werden released, auf die Art "wennst net passt machts ja nix wir könnens ja wieder ausbessern". Mein CSS ist seit dem Update wo die neuen Phoenix & Urban Playermodels hinzugefügt wurden schrott, und das ist schon sehr lange. Es gibt kiloweise Leute im Forum die tägich neue Threats immer it den selben Themen aufmachen. Bis jetzt ist kein Patch erschienen der es auch nur irgendwie verbessert hätte, im Gegenteil: es wird von update zu update schlechter!
Soviel mal zu Patches. Für die restlichen Probleme braucht ihr nur ins Steamforum zu schauhen, dort sind ca. 89% aller Threats wegen Problemen, Beschwerden undundund, der rest sind Sachen wie "welche waffe findet ihr am besten", "wo bekomme ich skins her" oder "zeigt eure besten screens". -Das zeigt finde ich nicht gerade von einer guten Plattform.

Du bist ja so ein Koffer! :-D

Du unterstützt das "steamlose" in dem du dir die Retail Version kaufst? Ohne Steam hätte es niemals eine Laden Version gegeben! Ohne Steam wäre das Spiel auch niemals fertig gestellt worden und wäre als irgendwelche Alpha Version auf den PC's von Mark Healy und seinen Freunden in Vergessenheit geraten. Nur weil Valve angeboten hat das Spiel über Steam zu vertreiben, wurde es fertig gestellt, nur weil es über Steam vertrieben wurde hat es Aufmerksamkeit bekommen und somit auch einen Publisher. Das sagt auch der Entwickler selbst:

Wie gut läuft für Sie der Vertrieb über Steam?

MH: Um ehrlich zu sein glaube ich, das war das Beste, das passieren konnte. Dank Valve erreicht mein Spiel eine weitaus größere Kundschaft als ich jemals erwartet hätte. Und jetzt wird es sogar in eine Box verpackt und in echten Läden verkauft – etwas, mit dem ich definitiv nicht gerechnet hatte.

Es steht dir völlig frei Dinge zu kaufen oder nicht, Steam zu benutzen oder nicht, Steam zu mögen oder nicht. Aber das alles ist keine Rechtfertigung um derartigen Schwachsinn zu posten. Valve hat mit Steam einen freien Entwickler geholfen. Wenn du das "steamlose" unterstützen möchtest, dann schädigst du genau diese Independent Developer! Dann bist du mit-Verantwortlich dafür, dass diese Entwickler geschwächt werden, statt sie zu stärken, da sie oft revolutionäre Ideen haben, die du von einem Electronic-Arts Publisher nicht erwarten kannst.

Mal ganz abgesehen davon, dass die Entwickler beim Vertrieb über Steam wesentlich mehr Geld bekommen als wenn ein Spiel im Laden verkauft wird. Dort naschen Publisher, Großhändler, Transportgebühren, Händler, uvm. kräftig mit, der Entwickler selbst sieht nur einen Bruchteil des Geldes. (Bei einem 50 Euro Spiel nur etwa 7 Euro hab ich mal gelesen.)

Aber nur zu, viel Spas beim Unterstützen des "steamlosen" ....

HLP-Andy am 12.04.2006 06:16 schrieb:
mit-Verantwortlich dafür, dass diese Entwickler geschwächt werden, statt sie zu stärken, da sie oft revolutionäre Ideen haben, die du von einem Electronic-Arts Publisher nicht erwarten kannst.

Valve und EA liegen noch nichtmal sehr weit entfernt.

modderfreak am 12.04.2006 01:51 schrieb:
Für die restlichen Probleme braucht ihr nur ins Steamforum zu schauhen, dort sind ca. 89% aller Threats wegen Problemen, Beschwerden undundund, der rest sind Sachen wie "welche waffe findet ihr am besten", "wo bekomme ich skins her" oder "zeigt eure besten screens". -Das zeigt finde ich nicht gerade von einer guten Plattform.
Ist dir schon einmal der Gedanke gekommen, dass die Personen und Probleme in den Steam-Foren nur einen winzigen Bruchteil des ganzen Systems ausmachen? :o

Grobes Beispiel: Angenommen es beschweren sich dort 10000 Leute über Probleme jeglicher Art, wobei Steam weltweit von einer Million Personen genutzt wird. Das macht dann gerade mal eine Quote von 1%. Zudem sollte man die Inkompetenz mancher Leute nicht vergessen. Und wenn man auch noch bedenkt, dass CS der Antrieb Nummer 1 ist, dann möge man doch bitte die grandiose CS-Community mit ihren gesamten Hirnfürzen berücksichtigen.

Führ den Gedanken weiter, und spar dir doch bitte die überhebliche Art... :rolleyes:

MfG, Killtech

PS: Thread! Es heisst "Thread"!

PPS: *eX zustimm*

Zurück